emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Sep 2024 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
glaurung hat geschrieben:
Stimmt. Keko hat eigentlich Recht. 22er Schnitt ist echt scheisse! Da gibt's nix schön zu reden :lol: :lol: :lol:


Wenn ich das mal fahr, weiß ich, dass ich mit Triahlon aufhören sollte :lol: :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:24 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
runningmaus hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
.... mit den Crossrädern los, 4 h 90 km sinds geworden, ne grandiose Tour, .....


lass Dich von den Schnitt-Sprüchen der anderen nicht verrückt machen :)

:lookaroun: selbst mich konnten solche Trainingstouren nicht hindern ein paar Wochen später 30iger Schnitte zu fahren :)


In Köln?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:25 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Stimmt. Keko hat eigentlich Recht. 22er Schnitt ist echt scheisse! Da gibt's nix schön zu reden :lol: :lol: :lol:


Wenn ich das mal fahr, weiß ich, dass ich mit Triahlon aufhören sollte :lol: :lol:


Selbst Wombat schafft in meinem Windschatten gewaltige 24 km/h. :lol: :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:27 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Stimmt. Keko hat eigentlich Recht. 22er Schnitt ist echt scheisse! Da gibt's nix schön zu reden :lol: :lol: :lol:


Wenn ich das mal fahr, weiß ich, dass ich mit Triahlon aufhören sollte :lol: :lol:


Selbst Wombat schafft in meinem Windschatten gewaltige 24 km/h. :lol: :lol: :lol:


24 ist schon extrem langsam. Das ist so wie 20min auf 1000m schwimmen. 22er Schnitt ist Seepferdchen :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:30 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Stimmt. Keko hat eigentlich Recht. 22er Schnitt ist echt scheisse! Da gibt's nix schön zu reden :lol: :lol: :lol:


Wenn ich das mal fahr, weiß ich, dass ich mit Triahlon aufhören sollte :lol: :lol:


Selbst Wombat schafft in meinem Windschatten gewaltige 24 km/h. :lol: :lol: :lol:


24 ist schon extrem langsam. Das ist so wie 20min auf 1000m schwimmen. 22er Schnitt ist Seepferdchen :lol:


Bestenfalls. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
glaurung hat geschrieben:
Bestenfalls. :lol: :lol:


Drunter gibt´s nix. Lassen wir ihm sein Seepferdchen :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:40 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Jungs, ihr hättet mal gestern und heute hier fahren sollen! :ditsch

Ich hatte gestern einen 25er Schnitt und ich bin wirklich Kummer gewohnt was den Wind angeht! :ja Aber es waren immer mind. 6 Windstärken, was zwar von hinten echt ganz nett ist, aber von der Seite und von vorne ging gar nix mehr! Aber war super für die Kraftausdauer ........................... schade das man das nicht in Hm umrechnen kann! :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 09:42 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
triaking hat geschrieben:
Jungs, ihr hättet mal gestern und heute hier fahren sollen! :ditsch

Ich hatte gestern einen 25er Schnitt und ich bin wirklich Kummer gewohnt was den Wind angeht! :ja Aber es waren immer mind. 6 Windstärken, was zwar von hinten echt ganz nett ist, aber von der Seite und von vorne ging gar nix mehr! Aber war super für die Kraftausdauer ........................... schade das man das nicht in Hm umrechnen kann! :lachen


So siehts nämlich aus, hehe, ihr könnt mich alle mal Freunde... :apanasana

Das war wieder mal ne endgeile Tour mit dem Motto: möglichst viel gegen den Wind und alles an verfügbaren Gemeinheiten einbauen. Mein alter Kampfgefährte wiegt ohne Flaschen 11,8 kg, aber damit fahen wir hier alles hoch und runter, was nach Huckel und schlechter Strasse aussieht und: i m lovin it.. hehe.. Nach so 4 Stunden hat mans dann echt gehabt, ich auf jeden Fall.

Wir haben in den letzten Monaten so viele neue Wege hier gefunden, echt irre, und ich fahr hier schon 25 Jahre Fahrrad. Ich stelle immer wieder fest, das das Münsterland zum Radfahren so genial ist, völlig krass.


Dateianhänge:
DSC03900.JPG
DSC03900.JPG [ 125.13 KiB | 667-mal betrachtet ]
DSC03896.JPG
DSC03896.JPG [ 182.27 KiB | 667-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 11:33 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
glaurung hat geschrieben:
....

In Köln?


ja :)
so als Beispiel: Trainingstour 02.04.2011
150 km (ca. 2000Hm, viel Wind) 7:15 h schnitt 20,7 km/h
dann:
25.04.2011 Rund um Köln Challenge
68,0km ( ca. 500Hm im Bergischen Land) 2:14:48 h schnitt 30,27 km/h
:smokin:

- bei meinen 180km in Köln (mit ca. 300Hm insgesamt ;) ) konnte ich den 30iger Schnitt nur die ersten 50km fahren...
dann gehts langsam zum 29er...., und dann zum 28er runter :) ... es wurde an dem Tag auch immer mehr Wind dort :)
und ich hatte ja noch was vor an dem Tag..., kein Grund mich platt zu fahren, vorher :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 12:23 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
runningmaus hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
....

In Köln?


ja :)
so als Beispiel: Trainingstour 02.04.2011
150 km (ca. 2000Hm, viel Wind) 7:15 h schnitt 20,7 km/h
dann:
25.04.2011 Rund um Köln Challenge
68,0km ( ca. 500Hm im Bergischen Land) 2:14:48 h schnitt 30,27 km/h
:smokin:

- bei meinen 180km in Köln (mit ca. 300Hm insgesamt ;) ) konnte ich den 30iger Schnitt nur die ersten 50km fahren...
dann gehts langsam zum 29er...., und dann zum 28er runter :) ... es wurde an dem Tag auch immer mehr Wind dort :)
und ich hatte ja noch was vor an dem Tag..., kein Grund mich platt zu fahren, vorher :)


Das passt schon alles zusammen. 2000HM auf 150km sind ja auch nicht wirklich soooo wenig. Dass Du da "nur" 20,7 km/h hinkriegst, wundert mich jetzt nicht. Bist ja auch kein junger Kerl mit 30. ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 13:28 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
@Kiwi: Es ist super, wenn man so viele gute Ratschläge bekommt :daumen (keine Ironie :keko ).
Wichtig ist allerdings, dass Du Dich für einen Weg entscheidest und Du ihn dann auch konsequent durchziehst. Wenn Du, falls ich es richtig verstanden habe, von Arne trainiert wirst, super :daumen
Aber dann solltest Du seinen Anweisungen weitgehend folgen(kleine Anpassungen wird es immer geben).
Am Saisonende kannst Du Bilanz ziehen, notfalls hast Du dann einen Schuldigen :laugh: , aber Du weisst auch, ob dieser Weg für Dich :keko funktioniert. Wenn nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten(die Monsterumfänge von 3-rad, die gemächliche, aber gezielte Steigerung von Keko, die Schwimmverleugnung von Drullse, die Kuchenphilosophie von mir... :chris76 )
Jedenfalls viel Spaß dabei und auch hier alles Gute :beer

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 14:36 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
25er-Schnitt oder langsamer bin ich noch NIE gefahren, da kann ich nicht mitreden ... :lol:
(Gut, hab' auch keine Berge hier ...)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!

:cheer Bild :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 16:29 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
FMMT hat geschrieben:
@Kiwi: Es ist super, wenn man so viele gute Ratschläge bekommt :daumen (keine Ironie :keko ).
Wichtig ist allerdings, dass Du Dich für einen Weg entscheidest und Du ihn dann auch konsequent durchziehst. Wenn Du, falls ich es richtig verstanden habe, von Arne trainiert wirst, super :daumen
Aber dann solltest Du seinen Anweisungen weitgehend folgen(kleine Anpassungen wird es immer geben).
Am Saisonende kannst Du Bilanz ziehen, notfalls hast Du dann einen Schuldigen :laugh: , aber Du weisst auch, ob dieser Weg für Dich :keko funktioniert. Wenn nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten(die Monsterumfänge von 3-rad, die gemächliche, aber gezielte Steigerung von Keko, die Schwimmverleugnung von Drullse, die Kuchenphilosophie von mir... :chris76 )
Jedenfalls viel Spaß dabei und auch hier alles Gute :beer


Manchmal sind zu viele Ratschläge auch eher verwirrend als sonst was. Aber da ich ja ziemlich beratungsresistent bin, wie 3-rad es so schön ausdrückt, mach ich eh im Grunde, was ich will und basta.

Ich versuche natürlich die Vorgaben so gut wie möglich umzusetzen und find das gut mal etwas neues auszuprobieren. Mein Training ist an 5 Tagen die Woche, das hat sich einfach über Jahre als gut herausgestellt, auch wenn manche Leute meinen, das das nicht der Fall ist. Dadurch nehm ich mir einfach meine Pausen, die sind wichtig. Wir machen das ja schon die 2. Saison, letztes Jahr hab ich das erste mal in meinem Leben 2 Lange Dinger in einer Saison gemacht und war danach nicht völlig übern Jordan, also für etwas ist es sicher gut gewesen, wenn auch bestimmt noch nicht optimal.

Heute war Duathlon Time. 50 min laufen, ca 10 km, dann 60 Rad wellig mit Intervallen (die waren gemein.. :-)) und dann noch mal 50 min laufen mit Endbeschleunigung.. aua. Hat gut funktioniert muss ich sagen, hatte auf dem Rad nach gestern echt gute Power, mit viel Wind und den Hügeln, die wir drin hatten knapp 29 er Schnitt und das Abschlussläufchen echt zügig war schon ziemlich prima. Ich bin einfach zu wenig lang gelaufen die letzten Wochen, das war scheisse, aber dafür halt so viel Rad gefahren, das kommt langsam aber sicher an. Jetzt noch ein paar so richtig böse Dinger, dann denk ich, kanns was werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 16:41 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Beide Läufe auf der gleichen Runde, um die Geschwindigkeit vor/nach dem Radeln mal vergleichen zu können?

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 16:41 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
glaurung hat geschrieben:
...

Das passt schon alles zusammen. ...


sag ich doch...

daher braucht Ihr den armen Kerl, ähm, den fleissigen Trainierer :) auch nicht zusammenfalten,
wenn er mal einen 22er Schnitt hinlegt :) ... Der macht das schon!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de