emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über die Sportfreundin (aus dem Herzlich Willkommen-Fred)
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:00 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Sportfreundin hat geschrieben:
Tach auch!

Also, das ist so: ich wohne in München, bin aber ein Ossi. Sozusagen Exil-Bayerin. Aber schon seit 10,5 Jahren und auch sehr gerne. Seit ich hier bin, trinke ich auch gerne Bier. Vorher nicht so.

Kai hat mich nicht hergeschickt. Aber ich kenne ihn. Vom Hörensagen und vom Lesen. Ach, gehört habe ich ihn auch schon... Das andere Forum war das erste, das ich gefunden habe zum Thema Triathlon. Aber das hier ist lustiger...Man kann ja nicht immer nur vom Sport reden. Gibt ja noch was anderes.

Zum Sportfreund: mein Sportfreund heißt Stiller, aber mein Mann heißt anders.

Ich weiß nicht, ob ich schon immer eine Freundin des Sports war. Zumindest war ich als Kind im Trainingszentrum Leichtathletik. Da konnte ich zwar keine Medaillenerfolge verbuchen, bin aber immerhin einmal 5. geworden in der Gesamtauswertung eines einwöchigen Trainingslagers in der Altmark. Meine Trainerin hat daraufhin große Hoffnungen in mich gesetzt, aber ich hatte nicht mehr so viel Lust, 3 Mal in der Woche ins Stadion zu gehen und am Wochenende auf Wettkämpfe. Also bin ich in ein Blasorchester eingetreten und habe Saxophon gelernt. Saxophon kann ich jetzt nicht mehr, dafür mache ich aber wieder Sport. Und das kam so: irgendwann habe ich das alte Rad von einer Freundin geschenkt bekommen. Damit bin ich dann überall hingeradelt. Die Isar rauf und runter. Und da es im Getriebe des Fahrrads klapperte, habe ich mir ein neues gekauft und bin noch weiter gefahren. Vor ein paar Jahren sagte mein damaliger Freund, ich solle doch mal mit dem Laufen anfangen. Er selbst war Marathonläufer. Er sagte, ich hätte doch genau die Läuferfigur. Also bin ich losgelaufen. Und von da ab jeden Tag ein schätzungsweise 4-km-Ründchen. Das hab ich einige Jahre ohne große Ambitionen durchgehalten. Meine größte Ambition war es, keinen dicken Büroa...h zu bekommen. Das hab ich jedenfalls geschafft.

Außerdem bin ich oft in die Berge gegangen und habe schnell bemerkt: ich kann a) schneller als manch anderer den Berg hoch und b) länger. Und da ich einehrgeiziges Mädchen bin, wollte ich irgendwann auch länger laufen. Also ist aus der 4-km-Runde einmal in der Woche eine 10-km-Runde geworden.

Irgendwann habe ich gehört, dass es wohl kleine Triathlons gibt, wo jeder mitmachen kann. Und dann hat Faris auf Hawai gewonnen und da dachte ich mir, machste mal einen mit. Radfahren kann ich, laufen auch, Brustschwimmen auch. Also hab ich letztes Jahr einen mitgemacht und bin im Mittelfeld gelandet mit einer ganz schlechten Laufzeit.

Und ich, immer noch ehrgeizig, habe dann angefangen zu trainieren. So ist aus der 4-km-Runde ein lockerer 10-km-Lauf geworden und manchmal ein 20-km-Lauf. Ich fahre mit dem Rad 18 km zur Arbeit und wieder zurück. Ein Rennrad habe ich mir auch gekauft. Und Kraulen kann ich jetzt auch gaaaanz langsam. Im Winter habe ich auch bei einigen Volksläufen mitgemacht und konnte sogar bei nicht allzu großer Konkurrenz auf einem 10-km-Lauf Platz 2 in meiner AK belegen.
Meine erste Sprintdistanz wird Kraichgau sein und ich freue mich schon riesig drauf.

Außerdem möchte ich im Oktober meinen ersten Marathon laufen. Und mal sehen, wann die erste Langdistanz dran kommt.

Bildchen hab ich keins hier im Büro. Vielleicht von zu Hause aus, wenn der Computer nicht gerade belegt ist.

Ach ja: in welchem Unterforum darf man hier denn Fragen bezüglich Triathlon stellen? Ein paar hab ich nämlich auf Lager...

Bis denne,
die Sportfreundin

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Zuletzt geändert von keko am 20 Apr 2007 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:11 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Und was hast du KEKO alles damit zu tun?? :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:13 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Olli hat geschrieben:
Und was hast du KEKO alles damit zu tun?? :chris76

Mudu lesen.
Er wollte nicht gleich nach nem Foto betteln sonderen erstmal nen wenig gut Wetter machen :laugh:

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Sach mal keko, du als Co-Adminsau hättest aber auch 'ne elegantere Lösung finden können, als das ganze nochmal unter deinem Namen zu veröffentlichen :hammer

Zur Strafe liest du dir jetzt nochmal das Adminhandbuch durch und anschließend alle Freds auf 3athlon :ditsch

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:26 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
tacis hat geschrieben:
Sach mal keko, du als Co-Adminsau hättest aber auch 'ne elegantere Lösung finden können, als das ganze nochmal unter deinem Namen zu veröffentlichen :hammer

Oh nein. Beim letzten Mal hat er die Hälfte aller Smilies kaputtgemacht.

tacis hat geschrieben:
Zur Strafe liest du dir jetzt nochmal das Adminhandbuch durch und anschließend alle Freds auf 3athlon :ditsch

Und gehst mal länger als 3h radeln :newwer

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 15:27 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Hallo Sportsfreundin :tomtiger :tomtiger
Aus welcher Ecke der Altmarkt kammst du denn?
Ich komme aus Weisen bei Wittenberge, ist zwar nicht mehr Altmarkt, aber nur ein Sprung über die Elbe denn bin ich drüben. :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 16:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
tacis hat geschrieben:
Sach mal keko, du als Co-Adminsau hättest aber auch 'ne elegantere Lösung finden können, als das ganze nochmal unter deinem Namen zu veröffentlichen :hammer


Hab´s immerhin gequotet.

Bin heute ewas im Stress und habe es halt so quick&dirty hingeklatscht, damit es nicht vergessen wird ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 16:55 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006 21:23
Beiträge: 2210
Hallo Sportfreundin :tomtiger

_________________
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 17:32 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
jetzt warten wir aber gespannt auf die pixs :lookaroun:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 18:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
tobleroneman hat geschrieben:
jetzt warten wir aber gespannt auf die pixs :lookaroun:


Und ich erst mal, sie kommt ja auch aus meiner Gegend, vielleicht kennen wir uns ja. :cheer :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2007 19:13 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Olli hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
jetzt warten wir aber gespannt auf die pixs :lookaroun:


Und ich erst mal, sie kommt ja auch aus meiner Gegend, vielleicht kennen wir uns ja. :cheer :cheer


und plötzlich hast du schreibstoff für diesen hier :laugh:
viewtopic.php?t=5391&highlight=

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de