emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 07 Aug 2016 20:50 
Offline
running Emu

Registriert: 13 Jan 2008 19:59
Beiträge: 226
Wohnort: Menden (Sauerland)
Hai und Cruiser..macht ihr vorm Ironman Lanzarote 2017 ein TL? :pfeif Wir leibäugeln Ende März mit einem TL. Mal schauen wo. Lanza oder Malle.
Fuerte keine Lust mehr hin.

:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 07 Aug 2016 21:22 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
TriaDaniel hat geschrieben:
Hai und Cruiser..macht ihr vorm Ironman Lanzarote 2017 ein TL? :pfeif Wir leibäugeln Ende März mit einem TL. Mal schauen wo. Lanza oder Malle.
Fuerte keine Lust mehr hin.

:lol: :lol:


Lanza 2017 ist im Topf, schaun mer mal :censored

Malle. Auf Lanza hat es uns die letzten beiden Jahre durch den starken Wind so zusammengefaltet, da baucht man Physios dazwischen und Reha danach.

Bin noch ganz durch wegen des Radsturzes der Niederländerin und hoffe auf Entwarnung :cry :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 07 Aug 2016 21:27 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
oh ja... furchtbar.. gestern schon dieses Chaos.. und heute wieder.. meine Güte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 10:26 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
cruiser hat geschrieben:
TriaDaniel hat geschrieben:
Hai und Cruiser..macht ihr vorm Ironman Lanzarote 2017 ein TL? :pfeif Wir leibäugeln Ende März mit einem TL. Mal schauen wo. Lanza oder Malle.
Fuerte keine Lust mehr hin.

:lol: :lol:


Malle. Auf Lanza hat es uns die letzten beiden Jahre durch den starken Wind so zusammengefaltet, da baucht man Physios dazwischen und Reha danach.



Um nochmal kurz darauf zurückzukommen.

Lanza war superanstrengend. Da der Wind extrem stark war, war auch das Radfahren superanstrengend und somit weder spaßig noch zielführend. Das bräuchte ich in der Form nicht nochmal. Laufen und chillen hat natürlich Spaß gemacht.

Würde ich Lanza machen, würde ich mir überlegen, zu welchem Zeitpunkt ein TL am meisten Sinn macht und das Ding dann eher auf Mallorca durchziehen. Wohl irgendwann im März oder Anfang April. 10 - 14 Tage. Vielleicht dann auch schon mit Tribike im Gepäck.

Bezahlbare und sichere (politisch) Alternativen zu Lanza im Frühjahr, also Januar oder Februar wüsste ich auch nicht.

Ideen? Meinungen?

:cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 10:43 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
cruiser hat geschrieben:
Würde ich Lanza machen, würde ich mir überlegen, zu welchem Zeitpunkt ein TL am meisten Sinn macht und das Ding dann eher auf Mallorca durchziehen. Wohl irgendwann im März oder Anfang April. 10 - 14 Tage. Vielleicht dann auch schon mit Tribike im Gepäck.

2003 habe ich mich für Lanza mit einer Skilanglauf-Woche Anfang März und 2 Wochen Mallorca in der zweiten April-Hälfte vorbereitet. Nach Mallorca hatte ich nur noch ca. 10 Tage zu Hause, dann ging es schon wieder weiter nach Lanza. Hatte damals - eher zufällig - mit Urlaub/Kumpels/Trainingslager reingepasst, ging aber super. Insbesondere nicht nur "rumradeln" sondern auch harte Läufe dabei, was sich positiv auf die Laufzeit ausgewirkt hat. Damals war das Rennrad dabei, weil wir in der Gruppe waren. Heute würde ich vielleicht auch das Triathlonrad nehmen und etwas spezifischer trainieren.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 10:44 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Also eine wirkliche Alternative zu den Kanaren oder Malle gibts im Frühjahr nicht wirklich, es sei dann, man geht nach Florida. Wir waren schon auf Fuerte und Gran Canaria, (Teneriffa find ich nicht so gut, weil zu steil), beides auch prima, halt ganz anders. Portugal haben wir auch mal probiert, ist ein Traum zum Radfahren, aber Wettertechnisch für die Zeit zu früh, zumindest mit grossem Risiko behaftet.

Wir werden TL @ home machen und mindestens einen Klassiker im April fahren, Flandern und Amstel Gold Race oder so etwas, dann hat man eh genug Druck und Motivation. Nach so einem Rennen kann einen auch nicht mehr so viel schocken, hab ich dieses Jahr in Flandern festgestellt. :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 08 Aug 2016 15:30 
Offline
running Emu

Registriert: 13 Jan 2008 19:59
Beiträge: 226
Wohnort: Menden (Sauerland)
Eine 14 tägige Auszeit vom Alttag zwischen März und Mai brauchen wir alleine vom Kopf her. Machen wir seit Anfang der 90ziger.
Ob das was bringt oder nicht ist uns schnuppe. 2 Wochen bei sonnigen Temperaturen locker trainieren und sich um nichts zu kümmern
mögen wir einfach.
Zumal ein alter Freund eine Radstation im Esperanza (Alcudia) seit einigen Jahren führt. Die Infrastruktur auf Mallorca ist nicht zu toppen.
Flach,wellig bergig . Mittlerweile sehr viele ruhige Nebenstrassen zu fahren. Einzig das etwas unbeständige Wetter im Frühling.

Für den Ironman auf Lanzarote bereite ich mich nur drauf vor, wenn ich keine Nachtschichten mehr bekomme. 2012 mit konstanten Nacht und Spätschichten
das Training durchgezogen. Das ist Raubbau für den Körper. Mit 50 klappt das mit dem regenerieren nicht mehr so.LD Training ist eh schon ein Drahtseiltakt.
Bei Claudi war es selbts im Sommer letzten Jahres mit wochenlangen 50. Stunden Wochen ein Drahtseilakt sich auf Ironman Mallorca vorzubereiten.

Anfang Oktober werden die Schichten für die nächsten Wochen festgelegt. Da wird es sich zeigen.

Ist der Schichtplan ungünstig wird es in der ersten Jahreshälfte ein 70.3 Rennen werden. Der Ironman Mallorca Ende September passt
vom Termin her natürlich super. Da hat man genügend Luft. Der Kurs ist super. Vorallendingen der Radkurs ist ein Traum.
Letztes Jahr war das Windschatten fahren kein Problem mehr. Kein Vergleich zum ersten Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 07:41 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:oops:
https://www.op-online.de/welt/drei-tote ... 52072.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 09:52 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:

Ja, da ist's grade nicht lustig... :(

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 12:59 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Ich finde das auch total schlimm :cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 13:01 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Jetzt mal was Erfreuliches.

Gestern lief das Schwimmen so gut, einfach toll.

Ob es an dem neuen, grösseren Neo liegt :eins :blush

Ende der Woche kommt mein neues Bike ich froi mich derartig :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 13:48 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Hai hat geschrieben:
Jetzt mal was Erfreuliches.

Gestern lief das Schwimmen so gut, einfach toll.

Ob es an dem neuen, grösseren Neo liegt :eins :blush

Ende der Woche kommt mein neues Bike ich froi mich derartig :cheer


Willst Du mir damit sagen, ich hätte 2009 nur Thorstens Neo anziehen müssen und wäre dann 1.15 h geschwommen? :chris76

:lachen :lachen :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 14:16 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Übertreibs nicht mit deiner Glückssträhne, du garstiges altes Weib :hammer :newwer!

P.S. So langsam kann mein Neo gar nicht, bei dem Tempo denkt er, dass er nur ausgespült wird :yo:

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 15:01 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hai's Plauderecke
BeitragVerfasst: 11 Aug 2016 15:10 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Gestern habe ich mich noch über die Zusage aus Heidelberg für den Masterstudiengang gefreut und jetzt bin ich nur noch besorgt,
weil ich bei dem Kind( sie ist ja erst 23 :lachen ) alles falsch gemacht habe.
Mir war überhaupt nicht klar, dass man sich selbst verständlich um die Freizeitbeschäftigungen des Kindes kümmern muss, bis es......oje, ich muss lieber nochmal nachfragen, wie lange Muttern sich ums Kind kümmern muss....bis 30 :bigfoot oder vielleicht 35 ???? :???:

Jetzt habe ich endlich verstanden, dass ich alles falsch gemacht habe.
Sie muss sofort nach Hause holen.
:laugh: :laugh: :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de