emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswandern
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 23:16 
Offline
Spaziergänger-Emu

Registriert: 13 Mär 2013 22:59
Beiträge: 2609
Hierher seit Ihr also alle ausgewandert! :tomtiger
Ich habe auch Uebung im Auswandern. Gut, das letzte Mal ist nun schon zwölf Jahre her. Das vorletzte Mal gut 16 Jahre. Aber für die, die mich nicht kennen, ich neige etwas zum Uebertreiben. :cheer

Was heisst, dass ich körperlich ziemlich beim Wachsen übertreiben musste und das leider nicht nur in die Länge. Ich behaupte Triathlon zu machen (nicht zu können), ein viel zu tolles Tri-Bike steht für mich im Keller zwischen den anderen Rädern und die stehen wiederum zwischen allerlei anderem Sportgedöns. Der Trend in unserer Familie geht also zum Viert-Rad und der Dritt-Tauchausrüstung. Ausserdem lasse ich mir von einer Ex-Profiline meine Trainingspläne mit ambitiösen Ansätzen schreiben, die ich dann nicht so durchführen kann, weil mein Chef andere Ansichten zu Arbeitszeiten hat als meine Trainerin.
Ich starte an MDs auf einem Niveau von SD-Anfängern und an der Ausrüstung liegt es definitiv nicht, dass ich mich immer freue, wenn ich nicht letzte werde…Eben, alles etwas übertrieben. Hm, wenn ich das nun lese, leider ich wohl an grober Selbstüberschätzung. :pfeif

Nun zurück zur Realität. Ich trainiere gerne, schiesse mich immer mal wieder gerne im Training ab und finde es toll nicht nur eine Sportart zu machen. Dazu kann ich meist im Rennen noch mit Schiedsrichtern, Zuschauern oder anderen Sportlern problemlos plaudern. Feuer fröhlich meine Teamkollegen an, die dann schon zu Hause sind, wenn ich ankomme und finde es toll bei Landistanzen die Teilnehmer in’s Ziel zu schreien.

Sportlich habe ich schon einiges durch. Angefangen mit Schwimmen, Handball, Rudern, Surfen über Volleyball, Badminton, Flossenschwimmen, Apnoetauchen und Gerätetauchen. Das Wasser ist mein Lieblingselement… darum auch der Nick. „Nur-Wasser“.

Urspünglich ist mein Wortschatz gespickt von „gell“‘s und bei uns heisst es „ischt“ und „Konschtanz“ und wir tragen angeblich gelbe Socken. Heute schwätze ich aber ein bischen anders und das „Grüezi“ und das „Velo“ sind in meinen Wortschatz voll übergegangen.

Ich kann wissenschaftlich nicht viel zu Trainingsthemen etc beitragen, nur eigene Erfahrungen und verweigere strikt Stress sprich Aerger in meiner Freizeit. Den habe ich schon im Job genug. Kiddies haben wir keine bekommen und so bleibt im betagteren Alter einfach die Beschäftigung mit den vielen Hobbies und dazu ein bisschen Rumquatschen und Spass haben in Foren wie diesem. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinn?

Und eines habe ich natürlich noch vergessen… mein Traum den abschliessenden Lauf unter 5 … vielleicht dann mit der Ente und dem Icey… wer weiss….

Nun ist der Text schon so lang… sorry für die ersten Uebertreibungen hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 23:31 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Huhu solo! :tomtiger
Schön, daß Du auch hier angekommen bist :beer

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 23:32 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
Schön, dass du zu uns gefunden hast :applaus :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 23:39 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huhu Solo! :tomtiger

Na des mit dem abschließenden Lauf krieg mer hin, der Termin steht ja auch schon. ;)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 13 Mär 2013 23:40 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Herzlich willkommen :tomtiger

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 07:33 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Willkommen auch hier. Schweizer bzw hier lebend sind wir noch sehr wenige :)

Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 08:20 
Offline
grownup Emu

Registriert: 05 Mär 2013 14:46
Beiträge: 41
HuHu :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 08:48 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo Solo :tomtiger , willkommen :D

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 09:26 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Herzlich WIllkommen!!! :tomtiger

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 09:34 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
:tomtiger

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:01 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6231
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
:tomtiger
Huhu, Willkommen bei den EMUs !!
...
saggamol....habe ich irgendwas nicht mitbekommen, dass da solche Völkerwanderungen stattfinden. Gibts irgendwo 'ne Dürre oder Hungersnot, ist das Wetter woanders noch besch.... als hier, ich komme ja gar nicht mehr hinterher !!
....
wir sollten mal anfangen einen Hut rumgehen zu lassen, nicht dass wir den Server bald nicht mehr bezahlen können ;)

:beer

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
PeterMUC hat geschrieben:
:tomtiger
Huhu, Willkommen bei den EMUs !!
...
saggamol....habe ich irgendwas nicht mitbekommen, dass da solche Völkerwanderungen stattfinden. Gibts irgendwo 'ne Dürre oder Hungersnot, ist das Wetter woanders noch besch.... als hier, ich komme ja gar nicht mehr hinterher !!
....
wir sollten mal anfangen einen Hut rumgehen zu lassen, nicht dass wir den Server bald nicht mehr bezahlen können ;)

:beer


Hier sind eben "die Guten"! Hast Du das vergessen? :keko

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:26 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Hallo Solo ! :tomtiger

Der Gruppe um Dich, Icey und Ente würde ich mich glatt anschließen. :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:37 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Yippieehhhh! :cheer Schön dass du da bist! :kuss

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern
BeitragVerfasst: 14 Mär 2013 10:37 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
la_gune hat geschrieben:
Hallo Solo ! :tomtiger

Der Gruppe um Dich, Icey und Ente würde ich mich glatt anschließen. :lookaroun:

Wir sollten mal bei Felix anrufen ob wir da nen Rabatt kriegen, wenn wir schon so viele sind. :lol:

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de