emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Sep 2024 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 20:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird...

:???:

Keine Beleuchtung an Bord?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 20:50 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird...

:???:

Keine Beleuchtung an Bord?


theoretisch hab ich alles mögliche dafür, fahr aber nicht gern im dunkeln, bin auch nen bisl nachtblind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 20:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird...

:???:

Keine Beleuchtung an Bord?


theoretisch hab ich alles mögliche dafür, fahr aber nicht gern im dunkeln, bin auch nen bisl nachtblind.

Ok, nachtblind ist ein Argument. Ansonsten spricht IMHO nichts gegen GA1 im Dunkeln. Im Gegenteil, ich habe das im vorletzten Winter fast lieber gemacht als tagsüber, denn nachts machen die Autos einen größeren Bogen um einen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 21:00 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird...

:???:

Keine Beleuchtung an Bord?


theoretisch hab ich alles mögliche dafür, fahr aber nicht gern im dunkeln, bin auch nen bisl nachtblind.

Ok, nachtblind ist ein Argument. Ansonsten spricht IMHO nichts gegen GA1 im Dunkeln. Im Gegenteil, ich habe das im vorletzten Winter fast lieber gemacht als tagsüber, denn nachts machen die Autos einen größeren Bogen um einen.


wir können um 17:00 los, bis kurz nach 20:00 geht schon problemlos, das reicht dann eh morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 21:46 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
drullse hat geschrieben:
Ansonsten spricht IMHO nichts gegen GA1 im Dunkeln. Im Gegenteil, ich habe das im vorletzten Winter fast lieber gemacht als tagsüber, denn nachts machen die Autos einen größeren Bogen um einen.

Yep, da kriegen die Penner endlich den angemessenen Schiss, dass sie vielleicht was kaputt machen könnten.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 21:58 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird...

:???:

Keine Beleuchtung an Bord?


theoretisch hab ich alles mögliche dafür, fahr aber nicht gern im dunkeln, bin auch nen bisl nachtblind.

Ok, nachtblind ist ein Argument. Ansonsten spricht IMHO nichts gegen GA1 im Dunkeln. Im Gegenteil, ich habe das im vorletzten Winter fast lieber gemacht als tagsüber, denn nachts machen die Autos einen größeren Bogen um einen.

Mich stresst das Gefahre im Dunkeln auch nicht. Hab immer so ein weißes Gore Teil mit Reflexstreifen an und hinten noch ein helles Licht zum Dranklipsen an die Jacke. Das mach ich spätestens bei Dämmerung an. Und mit der Lupine Piko auf dem Helm und dem überdimensionierten 4h-Akku kann dann eh nix mehr schief gehen. :lol:
Scheiss Materialwahn ;) ;)

Aber alles in allem bin ich im Frühjahr dann doch froh, dass ich das meiste im Hellen fahren kann und meist nur noch die letzten paar zerquetschten km im Dunkel oder in der Dämmerung ablaufen. Und vor allem bin ich heilfroh über die zusätzliche Stunde seit dem Wochenende. Das bringt schon einiges. :bse

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 20:55 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
bei dem strahlenden Wetter haben wir den herrlichen Abend perfekt ausgenutzt. Lockere Runde, 68 km 2:50, schwere Rennräder mit dicken Pellen. Damit kann man fast überall reinfahren, was nach Radweg aussieht, haben wieder ein paar neue Wege ausgekundschaftet, phänomenal. Heute waren hordenweise Radfahrer unterwegs die Saison ist eröffnet.

Mal gucken, was morgen so geht, ich merk die letzte Woche noch ordentlich in den Beinchen, wundert aber auch nicht wirklich.. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 17:14 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Hm, am Donnerstag ging erst mal gar nichts, da wollte- sollte eigentlich nen längeres Läufchen anstehen, musste aber nem Ruhetag weichen. Freitag Schwimmen, ca 3 km, ging so. Heute morgen wars fies, regnerisch, windig wie die Sau, wollten eigentlich ne RTF fahren, dazu war aber die Motivation überhaupt nicht vorhanden, war auch ganz gut so.

Sind dann um 12 mit den Crossrädern los, 4 h 90 km sinds geworden, ne grandiose Tour, wieder neue Ecken ausgekundschaftet, bei so nem Wind wär ich früher nicht gefahren, mittlerweile ist uns das egal, Lanza authentisch sozu sagen..

Morgen ist nen Duathlon auf dem Plan, 10 Lauf, 60 Rad, und dann noch mal 10 oder mehr, von hier aus gehts los. Wetter wird wohl ganz ok, mal gucken wie es so läuft.


Dateianhänge:
DSC03897.JPG
DSC03897.JPG [ 70.44 KiB | 528-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 17:42 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
Ich bin heute in meinen Winterklamotten gefahren und habe mir gedacht, so ein Wetter in Roth :nono :dead ,
im Training machte es Spaß und das ist für uns doch das Wichtigste :beer
Viel Erfolg morgen :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 17:57 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
3-rad hat geschrieben:
na wenigstens die Einheit machst du.


Ist wahrscheinlich ein Cross Duathlon :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 18:41 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Hm, am Donnerstag ging erst mal gar nichts, da wollte- sollte eigentlich nen längeres Läufigen anstehen

da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen und einfach mal loslaufen.

Kiwi03 hat geschrieben:
Sind dann um 12 mit den Crossrädern los, 4 h 90 km sinds geworden, ne grandiose Tour, wieder neue Ecken ausgekundschaftet, bei so nem Wind wär ich früher nicht gefahren, mittlerweile ist uns das egal, Lanza authentisch sozu sagen..

das verstehe ich nicht, echt nicht.
Warum Crossrad?
Fährst du das auf Lanzarote auch?
Wäre heute ideal gewesen bei dem Wind mal eine Setup zu testen.
Statt dessen Crossrad mit nem 22er Schnitt :bigfoot

Kiwi03 hat geschrieben:
Morgen ist nen Duathlon auf dem Plan, 10 Lauf, 60 Rad, und dann noch mal 10 oder mehr, von hier aus gehts los. Wetter wird wohl ganz ok, mal gucken wie es so läuft.

na wenigstens die Einheit machst du.


ach weisste, wenn man so richtig kaputt ist, noch einen draufsetzten, damit dann gar nix mehr geht, war noch nie mein Ding, bzw. ich hab das früher oft genug gemacht und für mich entschieden, das ich mir das nicht mehr geb.

Was für nen Setup? Auf nem Tria Hobel mit dicken Winterklamotten fahren, echt nich, das Setup hab ich letzte Woche 15 h lang getestet das passt.

Die Strassen waren noch teils nass Du bist Doch auch Crosser gefahren am Do, war meist auf der Strasse, so what?

Ausserdem auf den Ruckelpisten ist nen schweres Rad viel besser, wüsste nix, was dagegen spricht, die Geometrie ist doch eh exakt die gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 19:33 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
3-rad hat geschrieben:
Ich würde 6 Wochen vor einem Wettkampf mit einem 22er Schnitt nicht zufrieden sein, auch nicht auf dem Crosser.

Also ich bin ja auch so eine "Schnittgeisel". Im Vergleich zum letzten Jahr bin ich diesbezüglich aber schon ein wenig lockerer geworden. Heute war halt auch ein perverser Wind. Wenn der während der Fahrt etwas ungünstig dreht, dann landest Du mit dem Crosser in GA1 wohl schneller bei 22km/h als Dir lieb ist.

Wobei......... :bigfoot .........ich hatte heute bei diesem furchtbaren Wind auch 77km mit 1200HM in 24,9 km/h :ditsch :ditsch


;) ;) ;)

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
glaurung hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Ich würde 6 Wochen vor einem Wettkampf mit einem 22er Schnitt nicht zufrieden sein, auch nicht auf dem Crosser.

Also ich bin ja auch so eine "Schnittgeisel". Im Vergleich zum letzten Jahr bin ich diesbezüglich aber schon ein wenig lockerer geworden. Heute war halt auch ein perverser Wind. Wenn der während der Fahrt etwas ungünstig dreht, dann landest Du mit dem Crosser in GA1 wohl schneller bei 22km/h als Dir lieb ist.


22er Schnitt kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem 25er Schnitt habe ich bei gutem Wetter und normalem Profil einen Durchschnittspuls von 100-105. Als Regenerationsfahrt von 1-1.5h ist das ok, aber bei 4h verstehe ich den Sinn dann nicht. 4h Regeneration?? Langsamer als 24 fahre ich nur, wenn meine Frau mit ihrem MTB mitfährt, dann haben wir 21.

Sorry Kiwi, hier wird gut ausgeteilt :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:17 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Stimmt. Keko hat eigentlich Recht. 22er Schnitt ist echt scheisse! Da gibt's nix schön zu reden :lol: :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 22:20 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
Kiwi03 hat geschrieben:
.... mit den Crossrädern los, 4 h 90 km sinds geworden, ne grandiose Tour, .....


lass Dich von den Schnitt-Sprüchen der anderen nicht verrückt machen :)

:lookaroun: selbst mich konnten solche Trainingstouren nicht hindern ein paar Wochen später 30iger Schnitte zu fahren :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de