emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 11:19 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
lebkoungman hat geschrieben:
ernst gemeinte frage: wann war für dich früher?


Kein Ahnung. Als das gespamme noch erträglich war. Als nicht jeder versuchte zu jedem Scheiß was lustiges schreiben zu müssen. Als ich die Chance hatte auch mal (dauerhaft) ernsthafte Diskussionen zu verfolgen. Als nach 5 Beiträge off-topic es auch mal gut war und nicht jeder versuchte einen drauf zu satteln. Als Kritik auch als solche ankam und nicht als persönlich Beleidigung. Als ich jeden noch als Individuum wahrnehmen konnte und nicht als Brei von "Clowns". Die Individuen verabschieden sich langsam...

So was ist ein schleichender Prozess. Einen Zeitpunkt gibt es nicht.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 13:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Jo - ich kann auch keinen Zeitpunkt nennen, wann es angefangen hat. Liegt wohl einfach an der Grösse - das erste Emu-Schwimmseminar bei t.o.t. und Tri liegt ein paar Jahre her und damals waren wohl ca 70 % der damaligen Emus dort. Bei der jetzigen Grösse ist so was halt nicht mehr möglich, auch wegen der Verbreitung quer durch Deutschland und dem nahen und fernen Ausland.

heute ist es so dass ich mich manchmal frage, wer denn das ist der da grad online ist - es sind so viele dass man halt nicht mehr weiss, wer was wann wo und überhaupt.

mir fällt auch auf, dass viel mehr wie früher gepostet wird. Früher hatten wir t.o.t. der manchmal über die Stränge schlug :tomtiger - heute gibts wohl eine Handvoll Vielposter und das kann man einfach nicht mehr überblicken. Dadurch entsteht eine gewisse Anonymität die wohl auch den etwas groben und manchmal beleidigenden und provozierenden Ton hervorruft.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2007 20:58 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
boah hier ging ja die krasse ÄKTZSCHN ohne mich ab. :oops: :hammer
das hat man nun davon wenn man die ganze nacht und den ganzen morgen :censored :bravo


:lol: das nächste mal sage ich halt meine freundin ich kann nüschte, man muß halt prioritäten setzen :lol: :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 19:27 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Nils hat geschrieben:
Ich stelle fest, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr so wohl fühle. FRüher habe ich hier ständig reingeschaut, konnte lachen oder ernsthafte Diskussionen führen. Irgendwie hat sich das geändert und ich frage mich, ob ich mich geändert habe oder das Forum. Ich stelle fest, dass es einigen hier so geht - oft werden diese "Bedenkenträger" aber locker abgebügelt. So nach dem Motto: "Dann geht doch, wenn es euch nicht passt!".
Ich stelle für mich fest, dass in vielen Freds nur noch blödsinnig gepostet wird und ich habe das Gefühl - der ein oder andere - will nur seine Postingzahl nach oben treiben.
Früher habe ich in jeden Fred reingeschaut. Mittlerweile lese ich ur noch 4 oder 5. Der Rest ist zugemüllt und ich kann -im Vergleich zu früher - über den Müll nicht mehr lachen.
Früher haben wir uns auf "die Schippe" genommen. Mittlerweile herrscht z.T. ein rauer Umgangston.
Ich für meine Person kann nur sagen: Für MICH war früher alles besser.

Ich frage mich, woran es liegt...


Ja woran liegt es?
Ich kann gut nachempfinden, was Du da gesagt hast.
Vielleicht findet man die Lösung, wenn man sich mal erinnert, wie emu5 mal entstanden ist, als spin-off von "outlaws" die bei :censored quasi "geächtet" waren. Dieser Pioniergeist der ersten Stunde ist verflogen. Das ist wie in einer stinknormalen Beziehung, wenn der Reiz des Neuen sich verflogen hat, muss man daran arbeiten.

Daher finde ich es schade um jeden der geht, weil es ihm hier nicht mehr passt. Wir alle sind emu5, wir haben es in der Hand, wohin die Reise geht.
Für jeden mag emu5 auch eine andere Bedeutung haben, für den einen ist es fast schon die Ersatzfamilie, für den anderen ist es die Alternative zum Bravo oder Viva-Forum.

Nehmt es als das das was es ist und vor allem nicht so ernst.

Schönen Sonntag noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Sep 2007 21:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Ich mache es so:

Ich habe meinen Superstar-Fred, meinen Vespa-Fred und neuerdings meinen Meerschweinchen-Fred. Da poste ich rum, da bin ich Gott. Bis in alle Ewigkeit -- so Gott will :D

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 12:00 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
keko hat geschrieben:
Ich mache es so:

Ich habe meinen Superstar-Fred, meinen Vespa-Fred und neuerdings meinen Meerschweinchen-Fred. Da poste ich rum, da bin ich Gott. Bis in alle Ewigkeit -- so Gott will :D


die totale unabhängigkeit :lachen

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 18:47 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
täuscht mich meine Wahrnehmung, oder wurde heute recht wenig gepostet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 19:00 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Sportfreundin krank?

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 19:28 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
vb_man hat geschrieben:
täuscht mich meine Wahrnehmung, oder wurde heute recht wenig gepostet?


nicht erst heute.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 19:37 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
vb_man hat geschrieben:
täuscht mich meine Wahrnehmung, oder wurde heute recht wenig gepostet?

Und vor allem recht wenig inhaltsloses Gesabbel.
Woran das wohl liegen könnte? :smokin:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 21:16 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Rhoihesse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
täuscht mich meine Wahrnehmung, oder wurde heute recht wenig gepostet?


nicht erst heute.


am Weekend wird doch immer weniger gepostet als während der Woche - die meisten Emus haben wohl keinen Rechner zuhause :censored :smokin: :blue

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Sep 2007 11:25 
Offline
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Beiträge: 6382
Wohnort: Untersendling
Newbie hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
täuscht mich meine Wahrnehmung, oder wurde heute recht wenig gepostet?


nicht erst heute.


am Weekend wird doch immer weniger gepostet als während der Woche - die meisten Emus haben wohl keinen Rechner zuhause :censored :smokin: :blue


Vielleicht. Ich tippe eher, daß viele in der Ecke sitzen und rumheulen.

_________________
Raw like sushi!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de