emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Sep 2024 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:12 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Hauptsache Ihr kommt nicht auf den Bolzen, im Schulterfreien Einteiler zu starten, das ist nämlich alles andere als schlau da wegen der Sonne.

DAS wäre mir neu... Einfach mal die Bilder anschauen vom Rennen, der überwiegende Teil ist so unterwegs. Ich hatte nichtmal den Hauch einen Sonnenbrandansatzes nach dem Wettkampf.


Das habe ich auch gemacht. Deshalb: Schulterfreier Einteiler.

@Kiwi.
Ich werde eine Flasche mit Maltokonzentrat füllen. Konzentrat dann in die Aerobottle und mit Wasser auffüllen.
Muss mir nur noch so nen Aquariumschwamm besorgen...damit die Plörre nicht wieder rausspritzt.
Malto klebt unglaublich, ich hasse das!

@Flow
Lecker ist der Riegel jedenfalls.
Ich hätte ja Lust, mal ´n Mars zu probiren. Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:31 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Andi, ich hab über das mit der Pulle auch schon nachgedacht, mit dem Einfüllen, grad da, stell ich mir nicht so einfach vor, grad bei dem schönen Rhythmischen Kurs... :lookaroun:

Das mit dem Schulter u. Nacken frei würd ich mir echt gut überlegen, bist Du so Sonnenunempfindlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:35 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
cruiser hat geschrieben:
@Flow
Lecker ist der Riegel jedenfalls.
Ich hätte ja Lust, mal ´n Mars zu probiren. Mal sehen.

Die sind mir letztes Jahr richtig gut bekommen.
Stundenlang so süßer Kleber im Mund, das macht mich fertig ... :dead
Salz & "Pretzel" ist da 'ne gute Alternative.
Zum Laufen taugen sie wohl nicht so recht ... zu viel zu kauen und nicht transportoptimiert ...

Auf der gestrigen Fahrt hatte ich mir 2 Bananen und dazu ein Snickers gekauft ...
Den Junk hätte ich mir sparen sollen ... Bananen waren gut, haben gut geschmeckt, hätten gereicht, hatte danach nichtmal große Lust auf das Snickers ... der "Riegel", wie ich nachher festgestellt habe, hat knapp 300kcal ... ein großer Teil davon wohl Fett ... im Ganzen wohl kompletter Abfall ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:39 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Das mit dem Schulter u. Nacken frei würd ich mir echt gut überlegen, bist Du so Sonnenunempfindlich?

Falsche Sonnencreme genommen? Ich bin auch nicht so unempfindlich aber ich hatte im Wettkampf keine Probleme. Sonnenbrand habe ich mir geholt, als ich am Donnerstag nach dem Rennen 2 Stunden durch die Feuerberge gerannt bin (etwas in der Routenplanung vertan, wollte eigentlich nur 10 Km laufen, waren dann 26... :censored ) und das ohne Hemd und nicht eingecremt.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:44 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Hauptsache Ihr kommt nicht auf den Bolzen, im Schulterfreien Einteiler zu starten, das ist nämlich alles andere als schlau da wegen der Sonne.

DAS wäre mir neu... Einfach mal die Bilder anschauen vom Rennen, der überwiegende Teil ist so unterwegs. Ich hatte nichtmal den Hauch einen Sonnenbrandansatzes nach dem Wettkampf.


ich hab da schon so interessante Streifenhörnchen gesehen, Hammer. Lass die alle mal schön kurz fahren, ich hab keinen Bock auf Sonnenbrand und Hautkrebs. War schon in er ersten Woche morgens bei fetter Bewölkung ne Stunde joggen und danach total knallerot, die Sonne brennt da wie die Hölle.


Ich habe Hazel für Hawaii extra ein Skins-Radtrikot zum Geburtstag geschenkt.
Ein langärmeliges Luufshirt hatte er schon.
Er ist zwar nicht empfindlich, aber es kühl gut und auch er hat schon was von Hautkrebs gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:54 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Das mit dem Schulter u. Nacken frei würd ich mir echt gut überlegen, bist Du so Sonnenunempfindlich?

Falsche Sonnencreme genommen? Ich bin auch nicht so unempfindlich aber ich hatte im Wettkampf keine Probleme. Sonnenbrand habe ich mir geholt, als ich am Donnerstag nach dem Rennen 2 Stunden durch die Feuerberge gerannt bin (etwas in der Routenplanung vertan, wollte eigentlich nur 10 Km laufen, waren dann 26... :censored ) und das ohne Hemd und nicht eingecremt.


Ich hatte ja keinen Sonnenbrand. Aber wie gesagt, habe viele gesehenm die sahen teils abenteuerlich aus. Ich fahre mit normalem Radtrikot und schmier mich in der WZ ein, in beiden... :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 11:19 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
aber es kühl gut

Hat aber auch nicht so richtig geholfen oder?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 11:22 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
aber es kühl gut

Hat aber auch nicht so richtig geholfen oder?


Altes Lästermaul... er hatte wenigstens seinen Spass.. Entweder man kann Hitze, oder eben nicht, ich kann richtig grosse Hitze und vor allem Schwüle Luft auch nicht haben, die Kanaren sind aber perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 11:32 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Kiwi03 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
aber es kühl gut

Hat aber auch nicht so richtig geholfen oder?


Altes Lästermaul... er hatte wenigstens seinen Spass.. Entweder man kann Hitze, oder eben nicht, ich kann richtig grosse Hitze und vor allem Schwüle Luft auch nicht haben, die Kanaren sind aber perfekt.


Die Frage ich schon berechtigt.
Es hat geholfen. Nopogo hatte sowas auch an und bekam in der T2 Wasser zum Abkühlen.
Hazel bekam keins und mußte erst Mal den Berg nach der T2 hoch laufen.....leider ist ihm auf dem Weg zu ersten Verpflegungsstation der Kreislauf in den Keller gegangen, bevor der Körper runterkühlen konnte.
Die meisten Athleten merken beim Radfahren gar nicht, wie aufgeheizt sie sind.
Das war sein Hauptproblem, aber die Klamotten sind wirklich gut.
Er hatte sie nicht nur ein Mal an.

2009 lagen auch diverse Athleten und Athletinnen auf der Wiese, weil sie die Hitze nicht abkonnten.


:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 12:53 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7070
2010 bekam ich trotz Daylong einen ordentlichen Sonnenbrand, zudem klebten überall die Mücken :nono
2011 hatte ich dann in Roth auch ein langärmeliges Radtrikot von Skins, hatte aber Probleme, weil mir trotz Kühlung mit Wasser zu warm wurde. Im Training klappte es hingegen trotz großer Hitze damit gut.
Sonnenbrand konte ich immerhin dabei trotz Wandertag vermeiden ;) .
Mein zweites Konzept nicht zuviel zu trinken(PP im Wettkampf mag ich gar nicht :pfeif ) funktioniert im Training super, dabei esse ich auch sehr wenig.
Im Wettkampf hatte ich schon mal einen übervollen Magen, verschluckte mich häufiger beim Trinken, bekam oft Seitenstechen trotz relativ niedrigem Tempo beim Laufen, hatte aber auch schon einen üblen Hungerrast oder 2011 beim Rad dauernd Durst.
Klar komme ich auch damit durch, aber sicherlich nicht mit PB und eine PB dürfte ja auch das Ziel von einigen hier sein, :blue, deswegen wollte ich die Diskussion hier starten.
Aktuell würde ich eher nach Durstgefühl und damit weniger trinken, kein zusätzliches Salz aufnehmen(dazu gibts Filme von Arne) und meine KH-Bilanz mit Sportgetränken, zwischendurch Riegel, später Gel und Cola eher niedrig, aber konstant halten. Da man es aber schlecht im Training simulieren kann(da klappt es), könnte es eine ordentliche Bauchlandung geben, vorallem wenn ich den Fettstoffwechselbereich zu häufig verlasse und meine KH-Vorräte zu früh verbrate(Schwimmen :pfeif ).
Andererseits könnte ich mich mit etwas leererem Magen vielleicht auf die Atmung konzentrieren und vermeide Seitenstechen :bigfoot
Sehr komplex :toblerone

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 14:08 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
ich glaub, Ernährug auf Langstrecke ist so ne individuelle Sache, jeder tickt da anders. Die schnellen Jungs kriegen wohl ehe schwieriger was festes rein, als die langsameren.

Bei mir geht im Grunde alles rein, war noch nie ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 14:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Kiwi03 hat geschrieben:
ich glaub, Ernährug auf Langstrecke ist so ne individuelle Sache, jeder tickt da anders. Die schnellen Jungs kriegen wohl ehe schwieriger was festes rein, als die langsameren.

Bei mir geht im Grunde alles rein, war noch nie ein Problem.


Wenn du ohne Probleme alles essen kannst warum schleppst du dann eigene Riegel über die Radstrecke? :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 14:45 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Voldi hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
ich glaub, Ernährug auf Langstrecke ist so ne individuelle Sache, jeder tickt da anders. Die schnellen Jungs kriegen wohl ehe schwieriger was festes rein, als die langsameren.

Bei mir geht im Grunde alles rein, war noch nie ein Problem.


Wenn du ohne Probleme alles essen kannst warum schleppst du dann eigene Riegel über die Radstrecke? :eins


weil ich gerne das futter, was und wann ich will. An so ner Verpflegung biste echt immer beschäftigt, Pullen wegwerfen - aufnehmen, Banane packen, nicht auf die Nase fliegen wegen den anderen etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 19:46 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
die letzte Woche war doch irgendwie anstrengend, komisch eigentlich. :pfeif Heute abend bei dem super Wetter nen lockeres Läufchen über 45 min, puh...war schwer, egal, ausgenutzt, morgen hält das Wetter noch, da gehen wir radeln, danach...siehts erst mal ein paar Tage übel aus.. :cry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 20:22 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
danach...siehts erst mal ein paar Tage übel aus.. :cry


wenn du jetzt nachlässt wegen dem Wetter, dann ist dir nicht zu helfen.
Du hast eine Rolle mindestens 1 Crosser, mindestens 1 MTB, diverse Rennräder und mindestens Bekleidung für 18 Schichten.
Also hau rein.


morgen abend Radeln auf jeden Fall, eigentlich muss man fahren, bis es dunkel wird... Do länger rennen, Fr. swim. Sa- So fahren was so geht.

Soll schon was dabei rauskommen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de