emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Jan 2012 22:40 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
in Regensburg letztes Jahr war ich 80 min schneller, trotz dem Sauwetter und nicht grad dem besten Tag auf dem Rad. Und das war 11 Wochen nach Lanzarote.

So früh im Jahr ein Rennen ohne irgendwas vorher etc, ist halt speziell, entweder man mag das Ding da, oder eben nicht. Die letzten beiden Jahre hatte ich da keinen guten Tag erwischt, durch z. t. eigene Dummheit, tja, dann wirds halt u. U. echt hart. Das war ne rein psychische Sache mit dem Durchbeissen. Der Vergleich zu Roth ist echt schwer, ist halt ne ganz andere Nummer, denke ne gute Stunde Unterschied ist realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Jan 2012 23:03 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
1:15 - 130 halte ich auch für übertrieben (zumindest in der "normalerweise" 11-h-Klasse). 45 - 60 min würde ich mittlerweile sagen. Je nachdem, wie daddelig man im Meer zurechtkommt, kostet das 2-5 Minuten (ok, gegenüber Frankfurt 10 min :D). Radfahren ist der große Block zum Zeit verlieren, wobei die Zeiten seit der beinahe vollständigen Asphaltierung der Radstrecke deutlich schneller geworden sind. Beim Laufen verlieren dann nur diejenigen, die sich auf dem Rad übernommen haben. Meine schnellste LD-Laufzeit stammt aus Lanzarote. Damals war meine Radzeit aber eher vorsichtig und ich in guter Laufverfassung.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 09:22 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Thorsten hat geschrieben:
1:15 - 130 halte ich auch für übertrieben (zumindest in der "normalerweise" 11-h-Klasse). 45 - 60 min würde ich mittlerweile sagen. Je nachdem, wie daddelig man im Meer zurechtkommt, kostet das 2-5 Minuten (ok, gegenüber Frankfurt 10 min :D). Radfahren ist der große Block zum Zeit verlieren, wobei die Zeiten seit der beinahe vollständigen Asphaltierung der Radstrecke deutlich schneller geworden sind. Beim Laufen verlieren dann nur diejenigen, die sich auf dem Rad übernommen haben. Meine schnellste LD-Laufzeit stammt aus Lanzarote. Damals war meine Radzeit aber eher vorsichtig und ich in guter Laufverfassung.



Kommt halt immer drauf an, ich geb Dir aber grundsätzlich recht.

Es ist sicher etwas einfacher im Juli (wenn das Wetter mitspielt) nen guten WK zu machen als im Mai ohne jede WK Praxis oder Freiwasser.

Für mich ist Lanza einfach ein unglaublich tolles Rennen, das taugt mir einfach und hat was exotisches, wofür man aber nicht um die halbe Welt fliegen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 09:24 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich stelle mir das auch schwierig vor, wenn DU die harten langen Einheiten in den kalten Monaten machen mußt.

:tomtiger
Wagnerli,

bekennende Frostbeule und Schönwettersportlerin. :blue


Zuletzt geändert von Wagnerli am 01 Feb 2012 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 09:32 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Kiwi03 hat geschrieben:
Für mich ist Lanza einfach ein unglaublich tolles Rennen, das taugt mir einfach und hat was exotisches, wofür man aber nicht um die halbe Welt fliegen muss.

Ooooh, du machst mich so neugierig auf die Insel.
Bin schon sehr gespannt - nur noch 24 Tage, dann gehts zum 1.Mal hin :cheer

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 11:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Ich stelle mir das auch schwierig vor, wenn DU die harten langen Einheiten in den kalten Monaten machen mußt.

Schwierig wird es IMHO erst, wenn Eis und Schnee dazu kommt. Kalt ist kein Thema (klar, für Dich schon wegen Asthma), das ist nur eine Überwindungsfrage.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 11:43 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Heute morgen war die Überwindung in der Kälte dank Rückenwind nicht sooooooo groß, aber kalt war es dennoch. Heute abend wird sie mit Gegenwind umso größer sein :hammer. Aber ich will ja nicht im Büro übernachten müssen, also werde ich (mit den letzten wärmenden Sonnenstrahlen) fahren :mrgreen:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 11:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Heute morgen war die Überwindung in der Kälte dank Rückenwind nicht sooooooo groß, aber kalt war es dennoch. Heute abend wird sie mit Gegenwind umso größer sein :hammer. Aber ich will ja nicht im Büro übernachten müssen, also werde ich (mit den letzten wärmenden Sonnenstrahlen) fahren :mrgreen:.

Bei mir ist es derzeit umgekehrt: auf dem Weg zur Arbeit Gegenwind. Gestern war der Unterschied wirklich sehr deutlich. Morgen -10°C und Gegenwind Stärke 4 => schneidende Kälte, abends dann -6°C und Rückenwind => angenehm.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 14:35 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
eben, separater Schafraum, riesen Wohnzimmer, grosser Balkon, Ruhe und Tschüss.. ich finds genial da hinten.


Sieht gut aus :daumen . Was hast Du Dir denn eigentlich vorgenommen?


Fotofinish gegen den spanischen Pfau... :laugh:

ne, schaun wir mal ob ichs mal schaff nen guten Tag zu erwischen, bin halt immer bei etwas über 13 h hängen geblieben, hört sich lahm an, ist es auch, aber das ist halt was spezielles da auf der Insel.. :ja

Das gäbe ein Kopf an Kopf rennen zwischen uns beiden... :daumen :beer

Mein Motto--wenn ich viel zahle...will ich auch was davon haben... :chris76

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 20:56 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
maultäschle hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Für mich ist Lanza einfach ein unglaublich tolles Rennen, das taugt mir einfach und hat was exotisches, wofür man aber nicht um die halbe Welt fliegen muss.

Ooooh, du machst mich so neugierig auf die Insel.
Bin schon sehr gespannt - nur noch 24 Tage, dann gehts zum 1.Mal hin :cheer


Tja... man liebt sie oder man haßt sie. Ich bin gespannt, wie es Dir am Ende gehen wird.

Für mich ist die Insel mein zweites Zuhause, wo alles gute noch schöner ist. Für andere eine graue trostlose Mondlandschaft, die maximal Mittel zum Zweck sein kann.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Feb 2012 21:42 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Wir mögen es da auch, 2000 das erste mal da aufgeschlagen, und dann seit 08 zum Rennen..
Angi und ich wollen beide in den 5 x Finisher Club, hehe.. ich hätte mir das allerdings vor ein paar Jahren auch nie vorgestellt, das es mal so weit kommen würde.. :laugh:

Grad wieder 1:30 Intervalle auf der Rolle .. frei im Türrahmen, bin auch nur einmal abgeschmiert heute abend.. es wird besser.. Es ist ja echt unglaublich, bei mir ist ne riesen Pfütze, Angis T Shirt ist leicht feucht, unglaublich. Dafür macht mir Kälte nicht so viel aus.

@ Kampftreter, wo startest Du, ich wollte nach Steinbeck und nen Duathlon in Holland machen, www.runbikerundeurningen.nl, den richtet nen alter Kumpel von mir aus, völlig geniale Veranstaltung, ist nicht weit weg von OS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 03 Feb 2012 21:56 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
- 5 Grad beim laufen um 17 Uhr, aber Windstill im Gegensatz zu den letzten Tagen, ich mag das irgendwie. Halbe Stunde laufen mit Sprints, dann ins Wasser, 3,6 km.. danach passts dann, obwohl es dauert bei mir immer ne weile, bis ich drin bin, kein Wunder bei nur einer Schwimmeinheit pro Woche. Letzte Woche hat mein Kollege einiges an Videos gemacht, die Technik.. shit, da verliert es so viel an Speed und Kraft, echt zum Haare raufen.

Das gute ist, 3,8 km könnt ich grad morgens vorm Frühstück schwimmen.. mit Neo, aber ginge.. von da her, es wird sicher gut im Mai. :laugh:

Morgen gehts aufs MTB, gucken wie das so geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 19:48 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Kiwi03 hat geschrieben:

@ Kampftreter, wo startest Du, ich wollte nach Steinbeck und nen Duathlon in Holland machen, http://www.runbikerundeurningen.nl, den richtet nen alter Kumpel von mir aus, völlig geniale Veranstaltung, ist nicht weit weg von OS.


Steinbeck ...vielleicht.. ich mag den verdammten Hügel nich.. :blush
Bin aber wenn ich nich als Kampfrichter unterwegs bin garantiert vor Ort.

Der Run and Bike is interessant... Hilft nix...muss mal eben Terminkalender suchen...... :daumen

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 20:00 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Steinbeck ist eh Kult...

Das Ding in Holland ist echt klasse, da denkst du an nix böses, dann geht auf einmal die Luzzy ab.. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 04 Feb 2012 20:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
Kiwi03 hat geschrieben:
Steinbeck ist eh Kult...

Das Ding in Holland ist echt klasse, da denkst du an nix böses, dann geht auf einmal die Luzzy ab.. :laugh:

Holland passt !!!!!!!!!!!!!

Da MUSS ich hin !!!

allein schon um den "Hurenchip" kennenzulernen ..... :lol:

Kläre gerade mit meiner Herzdame ob ich besser allein anreisen sollte :smokin: :lachen

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de