emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer oder was ist rob und wie er hierher kam
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 10:58 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Nachdem ich "höflich" (habe von Euch auch nichts anderes erwartet :D ) gebeten wurde, mich doch vorzustellen, möchte ich das gerne tun.

Bin Jahrgang 1964 (also schon älter als keko jemals werden will - aber das ändert sich schon noch :lol: ) und habe Anfang 2002 mit dem Laufen angefangen, weil es mich schon immer gereizt hat herauszufinden, ob man als "Normalo" einen Marathon schaffen kann. Letzter Antrieb war dann ein Seminar, bei dem es um den Vergleich Motivation im Job vs. Motivation im Sport ging. Ich habe dann 2002 meinen ersten M gefinisht und das gleich knapp unter 4h. Das hat natürlich motiviert, auch wenn der erste - wie viele sagen - schon der beste ist (bin mal gespannt, ob das beim EM auch so ist...).
Habe mich dann die letzten 2 Jahre gesteigert und bin nun bei knapp unter 3:30, habe aber gemerkt, dass ich jetzt schon heftig trainieren müsste, um noch besser zu werden.

Da mag es vielleicht blöd klingen, dass ich nun unbedingt einen EM angehen will, aber ich glaube, dass ich das mit weniger Aufwand schaffen kann (mir geht es zunächst mal nur ums finishen - vielleicht ja U5, mal sehen) als zu versuchen unter 3:15 oder gar 3:00 beim M zu kommen.
So bin ich also zum Triathlon gekommen. Ich habe eine echt mickrige Ausstattung (altes 10-Gang-RR, gebrauchter Tria-Einteiler, etc.), alles bei e-bay ergattert, aber für den Anfang tuts mir das.
Und es macht Spass (mal sehen wie lange ich das sage...)

Hierher kam ich über die 3athlon.info Seite und ich glaube, dass ich hier eher Gleichgesinnte gefunden habe als dort, dort wimmelt es ja nur so von Cracks und ich will ja bloss :lol: finishen.

So, hoffe das reicht als Neuvorstellung erstmal. Bin leider nicht immer im Forum (manchmal muss man ja noch was arbeiten, oder ?), habt also etwas Geduld mit mir.

Noch etwas Privates (allzuviel werde ich hier nicht rauslassen, insbesondere keine pics von meiner Frau :censored sonst werde ihr bloss neidisch....): Ich bin also verheiratet und meine Frau erträgt glücklicherweise (noch ?) mein Hobby. Deshalb muss sich der Aufwand fürs Training halt auch in Grenzen halten.
3 kids haben wir auch, aber die sind schon älter (Rätsel....) und ausser Haus.

Grüsse an die EMU5 Gemeinde und viel Glück bei allen Vorhaben.


Zuletzt geändert von Rob am 20 Jul 2004 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wer oder was ist rob und wie er hierher kam
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 11:01 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
O Mann, noch einer mit einem Sack voll Kinder :D (ausser Haus kapier ich aber echt net :???: )

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 11:06 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Hab' ich mir schon gedacht, dass das zu kompliziert für Dich ist :ditsch
Die kids sind wie gesagt schon etwas älter und haben schon nen eigenen Haushalt und so, leben also nicht mehr bei uns (aber von uns... :lol: ).
Grüsse
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 11:57 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Rob hat geschrieben:
Die kids sind wie gesagt schon etwas älter und haben schon nen eigenen Haushalt und so, leben also nicht mehr bei uns (aber von uns... :lol: ).

Hm, irgendwas mach ich verkehrt. Bin zwar auch schon etwas älter, aber von meinen Eltern leb ich schon lange nicht mehr, muß mal mit denen reden ... :lol:

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 11:59 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Rob hat geschrieben:
Hab' ich mir schon gedacht, dass das zu kompliziert für Dich ist :ditsch
Die kids sind wie gesagt schon etwas älter und haben schon nen eigenen Haushalt und so, leben also nicht mehr bei uns (aber von uns... :lol: ).
Grüsse
Rob




Du machst es ja richtig spannend , Rob ! Irgendwann mußt du uns schon die Wahrheit sagen...wir bekommen alles raus ! :lookaroun:
Und nun wollen wir die Wahrheit wissen !

schick doch mal ein Foto von Dir !


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 20 Jul 2004 13:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 12:04 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23472
think-or-thwim hat geschrieben:
Und nun wollen wir die Wahrheit wissen :lol:


Genau! Triathlon und Eiermann hin oder her..... nichts ist spannender als das wahre Leben :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 12:38 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Post gelöscht

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Zuletzt geändert von Linus am 20 Jul 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 12:43 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
:censored


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 20 Jul 2004 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 12:52 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Post gelöscht.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 13:36 
Offline
QCR-Team Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2004 12:00
Beiträge: 962
Wohnort: Bodensee
Zensiert ???

Bzgl. Bild: Habe ich schon probiert, aber obwohl mein Bild weniger als 6kB und weniger asl 100x100 pixel hat, wird es als "Avatar" nicht genommen

:nocheck

Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 14:07 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Rob hat geschrieben:
Zensiert ???

Bzgl. Bild: Habe ich schon probiert, aber obwohl mein Bild weniger als 6kB und weniger asl 100x100 pixel hat, wird es als "Avatar" nicht genommen

:nocheck

Rob


Tri oder Tacis kümmertn sich dadrum..ich glaube, wir hatten alle dieses Problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 14:30 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
das Quiz wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Erstellers gelöscht...

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 14:47 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Tri hat geschrieben:
das Quiz wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Erstellers gelöscht...
Wahrscheinlich passte ihm der Bezug zu einem Geschirrspülmittel nicht... :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 14:48 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Rob hat geschrieben:
Zensiert ???

:nocheck

Rob

@ Rob
Keine Panik, hier geibt es weder Zensur noch Gesinnungsterror. Es ist lediglich so, daß t-o-t und ich uns hier heute Mittag ein wenig aufgeschaukelt und zu einem ziemlich derben Gag haben hinreißen lassen - auf Deine Kosten.
t-o-t und ich hätten, wäre es auf unsere Kosten gegangen, darüber gelacht. Allerdings weiß ich auch, daß ich oft noch lache, wenn andere schon heulen (sonst müsste ich wohl den ganzen Tag über mich heulen).
Ich habe mich (gerne) überzeugen lassen, daß ich Dich noch nicht gut genug kenne um abzuschätzen, ob Du mitlachst oder verletzt bist. In sofern wurden die entsprechenden Beiträge gelöscht.
Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Linus

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2004 14:55 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Linus hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Zensiert ???

:nocheck

Rob

@ Rob
Keine Panik, hier geibt es weder Zensur noch Gesinnungsterror. Es ist lediglich so, daß t-o-t und ich uns hier heute Mittag ein wenig aufgeschaukelt und zu einem ziemlich derben Gag haben hinreißen lassen - auf Deine Kosten.
t-o-t und ich hätten, wäre es auf unsere Kosten gegangen, darüber gelacht. Allerdings weiß ich auch, daß ich oft noch lache, wenn andere schon heulen (sonst müsste ich wohl den ganzen Tag über mich heulen).
Ich habe mich (gerne) überzeugen lassen, daß ich Dich noch nicht gut genug kenne um abzuschätzen, ob Du mitlachst oder verletzt bist. In sofern wurden die entsprechenden Beiträge gelöscht.
Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Linus


ich schließe mich Linus statemant an. Linus und ich sind recht extrovertiert....und können oft nicht unseren Mund halten... wir haben uns "ernsthaft" Gedanken gemacht, wie s sein kann, daß du 1 Jahr jünger bist als ich, aber bereits erwachsene Kinder hast, die vermutlich schon studieren (?) . naja und so hatten wir unsere Theorien....wenn du Humor hast..und von deinen postings zu urteilen , hast du diesen, können wir dir ja auf Anfrage unsere Gedanken diesbzgl. mitteilen..... Im gegenzug darfst du dir jederzeit Gedanken über Linus' namen machen, woher er kopmmt etc... und das öffentlich. Ich finde sein Name wurde bei seiner geburt rückwärts von der Geschirrspülflasche oder dem Vollwaschmittel abgelesen. Wurde er evtl. auf der Waschmaschine gezeugt ? :rofl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de