emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lango stellt sich vor ...
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 12:22 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 06 Mai 2007 10:59
Beiträge: 22
Wohnort: Konstanz
Hallo zusammen,

meine sportliche Vorgeschichte hatte eigentlich recht wenig mit Triathlon zu tun. Bis 17 spielte ich ziemlich ausgiebig Tischtennis, danach legte ich eine sportliche Pause ein, in der ich mich vor allem anderen Dingen widmete ... :yo: :beer :bein-godik :qroo :kisses
Nachdem ich mir erfolgreich das Rauchen abgewöhnt hatte, gönnte ich mir zur Belohnung ein MTB. Zuerst waren es nur kleine Touren rund um Freiburg, aus denen mit der Zeit eine Marathon-Teilnahme am Black Forest Ultra resultierte . Sport machte mir immer mehr Spass - es folgte der Kauf von Paar Laufschuhen und vor drei Jahren die erste Teilnahme am HM in Freiburg. Ein Kumpel brachte mich noch zum Sportklettern - und indidrekt zum Triathlon. Bei einer Klettertour machte ich einen ultimativen Test zur Reissfähigkeit des Seils, welches das Seil mit Bravour bestand - mein Knie leider nicht (Kreuzbandriss). In der folgenden Reha überredete mich ein Physio während des Aqua-Joggens zu einer gemeinsamen Teilnahme an einem Volkstriathlon. Radfahren und laufen waren ja ok und mit der Technik des Aqua-Joggens war das Schwimmen (fast) kein Problem :lachen . Ein halbes Jahr später absolvierte ich also meinen ersten Tri und hatte hinterher noch tagelang ein Dauergrinsen im Gesicht. Seitdem war ich zwar weniger klettern, dafür aber immer öfters schwimmen :lol: Der Bademeister möchte mich in der Zwischenzeit auch nicht mehr retten, was wohl weniger an meiner Technik als vielmehr an meinem Bekanntheitsgrad im Schwimmbad liegt.

Auf das Forum bin ich durch die Reaktivierung eines älteren Freds in einem anderen Forum gestossen, was mich dann doch ziemlich neugierig gemacht hat - und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut hier.

LG
lango

PS: Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr im Kraichgau oder Malterdingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 12:51 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
Hoi Lango

schön - mal wieder einer aus dem Süden :blue Herzlich willkommen

Gruss aus der Nordschweiz
Newbie

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 13:40 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hallöle,

schön, dass Du was geschrieben hast - nu nur nicht die Finger still halten und gleich mal den "Wer startet Wo" Fred aufsuchen und Infos absetzen und dann warten wir mal ab, wie lange Du brauchst, um hier den Chat zu finden

:tomtiger

Grüßlis
kampa

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 17:41 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hallo Lango,
herzlich willkommen hier :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2007 21:33 
Offline
emu Küken
Benutzeravatar

Registriert: 06 Mai 2007 10:59
Beiträge: 22
Wohnort: Konstanz
Newbie hat geschrieben:
Hoi Lango

schön - mal wieder einer aus dem Süden :blue Herzlich willkommen

Gruss aus der Nordschweiz
Newbie


Hoi Newbie,

viele Grüsse zurück in den "kalten Norden" ;)

PS: hast eine schöne Website


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 02:21 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
lango hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
Hoi Lango

schön - mal wieder einer aus dem Süden :blue Herzlich willkommen

Gruss aus der Nordschweiz
Newbie


Hoi Newbie,

viele Grüsse zurück in den "kalten Norden" ;)

PS: hast eine schöne Website


website? ui - da war ich ja schon seit Monaten nicht mehr :oops:

seitdem es keine Wettkampfberichte mehr gibt hab ich irgendwie nicht mehr viel zum Erzählen :roll:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 08:28 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
herzlich willkommen :tomtiger
was ist mit den pixx?? darf man auch reinstellen, wenn man keine
emu.kleidung an hat :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 08:38 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Herzlich Willkommen, Lango!

Das war schon mal ein guter Aufschlag.

Jetzt noch einen gekonnten Topspin und dann Schuß, und schon hast Du Deinen ersten Punkt.

Schöne Grüße, von einem aktiven TT-Spieler

..und Viel Spaß bei den EMUs

THILO

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2007 13:14 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
laufsusi hat geschrieben:
herzlich willkommen :tomtiger
was ist mit den pixx?? darf man auch reinstellen, wenn man keine
emu.kleidung an hat :smokin:


Pixx ohne Klamotten? Gar kein Problem .... :lol:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de