Hallo zusammen,
meine sportliche Vorgeschichte hatte eigentlich recht wenig mit Triathlon zu tun. Bis 17 spielte ich ziemlich ausgiebig Tischtennis, danach legte ich eine sportliche Pause ein, in der ich mich vor allem anderen Dingen widmete ...
Nachdem ich mir erfolgreich das Rauchen abgewöhnt hatte, gönnte ich mir zur Belohnung ein MTB. Zuerst waren es nur kleine Touren rund um Freiburg, aus denen mit der Zeit eine Marathon-Teilnahme am Black Forest Ultra resultierte . Sport machte mir immer mehr Spass - es folgte der Kauf von Paar Laufschuhen und vor drei Jahren die erste Teilnahme am HM in Freiburg. Ein Kumpel brachte mich noch zum Sportklettern - und indidrekt zum Triathlon. Bei einer Klettertour machte ich einen ultimativen Test zur Reissfähigkeit des Seils, welches das Seil mit Bravour bestand - mein Knie leider nicht (Kreuzbandriss). In der folgenden Reha überredete mich ein Physio während des Aqua-Joggens zu einer gemeinsamen Teilnahme an einem Volkstriathlon. Radfahren und laufen waren ja ok und mit der Technik des Aqua-Joggens war das Schwimmen (fast) kein Problem
. Ein halbes Jahr später absolvierte ich also meinen ersten Tri und hatte hinterher noch tagelang ein Dauergrinsen im Gesicht. Seitdem war ich zwar weniger klettern, dafür aber immer öfters schwimmen
Der Bademeister möchte mich in der Zwischenzeit auch nicht mehr retten, was wohl weniger an meiner Technik als vielmehr an meinem Bekanntheitsgrad im Schwimmbad liegt.
Auf das Forum bin ich durch die Reaktivierung eines älteren Freds in einem anderen Forum gestossen, was mich dann doch ziemlich neugierig gemacht hat - und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut hier.
LG
lango
PS: Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr im Kraichgau oder Malterdingen