emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer oder was ist pete-131313 oder wie er hier her kam
BeitragVerfasst: 06 Jul 2004 09:45 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Hm, also pete-131313 kam hierher, in dem er in seinem Browser emu5.de eingegeben hat. Aber im Ernst. Manchmal frage ich mich schon, was mich geritten hat, hier dabei zu sein.

Ich bin im Juli 1970 geboren und habe meine Wurzeln wie keko im Unterfränkischen. Schon früh hat mich der Sport fasziniert, allerdings musste immer ein Ball dabei sein. Alles ohne Ball war blöd: deswegen Fußball, Tennis, Volleyball im Verein, Schulmannschaft Basketball …

In 1984 oder 85 habe ich aber einen Bericht über den Ironman Hawaii im Fernsehen gesehen. Damals war ich so begeistert und habe meinen eigenen Triathlon ganz allein für mich gemacht. 1km Brustschwimmen im Freibad, anschließend mit dem 3-Gang-Rad über die Nachbardörfer (ich hatte keinen Tacho, weiss gar nicht wie lange die „Radstrecke“ war) und bin dann noch 5km gelaufen). Leider habe ich dann Triathlon wieder aus den Augen verloren.

Nach einer Schulterverletzung vom Volleyball/Tennis hat mich meine Krankengymnastin „gezwungen“ Kraul-Schwimmen zu lernen. Mit 24 Jahren ein Drama. Aber es nimmt mittlerweile Formen an. Durch meine Arbeit wurde das Volleyball-Mannschaftstraining immer schwieriger und ich begann zu laufen und gelegentlich Rad zu fahren. 2001 stand dann der erste Marathon auf dem Programm, 2003 habe ich meinen zweiten unter vier Stunden hingekriegt und auch meinen ersten echten Triathlon gemacht.

Ein bisschen fühle ich mich als das verbindende Element hier bei emu5, denn ich bin wie keko aus Unterfranken, habe in Darmstadt (tacis, keko) studiert, habe dann für eine saarländische Firma gearbeitet und in Saarbrücken gewohnt (Grüße an alle Saarländer), habe immerhin ein paar Schulungen in der Schweiz hinter mir (verstehe die Schweizer trotzdem nicht, wenn sie „ihr“ Deutsch sprechen), muss beruflich öfter mal nach NRW (da sitzt neben unserer Konzern-Mutter auch Freund ulfila) und wohne jetzt in Rheinhessen (rhoihesse).

Jetzt schaun wir mal wie die MD in Erlangen läuft und planen dann das nächste Jahr.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de