emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer oder Was ist Linus und wie kam er hierher?
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 21:44 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
So, damit Ihr auch mich mal richtig ordentlich kommentieren könnt, fang ich auch mal mit einer Vorstellung an. Aber heute habe ich keine große Lust dazu, deshalb 1.Teil:

Geboren wurde ich am 5. Jahrestag des Mauerbaus in Berlin und erhielt einen wunderschönen Vornamen, der mir seither als Spitznamen und seit Internet auch als Nickname dient. Dabei standen werder ein Spülmittel noch ein damals noch nicht existentes Betriebssystem im Vordergrund der namensgebung. Auch der einzige doppelte Nobelpreisträger war unbeteiligt, es war der zweite Papst.
(Anekdote am Rand: irgendwann war bei Günter Jauch die 1Mio-€ frage "Wie hieß der Nachfolger von Petrus" - hätte ich so gerne auf dem Stuhl gesessen!!!!)

Meine sportliche Lebensgeschichte seither ist (unterbrochen von einigen Jahren Volleyballspoielen die ich mit Rücksicht auf keko aber diskret untern Tisch fallen lasse) eigentlich erst seit 2001 wieder interessant. Damals war meine Tochter vier und wollte unbedingt Inline-Skaten. Hat sie auch hingekriegt, nur konnt ich das Mädel ja nicht alleine fahren lassen und hab halt mit angefangen. Hat auch tierisch Spaß gemacht, ich bin dann alleine gefahren und habe Oktober 2001 meinen ersten Inline-Marathon mitgemacht. Das wollte ich ausbauen, habe aber nach trainingsmöglichkeiten im Winter gesucht. So bin ich zum Laufen gekommen. Nach diversen 10km-Läufen und einem HM im Herbst 2002 war dann im April 2003 der große Tag: Marathon in Hamburg, geile Stimmung, prima Strecke, Blase drückte, so daß ich mich beeilt habe, in 3:27h ins Ziel zu kommen.

Und wie ich dann zum Triathlon und EMU5 gekommn bin, davon erzähle ich Euch das nächste Mal.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder Was ist Linus und wie kam er hierher?
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 13:42 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ausdauer scheint ja nicht deine Stärke zu sein, sonst hättest du den klitzekleinen Rest ja auch noch hingekriegt :D

Berliner biste also. Eine Stadt in die ich jederzeit wieder hinziehen würde - nur nicht mehr nach Kreuzberg.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder Was ist Linus und wie kam er hierher?
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 13:49 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
tacis hat geschrieben:
Berliner biste also. Eine Stadt in die ich jederzeit wieder hinziehen würde - nur nicht mehr nach Kreuzberg.

Großes Missverständnis - Berlin bezog sich auf den Ort des Mauerbaus, nicht auf meinen Geburtsort, der ist Merzig / Saar!

Interessant auch daß ich gerade nix anderes zu tun hatte als Deine Vorstellung endlich mal zu lesen ...

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 18:23 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Die große Linus-Story, Teil 2

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, April 2003, Marathon Hamburg.
Beim Zieleinlauf war ich mordsmäßig stolz auf mich und wollte unbedingt im herbst meine Best- weil Einzigzeit verbessern. Dabei habe ich wohl zu schnell wieder angefangen ernsthaft zu trainieren, jedenfalls hatte ich ständig irgendwo ein Ziehen/Stechen/Drücken oder sonst ein Zipperlein. Also ständig Zwangspause.
In dieser Zwangspause kam dann irgendwann in der Runnersworld ein paar Artikel und eine beilage zum thema Triathlon. Tenor: macht Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum reinen Laufen.
O.k., hat mir eingeleuchtet, also ich losgelegt. Ab ins Schwimmbad, bisschen rumplantschen, altes Fahrrad raus und wieder ein wenig pedalieren.
Um mal zu sehen was so geht hab ich dann gleich mal eine OD simuliert: 1,5km im Schwimmbad irgendwie so 40min, auf's Rad, nach Hause fahren Klamotten abwerfen, 40 km geradelt und anschließend 10 km gelaufen. Im Endeffekt waren es fast 45 km Rad und nach 10km laufen war ich unendlich platt. Aus dem Stand war das dann ne OD ohne WK-Stress in kanpp 4h. Das fand ich ausbaufähig. So habe ich mich dann im Juli 2003 für meinen ersten Jedermann angemeldet und bin prompt im Mittelfeld gelandet (5sec oder so hinter Wehaka!).
Dann habe ich mich mal im Internet zum Thema "Triathlon" umgesehen und bin irgendwann auf 3athlon.de gelandet. Der Rest der Story ist inzwischen ja Allgemeingut: SWR3 macht eine Reportage "Von 0 auf 42", im Forum gibt es heftige Debatten, und ein paar Verrückte gründen das zunächst noch namenlose projekt, das inzwischen unter dem Namen "EMU5" auf dem Weg zu Weltruhm ist.

Wenn ihr sonst noch was von mir wissen wollt, dann ist die große Fragestunde jetzt eröffnet.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 21:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
*meld*!

skatest Du noch immer Wettkampfmässig...?

ich bin ja schon zweimal einen Marathon geskatet, finde das aber enorm anstrengend! Am Samstag bei den 10 km ist mir beinahe der Rücken gebrochen, jedenfalls fühlten sich die Schmerzen so an.

Trotzdem würde mich das "One-eleven" von St. Gallen total reizen - 111km an einem Stück quer durch die Ostschweiz - aber ich denke, da müsste ich enorm was tun dafür. Von der Stimmung her solls aber total schön sein!

Zudem meinte mein Doc, Skaten wäre eigentlich für mich das ideale Rückenmuskulatur-Training...! Vielleicht One-Eleven-U5...? :-)

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 21:14 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Newbie hat geschrieben:
*meld*!

skatest Du noch immer Wettkampfmässig...?

ich bin ja schon zweimal einen Marathon geskatet, finde das aber enorm anstrengend! Am Samstag bei den 10 km ist mir beinahe der Rücken gebrochen, jedenfalls fühlten sich die Schmerzen so an.

Trotzdem würde mich das "One-eleven" von St. Gallen total reizen - 111km an einem Stück quer durch die Ostschweiz - aber ich denke, da müsste ich enorm was tun dafür. Von der Stimmung her solls aber total schön sein!

Zudem meinte mein Doc, Skaten wäre eigentlich für mich das ideale Rückenmuskulatur-Training...! Vielleicht One-Eleven-U5...? :-)

Blöd, dass man zum Skat immer noch 2 andere braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 22:09 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Newbie hat geschrieben:
*meld*!

skatest Du noch immer Wettkampfmässig...?

ich bin ja schon zweimal einen Marathon geskatet, finde das aber enorm anstrengend! Am Samstag bei den 10 km ist mir beinahe der Rücken gebrochen, jedenfalls fühlten sich die Schmerzen so an.

Trotzdem würde mich das "One-eleven" von St. Gallen total reizen - 111km an einem Stück quer durch die Ostschweiz - aber ich denke, da müsste ich enorm was tun dafür. Von der Stimmung her solls aber total schön sein!

Zudem meinte mein Doc, Skaten wäre eigentlich für mich das ideale Rückenmuskulatur-Training...! Vielleicht One-Eleven-U5...? :-)


Das letzte Mal war Frankfurt 2002. Und eigentlich hab ich das auch nur 3 mal gemacht: Frankfurt 2001 und 2002 und Bonn 2002. Da das irgendwie immer in regen- und Sturmschlachten ausgeartet ist hab ich es dann aufgegeben. 111 km am Stück ist dann schon heftig, das braucht glaub ich richtig Training damit Dir der Rücken nicht steif wird bei. Ist definitif nix für mich.

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 22:10 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Bigfoot hat geschrieben:
Blöd, dass man zum Skat immer noch 2 andere braucht.

Boah, war der kalt!

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 22:13 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Linus hat geschrieben:
Die große Linus-Story, Teil 2


Bin schon ganz gespannt auf Teil 3.
Die große Linus-Soap, jeden Abend um 18:00. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 22:47 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Blöd, dass man zum Skat immer noch 2 andere braucht.

Boah, war der kalt!


Bigfoot reizt ganz gerne ! :lol: Und braucht daher noch 2 Mitspieler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 23:16 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Wenn Du nach dem Papst benannt bist, spricht man Dich aber wohl :liinuss: aus, oder?

Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jul 2004 23:34 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Anja hat geschrieben:
Wenn Du nach dem Papst benannt bist, spricht man Dich aber wohl :liinuss: aus, oder?

Anja


Wo bleibt denn eigentlich "Wer oder was ist Anja und wie sie hier her kam"? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2004 09:14 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Anja hat geschrieben:
Wenn Du nach dem Papst benannt bist, spricht man Dich aber wohl :liinuss: aus, oder?

Anja


Das thema hatten wir doch mal - Du kannst es aussprechen wie Du willst, Deutsch, Englisch, Französisch, ich reagiere eigentlich immer, weil meistens niemand mit demselben namen in der Nähe ist.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2004 09:15 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
wehaka hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Die große Linus-Story, Teil 2


Bin schon ganz gespannt auf Teil 3.
Die große Linus-Soap, jeden Abend um 18:00. :laugh:


Daily Soap? So spannend ist mein Leben gar nicht. Aber vielleicht ne Monthly Soap? :D

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jul 2004 09:29 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Die große Linus-Story, Teil 2


Bin schon ganz gespannt auf Teil 3.
Die große Linus-Soap, jeden Abend um 18:00. :laugh:


Daily Soap? So spannend ist mein Leben gar nicht. Aber vielleicht ne Monthly Soap? :D


Meinst du wirklich, daß dein Leben für eine monthly soap interessant genug wäre ? mach lieber eine yearly soap draus und es wird auch mal gelesen (1x im Jahr ) :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de