Sportfreundin hat geschrieben:
Tach auch!
Also, das ist so: ich wohne in München, bin aber ein Ossi. Sozusagen Exil-Bayerin. Aber schon seit 10,5 Jahren und auch sehr gerne. Seit ich hier bin, trinke ich auch gerne Bier. Vorher nicht so.
Kai hat mich nicht hergeschickt. Aber ich kenne ihn. Vom Hörensagen und vom Lesen. Ach, gehört habe ich ihn auch schon... Das andere Forum war das erste, das ich gefunden habe zum Thema Triathlon. Aber das hier ist lustiger...Man kann ja nicht immer nur vom Sport reden. Gibt ja noch was anderes.
Zum Sportfreund: mein Sportfreund heißt Stiller, aber mein Mann heißt anders.
Ich weiß nicht, ob ich schon immer eine Freundin des Sports war. Zumindest war ich als Kind im Trainingszentrum Leichtathletik. Da konnte ich zwar keine Medaillenerfolge verbuchen, bin aber immerhin einmal 5. geworden in der Gesamtauswertung eines einwöchigen Trainingslagers in der Altmark. Meine Trainerin hat daraufhin große Hoffnungen in mich gesetzt, aber ich hatte nicht mehr so viel Lust, 3 Mal in der Woche ins Stadion zu gehen und am Wochenende auf Wettkämpfe. Also bin ich in ein Blasorchester eingetreten und habe Saxophon gelernt. Saxophon kann ich jetzt nicht mehr, dafür mache ich aber wieder Sport. Und das kam so: irgendwann habe ich das alte Rad von einer Freundin geschenkt bekommen. Damit bin ich dann überall hingeradelt. Die Isar rauf und runter. Und da es im Getriebe des Fahrrads klapperte, habe ich mir ein neues gekauft und bin noch weiter gefahren. Vor ein paar Jahren sagte mein damaliger Freund, ich solle doch mal mit dem Laufen anfangen. Er selbst war Marathonläufer. Er sagte, ich hätte doch genau die Läuferfigur. Also bin ich losgelaufen. Und von da ab jeden Tag ein schätzungsweise 4-km-Ründchen. Das hab ich einige Jahre ohne große Ambitionen durchgehalten. Meine größte Ambition war es, keinen dicken Büroa...h zu bekommen. Das hab ich jedenfalls geschafft.
Außerdem bin ich oft in die Berge gegangen und habe schnell bemerkt: ich kann a) schneller als manch anderer den Berg hoch und b) länger. Und da ich einehrgeiziges Mädchen bin, wollte ich irgendwann auch länger laufen. Also ist aus der 4-km-Runde einmal in der Woche eine 10-km-Runde geworden.
Irgendwann habe ich gehört, dass es wohl kleine Triathlons gibt, wo jeder mitmachen kann. Und dann hat Faris auf Hawai gewonnen und da dachte ich mir, machste mal einen mit. Radfahren kann ich, laufen auch, Brustschwimmen auch. Also hab ich letztes Jahr einen mitgemacht und bin im Mittelfeld gelandet mit einer ganz schlechten Laufzeit.
Und ich, immer noch ehrgeizig, habe dann angefangen zu trainieren. So ist aus der 4-km-Runde ein lockerer 10-km-Lauf geworden und manchmal ein 20-km-Lauf. Ich fahre mit dem Rad 18 km zur Arbeit und wieder zurück. Ein Rennrad habe ich mir auch gekauft. Und Kraulen kann ich jetzt auch gaaaanz langsam. Im Winter habe ich auch bei einigen Volksläufen mitgemacht und konnte sogar bei nicht allzu großer Konkurrenz auf einem 10-km-Lauf Platz 2 in meiner AK belegen.
Meine erste Sprintdistanz wird Kraichgau sein und ich freue mich schon riesig drauf.
Außerdem möchte ich im Oktober meinen ersten Marathon laufen. Und mal sehen, wann die erste Langdistanz dran kommt.
Bildchen hab ich keins hier im Büro. Vielleicht von zu Hause aus, wenn der Computer nicht gerade belegt ist.
Ach ja: in welchem Unterforum darf man hier denn Fragen bezüglich Triathlon stellen? Ein paar hab ich nämlich auf Lager...
Bis denne,
die Sportfreundin