emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 09:29 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
keko hat geschrieben:
Ich bin ja ein kleiner Amerika Fan ...


Ich erzähl dir, wie es an der Grenze war, wenn meine Kleine die Fingerabdrücke geamcht hat und wenn ich dem netten Beamten erklärt habe, warum ich jede menge Nutrition (Baby Nahrung, Maxim Gel)mit mir rumschleppe, die ich doch auf der grünen karte hätte eintragen müssen...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 09:36 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich bin ja ein kleiner Amerika Fan ...


Ich erzähl dir, wie es an der Grenze war, wenn meine Kleine die Fingerabdrücke geamcht hat und wenn ich dem netten Beamten erklärt habe, warum ich jede menge Nutrition (Baby Nahrung, Maxim Gel)mit mir rumschleppe, die ich doch auf der grünen karte hätte eintragen müssen...


Klar im Moment drehen sie halt etwas durch. Die sind halt im Krieg :roll:

Musstest du dir dein Visum schon vorher besorgen oder geht das direkt bei der Einreise?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 09:58 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
pete-131313 hat geschrieben:
Ich erzähl dir, wie es an der Grenze war, wenn meine Kleine die Fingerabdrücke geamcht hat und wenn ich dem netten Beamten erklärt habe, warum ich jede menge Nutrition (Baby Nahrung, Maxim Gel)mit mir rumschleppe, die ich doch auf der grünen karte hätte eintragen müssen...

Hast du dich da erkundigt? Ich glaube bei Einfuhr von Lebensmitteln sind sie recht eigenwillig. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 15:32 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
keko hat geschrieben:
Ich bin ja ein kleiner Amerika Fan und könnte mir ein Leben dort gut vorstellen. Zwar nicht überall, aber in den großen Städten im Nord-Osten schon. Die Leute sind viel freundlicher und zugänglicher als bei uns und man hat ganz einfach mehr Platz. Auf der anderen Seite ist die Oberflächlichkeit gewöhnungsbedürftig und ich müsste mir wohl ständig deutsche Hausmannskost einfliegen lassen. Ganz zu schweigen von den vielen Verrückten, die bei euch so rumlaufen.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal wieder mit einem Besuch. Mit wachsender Familie wird so was halt immer aufwendiger.

Dann wuerde es dir in Kanada noch besser gefallen. Kanada hat ein weitaus mehr Europaeische feeling als die USA. Also merke schon einen ganz schoenen Unterschied wenn ich mal suedlich der Grenze auf Reise bin. Wie gesagt du kriegst hier auch Deutsche Kost, Deutsches Bier etc. Die Winter in der Toronto Gegend sind auch nicht haerter als z.B. in Boston oder NY.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:00 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
keko hat geschrieben:
Geht der I-95 durch Delaware? Irgendwie kommt mir nämlich Wilmington bekannt vor. Ich glaube, da bin ich schon ein paar Mal vorbei gefahren auf dem I95. Bin mir aber nicht sicher.

Ich bin ja ein kleiner Amerika Fan und könnte mir ein Leben dort gut vorstellen. Zwar nicht überall, aber in den großen Städten im Nord-Osten schon. Die Leute sind viel freundlicher und zugänglicher als bei uns und man hat ganz einfach mehr Platz. Auf der anderen Seite ist die Oberflächlichkeit gewöhnungsbedürftig und ich müsste mir wohl ständig deutsche Hausmannskost einfliegen lassen. Ganz zu schweigen von den vielen Verrückten, die bei euch so rumlaufen.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal wieder mit einem Besuch. Mit wachsender Familie wird so was halt immer aufwendiger.


Yup, I-95 geht durch Delaware! Na ja, zumindest einen kleinen Teil, so den oberen linken kleinen Zipfel. Wenn Du vernuenftig Fahren kannst, dann bist Du auf der I-95 in einer halben Stunde durch Delaware durch. Zumindest den Teil der mit normalen Menschen bevoelkert ist. Suedlich sind in dem Staat dann so die Hinterwaeldler.
Die I-95, soweit Du wirklich die I-95 genommen hast und nicht die I-495 die Dich um Wilmington herumfuehrt, hast DEN Businessdistrict der USA gesehen. Wegen irgendwelcher Gesetze sind fast alle Kreditkarten HQs in Wilmington Delaware (und deswegen hat das eine oder andere Gebaeude an der Uni hier so komische Namen MBNA School of Business :D )

Wo in den USA warst Du denn bis jetzt? Auch wenn ich Dir recht gebe mit dem Nord-Osten, meine Eltern hat es mittlerweile in den Midwesten (Iowa) verschlagen. Selbst wenn die Gegend in den USA vollkommen verschrien ist als "Neh, da wuerde ich doch NIE hinziehen" , scheint es gar nicht so schlecht.
Genug gelabere (auch wenn ich das hier darf, so weit ich das verstanden habe), wo in den USA warste denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:05 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Keiner_Da hat geschrieben:
Dann wuerde es dir in Kanada noch besser gefallen. Kanada hat ein weitaus mehr Europaeische feeling als die USA. Also merke schon einen ganz schoenen Unterschied wenn ich mal suedlich der Grenze auf Reise bin. Wie gesagt du kriegst hier auch Deutsche Kost, Deutsches Bier etc. Die Winter in der Toronto Gegend sind auch nicht haerter als z.B. in Boston oder NY.


Du gehst mir langsam auf'n Keks. Gibst hier andauernd an mit wir haben Deutsches Bier und Deutsches Brot und und und. Ha wir hier unten haben dafuer, uh, uh, viel mehr Dicke. Hmm, Kanda klingt ja aufeinaml wirklich nicht so schlecht! :cool:

Das einzig positive, dass die USA Kanada voraus hat, dass mir gerade einfaellt ist, dass ich wenn ich die amerikanisch Staatsbuergerschaft irgendwann mal bekommen sollte, darf ich die Deutsche behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:22 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
armin hat geschrieben:

Du gehst mir langsam auf'n Keks. Gibst hier andauernd an mit wir haben Deutsches Bier und Deutsches Brot und und und. Ha wir hier unten haben dafuer, uh, uh, viel mehr Dicke. Hmm, Kanda klingt ja aufeinaml wirklich nicht so schlecht! :cool:

Das einzig positive, dass die USA Kanada voraus hat, dass mir gerade einfaellt ist, dass ich wenn ich die amerikanisch Staatsbuergerschaft irgendwann mal bekommen sollte, darf ich die Deutsche behalten.


Aber nur, wenn du dich nicht aktiv um den Wechsel bemühst und es den deutschen Behörden nicht aufs Auge drückst. Du weißt doch, Deutschland ist allergisch gegen doppelte Staatsbürgerschaften. ;)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:26 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
armin hat geschrieben:
Du gehst mir langsam auf'n Keks. Gibst hier andauernd an mit wir haben Deutsches Bier und Deutsches Brot und und und. Ha wir hier unten haben dafuer, uh, uh, viel mehr Dicke. Hmm, Kanda klingt ja aufeinaml wirklich nicht so schlecht! :cool:

:P :lol:

armin hat geschrieben:
Das einzig positive, dass die USA Kanada voraus hat, dass mir gerade einfaellt ist, dass ich wenn ich die amerikanisch Staatsbuergerschaft irgendwann mal bekommen sollte, darf ich die Deutsche behalten.

Bist du dir da sicher :???: Kanadisches Gesetz erlaubt naemlich auch doppelte Staatsbuergerschaft. Es ist das Deutsche Gesetz das es nicht erlaubt. Auf der anderen Seite besagt das Deutsche Gesetz, dass man Deutscher ist wenn einer der beiden Eltern zur Geburt Deutsche waren. Dadurch hat mein Sohn automatisch Deutsche Staatsbuergerschaft, da ich noch Deutscher war als er geboren wurde und noch nicht die Kanadisch beantragt hatte. Nach diesem Gesetz kann ich auch jederzeit die Deutsche Staatsbuergerschaft zurueck bekommen, da meine Eltern Deutsche sind.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:45 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23469
armin hat geschrieben:
Genug gelabere (auch wenn ich das hier darf, so weit ich das verstanden habe), wo in den USA warste denn?


Also rechts von Chicago-New Orleans hab ich einiges gesehen. Ich bin in insgesamt ca. 9-10 Monaten ca. 35,000 Milen gefahren. Meist waren es Wochenendtrips. Was soll ich alles aufzählen? Also Detroit war ich 6 Monate lang, New York City 3 Monate. Ein paar Tage war ich in Raleigh/Durham, NC, bei einer Bekannten und in New Haven, CT, bei einem Bekannten. Connecticut hat mir sehr gut gefallen, war fast so wie hier. Wir waren abends immer in der Pizzeria und ich dachte, ich wär daheim. Chicago hat mir unter den Großstädten am besten gefallen, hat irgendwie Stil. In NYC laufen zu viele Verrückte rum.

Die Städte waren nicht so mein Ding. Ich bin oft am Wochenende einfach rumgefahren, hab mir ein billiges Motel gesucht und immer sehr schnell Kontakt zu den Amis gefunden (wenn auch nur sehr oberflächlich -- aber das war ok). Einmal war ich in Elizabeth in einem Motel und der Kerl am Empfang studierte nebenbei Geschichte und wusste über Deutschland praktisch alles. Einmal in Chicago hatte ich mich verfahren, eine Polizeistreife "fand" mich und brachte mich dahin wo ich wollte.

Wenn die Kinder mal größer sind zieh ich wieder los und dann in den Westen. Da war ich noch gar nicht. Ich werd mir wieder einen großen Van mit Speedomat mieten, in den billigsten Motels absteigen, morgens ein Frühstück mit Eier, Schinken, Honig und Pfannkuchen runterziehen und bisschen Smalltalk mit den Amis machen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 16:57 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
keko hat geschrieben:
Also rechts von Chicago-New Orleans hab ich einiges gesehen. Ich bin in insgesamt ca. 9-10 Monaten ca. 35,000 Milen gefahren. Meist waren es Wochenendtrips. Was soll ich alles aufzählen? Also Detroit war ich 6 Monate lang, New York City 3 Monate. Ein paar Tage war ich in Raleigh/Durham, NC, bei einer Bekannten und in New Haven, CT, bei einem Bekannten. Connecticut hat mir sehr gut gefallen, war fast so wie hier. Wir waren abends immer in der Pizzeria und ich dachte, ich wär daheim. Chicago hat mir unter den Großstädten am besten gefallen, hat irgendwie Stil. In NYC laufen zu viele Verrückte rum.

Die Städte waren nicht so mein Ding. Ich bin oft am Wochenende einfach rumgefahren, hab mir ein billiges Motel gesucht und immer sehr schnell Kontakt zu den Amis gefunden (wenn auch nur sehr oberflächlich -- aber das war ok). Einmal war ich in Elizabeth in einem Motel und der Kerl am Empfang studierte nebenbei Geschichte und wusste über Deutschland praktisch alles. Einmal in Chicago hatte ich mich verfahren, eine Polizeistreife "fand" mich und brachte mich dahin wo ich wollte.

Wenn die Kinder mal größer sind zieh ich wieder los und dann in den Westen. Da war ich noch gar nicht. Ich werd mir wieder einen großen Van mit Speedomat mieten, in den billigsten Motels absteigen, morgens ein Frühstück mit Eier, Schinken, Honig und Pfannkuchen runterziehen und bisschen Smalltalk mit den Amis machen.


Klingt ja gut! So durch die Gegendfahren hab ich auch gemacht. Besonders im Westen ist das sehr ergiebig. Im Westen ist es sehr nett wenn Du Natuer magst. So ein Sequoiabaum? WOW, riesig gross. Oder Death Valley, hat auch was an sich, musst nur genug Wasser mithaben. Auch LA ist nett, obwohl San Francisco und San Diego, meiner Meinung nach, besser sind. Auf jeden Fall machen!
Auch davor, New Mexico, Utah, Arizona die Ecke hat ein paar tolle Gegenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 17:01 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Ulfila hat geschrieben:
Aber nur, wenn du dich nicht aktiv um den Wechsel bemühst und es den deutschen Behörden nicht aufs Auge drückst. Du weißt doch, Deutschland ist allergisch gegen doppelte Staatsbürgerschaften. ;)


Keiner_Da hat geschrieben:
Bist du dir da sicher :???: Kanadisches Gesetz erlaubt naemlich auch doppelte Staatsbuergerschaft. Es ist das Deutsche Gesetz das es nicht erlaubt. Auf der anderen Seite besagt das Deutsche Gesetz, dass man Deutscher ist wenn einer der beiden Eltern zur Geburt Deutsche waren. Dadurch hat mein Sohn automatisch Deutsche Staatsbuergerschaft, da ich noch Deutscher war als er geboren wurde und noch nicht die Kanadisch beantragt hatte. Nach diesem Gesetz kann ich auch jederzeit die Deutsche Staatsbuergerschaft zurueck bekommen, da meine Eltern Deutsche sind.


Ich dachte schon. Irgendwer, ich glaube mein Vater, hat mir vor kurzem gesagt, dass die USA und Deutschland sich verstaendigt haetten, dass doppelte Staatsbuergerschaft, zwischen den beiden, ok sei.

Und die sind wirklich allergisch dagegen? Komisch, beide Schwestern sind Oesterreicherin und Deutsche (ich nicht da das Gesetz, dass das erlaubt erst 1982 in Kraft trat).

So oder so, ich bin im Moment ganz happy mit der Green Card und deutscher Staatsbuergerschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 23:52 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Das deutsche Gesetz erlaubt die doppelte Staatsbürgerschaft unter bestimmten Bedingungen. meine kids haben beide Staatsbürgerschaften ohne wenn und aber und das ihr Leben lang ;)

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 00:02 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
think-or-thwim hat geschrieben:
Das deutsche Gesetz erlaubt die doppelte Staatsbürgerschaft unter bestimmten Bedingungen. meine kids haben beide Staatsbürgerschaften ohne wenn und aber und das ihr Leben lang ;)

Ja, haette da "generell" einfugen sollen. Mein Sohn hat auch doppelte Staatsbuergerschaft.
Ich sollte doch einfach mal aus Jucks einen neuen Pass anfragen und sehen was passiert.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Zuletzt geändert von Keiner_Da am 29 Okt 2004 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 00:05 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Keiner_Da hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
Das deutsche Gesetz erlaubt die doppelte Staatsbürgerschaft unter bestimmten Bedingungen. meine kids haben beide Staatsbürgerschaften ohne wenn und aber und das ihr Leben lang ;)

Ja, haette da "gernerell" einfugen sollen. Mein Sohn hat auch doppelte Staatsbuergerschaft.
Ich sollte doch einfach mal aus Jucks einen neuen Pass anfragen und sehen was passiert.

Das könnte schwierigmwerden, Keiner_Da, weil deine Eltern ja beide Deutsche sind. Wohingegen deine Kids ja einen deutschen Vater, und eine kanadische Mutter haben. Aus diesem Grund, solange beide Länder es erlauben, haben die die doppelte Staatsbürgerschaft. ich kann mir vorstellen, daß sich die kanadischen als auch australischen Gesetze in vielen Dingen ähneln, wegen des Commonwealth!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 00:10 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
think-or-thwim hat geschrieben:
Das könnte schwierig werden, Keiner_Da, weil deine Eltern ja beide Deutsche sind. Wohingegen deine Kids ja einen deutschen Vater, und eine kanadische Mutter haben. Aus diesem Grund, solange beide Länder es erlauben, haben die die doppelte Staatsbürgerschaft. ich kann mir vorstellen, daß sich die kanadischen als auch australischen Gesetze in vielen Dingen ähneln, wegen des Commonwealth!

Da hasste mich aber jetzt verwirrt :???: Meinteste nicht eher das einfach sein sollte :???:
Ein Bekannter von mir hiuer hat mir gesagt, dass er seinen deutschen Pass nicht mehr erneuern konnte nchdem er Kanadier geworden war.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de