Nils hat geschrieben:
Ich stelle fest, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr so wohl fühle. FRüher habe ich hier ständig reingeschaut, konnte lachen oder ernsthafte Diskussionen führen. Irgendwie hat sich das geändert und ich frage mich, ob ich mich geändert habe oder das Forum. Ich stelle fest, dass es einigen hier so geht - oft werden diese "Bedenkenträger" aber locker abgebügelt. So nach dem Motto: "Dann geht doch, wenn es euch nicht passt!".
Ich stelle für mich fest, dass in vielen Freds nur noch blödsinnig gepostet wird und ich habe das Gefühl - der ein oder andere - will nur seine Postingzahl nach oben treiben.
Früher habe ich in jeden Fred reingeschaut. Mittlerweile lese ich ur noch 4 oder 5. Der Rest ist zugemüllt und ich kann -im Vergleich zu früher - über den Müll nicht mehr lachen.
Früher haben wir uns auf "die Schippe" genommen. Mittlerweile herrscht z.T. ein rauer Umgangston.
Ich für meine Person kann nur sagen: Für MICH war früher alles besser.
Ich frage mich, woran es liegt...
Ja woran liegt es?
Ich kann gut nachempfinden, was Du da gesagt hast.
Vielleicht findet man die Lösung, wenn man sich mal erinnert, wie emu5 mal entstanden ist, als spin-off von "outlaws" die bei
quasi "geächtet" waren. Dieser Pioniergeist der ersten Stunde ist verflogen. Das ist wie in einer stinknormalen Beziehung, wenn der Reiz des Neuen sich verflogen hat, muss man daran arbeiten.
Daher finde ich es schade um jeden der geht, weil es ihm hier nicht mehr passt. Wir alle sind emu5, wir haben es in der Hand, wohin die Reise geht.
Für jeden mag emu5 auch eine andere Bedeutung haben, für den einen ist es fast schon die Ersatzfamilie, für den anderen ist es die Alternative zum Bravo oder Viva-Forum.
Nehmt es als das das was es ist und vor allem nicht so ernst.
Schönen Sonntag noch