... hatte mir auch schon überlegt, dass man die Rubrik entweder umbenennen oder was hier reinschreiben sollte... also, danke tacis, dass Du den Anfang gemacht hast!
Geboren 1961 (bin ich damit der Alterspräsident?), aufgewachsen in der Nähe von Aachen. In meiner Jugend habe ich recht viel Sport getrieben, hauptsächlich Turnen und Judo. Leichtathletik nur anlässlich der Bundesjugendspiele. Gemocht habe ich Sprung- und Sprintdisziplinen. 3000m-Läufe waren die Hölle, weiter als 5000m laufen schien mir undenkbar.
Nach vielen sportarmen Jahren fing ich Ende 1999 dann an, regelmäßig zu laufen. Zunächst um ein paar kg abzunehmen (da ich ein Jahre vorher mit Rauchen aufgehört hatte) aber nach kurzer Zeit gefiel mir das Laufen selber immer besser und die ursprüngliche Motivation trat in den Hintergrund. Seidem wurden die Strecken immer länger, bis hin zu ein paar Marathons und einem 50km-Lauf im letzten Herbst.
Weil ich auch immer noch zur Abwechslung und zum Ausgleich Rad gefahren bin, bot es sich irgendwann an, die Sportarten zu verbinden. Vor 2 Jahren also den ersten Duathon gemacht, letztes Jahr die ersten (Volks-)Triathlons. Dieses Jahr die erste Kurzdistanz und (geplant) die erste Halbdistanz.
Ziele? Weiß ich nach bald 5 Jahren immer noch nicht... Ich freue mich über jede Bestzeit, bin aber nicht wirklich bereit, zielgerichtet darauf hin zu trainieren. Ich mag keine Pulsmesser und keine Trainingspläne. Aber ich habe mir etwas Wissen angelesen und hoffe, dass ich auch nicht planlos trainiere. Aber im Wesentlichen gilt wohl das Lustprinzip...
Das ist wohl auch der Grund, warum ich hier gelandet bin.
Nochmal Ziele:
2005: emu5
2006 oder später: 100 km Biel
... weiter mag ich jetzt aber wirklich nicht planen! Ist im Übrigen, wie mir scheint, eine ganz normale Geschichte, von einem der auszog, ein paar Kilos abzunehmen und dabei die Liebe zum Ausdauersport fand...