Sportfreundin hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:
:(
Ohne meinen Ausweis kann ich mich nicht arbeitssuchend melden. Ich vermisse ihne schon seit ein paar Wochen. War immer im Geldbeutel.
Ich hab schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Aber nirgendwo ist er zu finden. Was mache ich jetzt?
Wo kann ich suchen?
Ich weiß auch nicht, seit wann genau er weg ist.
manchmal muss man den doch bei abholung der startunterlagen
vorzeigen. glaub im kraichgau war das so.
vll irgendwo bei den tria-sachen?
hab auch schon überlegt. die räume ich eigentlich immer aus.
wenn ich ihn heute nicht finde, gehe ich morgen zum KVR und beantrage einen neuen. geben die einem da einen provisorischen?
Klar gibt es einen provisorischen, aber den muss man IMHO gesondert beantragen und kostet wohl auch extra.
Aber kann man einfach so einen neuen Personalausweis beantragen? Ich dachte du musst er deinen alten bei der Polizei als verloren melden ... ansonsten könnte sich ja jeder mehrer Ausweise besorgen.
scheiße.... das heißt, ich muss zur polizei, dann zum KVR, dann zum arbeitsamt???
mann...was ein mist.
Ich bin auch nicht 100%tig sicher (war zum Glück noch nie in der Lage), aber soweii ich weiß, musst du deinen aktuellen Ausweis erst bei der Polizei als verloren melden. Wenn dein Ausweis abläuft und du einen neuen beantragst bekommst du diesen ja auch nur wenn du deinen alten abgibst.
Sicherheitshalber würde ich aber vorher noch mal beim KVR anrufen und mich erkundigen.
EDIT: Habe noch mal gesurft ... du brauchst scheinbar irgendeine "Verlustanzeige", die du aber in vielen Fällen scheinbar auch direkt auf dem Amt ausstellen kannst ... also wie gesagt: anrufen, die werden dir schon sagen was zu tun ist