Ein Limousinen-Fahrer soll Papst Benedikt XVI vom Flughafen abholen.
Nachdem er sämtliches Gepäck des Papstes verstaut hat (und das ist nie wenig), merkt er, dass Benedikt XVI noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an: "Entschuldigen Sie, Eure Heiligkeit, würde es Ihnen was ausmachen, sich ins Auto zu setzen, damit wir losfahren können?"
Der Papst antwortet: "Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie Auto fahren. Möchten Sie mich nicht fahren lassen?"
Der Fahrer antwortet ihm, dass dies nicht möglich sei, da er sonst seinen Job verlieren würde. Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der Papst einen Unfall hätte.
Darauf der Papst: "Ich würde Sie dafür auch fürstlich entlohnen."
Dieses Angebot reizt den Fahrer nun aber doch, und so willigt er ein und nimmt auf dem Rücksitz Platz. Der Papst setzt sich hinter das Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon. Als die Limousine mit 150km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung schon und erschrickt, als er kurz darauf hinter sich Sirenen heulen hört. Der Papst hält an, und ein Polizist nähert sich dem Wagen. Der Chauffeur befürchtet schon seinen Führerschein zu verlieren. Der Polizist wirft einen kurzen Blick auf den Papst, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt seinen Chef zu sprechen. Als sein Chef ans Telefon kommt, erzählt der Polizist ihm, dass er gerade eine Limousine mit 150km/h aufgehalten habe.
Der Chef ist etwas irritiert und meint: "Na dann, verhaften Sie ihn doch?".
Darauf der Polizist: "Ich glaube nicht, dass wir das tun sollten. Der Fahrer ist ziemlich wichtig."
Sein Chef antwortet darauf, dass es ihm völlig egal sei, wie wichtig die Person sei. Wenn jemand mit 150 Sachen durch die Stadt fahre, gehöre der verhaftet. Doch der Polizist ist unsicher.. "Nein, ich meine WIRKLICH wichtig!"
Der Chef fragt: "Wer sitzt denn in dem Auto? Der Bürgermeister?"
"Nein", antwortet der Polizist, "viel wichtiger".
"Bundeskanzler?"
"Nein, noch viel wichtiger".
"Gut, wer ist es denn?"
Darauf der Polizist: "Ich glaube, es ist Gott!"
"Warum zum Teufel glauben Sie, dass es Gott ist?", fragt der Chef irritiert.
Darauf antwortet der Polizist: "Er hat den Papst als Chauffeur!"
_________________ Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
|