emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Sep 2024 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 280  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 25 Mär 2012 20:37 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Wagnerli hat geschrieben:
Mit dieser Radeinheit habt ihr das WP-Team "Lanza" richtig nach vorne gebracht.
Platz 18

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


Das war dann wohl eher die Frankfurter Bande in der Summe, als wir Faulpelze.. :smokin:

Aber der Endspurt war top, keine Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 25 Mär 2012 20:39 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
Kiwi03 hat geschrieben:
Ich komm grundsätzlich keinen Berg hoch.. warum auch immer.


Ah, deswegen der Embruman :smokin: :win
Habe heute einen Bericht von Rocco über den Embruman gelesen. Sein härtester Tri ever, sagt er :oops:

Tolle Tour heute, Respekt. Hört sich super an. :cheer

Wir sind EIN Team :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 25 Mär 2012 20:51 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Pssst.. immer schön eins nach dem anderen. :pfeif

Ich find das grad total irre, so viele Verrückte hab ich lange nicht kennengelernt, wie in den letzten Monaten.. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 21:55 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
cruiser hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Deshalb wollen wir, animiert durch die Radkilometerduskussion hier, einen Wochenendradblock einbauen.
Dann hätten wir:

Sa: ca 5 Std. Rad + Schwimmen
So: ca 6 Std. Rad
Mo: ca 7,5 Std. Rad

Dananch Entlastungswoche, mit Sonntag WK Duathlon Reinheim

Folgende Wochen nach Plan, aber gepimpt mit dicken Radblöcken

Klingt wie?


So, 3er Block ist erledigt. :bse

Samstag: 5 Std. 125 km, 1800 HM inklusive Feldberg
Sonntag: 5:15 Std, 150 km RTF typisch, schön, aber :toblerone trainingstechnisch
Montag: 7:50 Std. 191 km. Heute war für die Plackerei am Sonntag Genußradeln angesagt. :cheer
Eigentlich wollten wir ja den Vulkanradweg fahren, das hätte uns aber wieder 2 Stunden An- und Abfahrt gekostet, so das wir lieber länger schliefen und uns die heimischen Radwege hier vornahmen. R8 und dann R7 über Runkel nach Weilburg und weiter bis kurz vor Wetzlar. Traumhaft, fast durchgehend asphaltiert, super Landschaft immer die Lahn hoch, das hatte schon Urlaubsqualität. Man kommt aber in Summe nicht so schnell vorwärts wie auf der Strasse. Grandiose Gegend, Sonnenschein, leckere Bäckerstops :pfeif :beer

Jetzt simma :qroo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 07:33 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
cruiser hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Deshalb wollen wir, animiert durch die Radkilometerduskussion hier, einen Wochenendradblock einbauen.
Dann hätten wir:

Sa: ca 5 Std. Rad + Schwimmen
So: ca 6 Std. Rad
Mo: ca 7,5 Std. Rad

Dananch Entlastungswoche, mit Sonntag WK Duathlon Reinheim

Folgende Wochen nach Plan, aber gepimpt mit dicken Radblöcken

Klingt wie?


So, 3er Block ist erledigt. :bse

Samstag: 5 Std. 125 km, 1800 HM inklusive Feldberg
Sonntag: 5:15 Std, 150 km RTF typisch, schön, aber :toblerone trainingstechnisch
Montag: 7:50 Std. 191 km. Heute war für die Plackerei am Sonntag Genußradeln angesagt. :cheer
Eigentlich wollten wir ja den Vulkanradweg fahren, das hätte uns aber wieder 2 Stunden An- und Abfahrt gekostet, so das wir lieber länger schliefen und uns die heimischen Radwege hier vornahmen. R8 und dann R7 über Runkel nach Weilburg und weiter bis kurz vor Wetzlar. Traumhaft, fast durchgehend asphaltiert, super Landschaft immer die Lahn hoch, das hatte schon Urlaubsqualität. Man kommt aber in Summe nicht so schnell vorwärts wie auf der Strasse. Grandiose Gegend, Sonnenschein, leckere Bäckerstops :pfeif :beer

Jetzt simma :qroo


:daumen

:applaus :applaus :applaus
Das habt ihr gut gemacht.
Ich habe gestern Abend gleich mal Eure Regeneration ausprobiert. :apanasana

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 08:01 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Andi, coole Serie, so nen Tag Urlaub in der Woche ist giga, da kann man sich glatt dran gewöhnen, woll.. :ja

Bin nach dem Block noch nen bisl müd, komisch irgendwie.. :pfeif

Die nächste Zeit wird wohl eher lauflastig, das Wetter kippt in den nächsten Tagen, wir werden morgen abend sicher noch mal radeln gehen und die Sonne ausnutzen. Danach steht erst mal nur Regen auf dem Wetterradar.. bäh.

Ich will nicht mehr Rolle fahren.. :nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:20 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7069
Frage an die Lanza -oder LD Starter: Habt Ihr Euch schon Gedanken über Trinken, Essen, Salz, Koffein und Sonnenschutz beim Wettkampf gemacht? Ich sehe hier bei unsereinem fast das größte Potenzial bzw, das größte Risiko überhaupt.
Trinken nach Durstgefühl, Salzaufnahme dann zweitrangig, wäre ja ok. Aber wie komme ich dann an die KH ohne Verdauungsprobleme? Wie teste ich so was im Training? Koffein erst Ende Radeln oder durchgehend bereits vorm Schwimmstart? Sonnenöl ohne Muckenfang, eventuell sogar langärmlig?...
Ich zumindest bin völlig unsicher :blush

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:39 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
FMMT hat geschrieben:
Frage an die Lanza -oder LD Starter: Habt Ihr Euch schon Gedanken über Trinken, Essen, Salz, Koffein und Sonnenschutz beim Wettkampf gemacht? Ich sehe hier bei unsereinem fast das größte Potenzial bzw, das größte Risiko überhaupt.
Trinken nach Durstgefühl, Salzaufnahme dann zweitrangig, wäre ja ok. Aber wie komme ich dann an die KH ohne Verdauungsprobleme? Wie teste ich so was im Training? Koffein erst Ende Radeln oder durchgehend bereits vorm Schwimmstart? Sonnenöl ohne Muckenfang, eventuell sogar langärmlig?...
Ich zumindest bin völlig unsicher :blush


Sicher doch... ist aber ne längere Story..
Ich nehm mir meinen eigenen Vorrat an Powerbars fürs Radeln mit, dann bin ich autark und weiss, was ich krieg.
Es gibt zwar alle 20 km auch Bars, aber kleine und auch nicht immer das, was ich halt grad haben will.

Dazu Salztabletten (Emser) und noch ein paar Gels, die gibts da nämlich nicht beim Radfahren.
Dann dünne Armlinge, falls es mal frisch wird (kann nämlich auch gut passieren) und als Sonnenschutz (hab mir Armcooler gekauft)

Beim Laufen geb ich irgend wem noch ein Trikot, da es zum Ende immer frisch wird (zumindest bei mir, da es ja immer etwas länger dauert.. :chris76 ) das zieh ich dann auf der letzten Runde drüber, war bisher jedenfalls immer so.

Und was bei mir Wunder wirkt, ist Gemüsesuppe ab km 30 wenn kein Isozeugs mehrdurch den Hals geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:44 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
Gegen die Sonne werde ich "Daylong" benutzen. Ansonsten Einteiler. Fertig. Passt.

Ernährung ist eh mein Schwachpunkt, immer Bauchweh. OK, Limiter sind ja eine Challenge, wäre ja langweilig sonst.
Ich werde Malto auf dem Rad und Flüssiggels beim Laufen nehmen. Salztabletten ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:45 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:eins Startet FMMT auch auf Lanza oder warum macht er sich da Sorgen ? :bigfoot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:54 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
cruiser hat geschrieben:
Gegen die Sonne werde ich "Daylong" benutzen. Ansonsten Einteiler. Fertig. Passt.

Ernährung ist eh mein Schwachpunkt, immer Bauchweh. OK, Limiter sind ja eine Challenge, wäre ja langweilig sonst.
Ich werde Malto auf dem Rad und Flüssiggels beim Laufen nehmen. Salztabletten ebenfalls.


Nach dem Schwimmen gibs Sun Blocker, ausreichend, in T2 auch, kein Problem.

Essen ist auf der LD mit das wichtigste.. Wie kriegst Du denn genug Malto Nachschub unterwegs?

Hauptsache Ihr kommt nicht auf den Bolzen, im Schulterfreien Einteiler zu starten, das ist nämlich alles andere als schlau da wegen der Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 09:56 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Kiwi03 hat geschrieben:
Ich nehm mir meinen eigenen Vorrat an Powerbars fürs Radeln mit, dann bin ich autark und weiss, was ich krieg.
Es gibt zwar alle 20 km auch Bars, aber kleine und auch nicht immer das, was ich halt grad haben will.

Powerbars werden es bei mir auch sein ...

Was heißt "mitnehmen" und "autark" ?
Importierst du gleich aus D oder kriegt man vor Ort alles, was das Herz begehrt ?

Insbesondere will ich genau diese hier :

Bild

... in größeren Mengen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:00 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Flow hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Ich nehm mir meinen eigenen Vorrat an Powerbars fürs Radeln mit, dann bin ich autark und weiss, was ich krieg.
Es gibt zwar alle 20 km auch Bars, aber kleine und auch nicht immer das, was ich halt grad haben will.

Powerbars werden es bei mir auch sein ...

Was heißt "mitnehmen" und "autark" ?
Importierst du gleich aus D oder kriegt man vor Ort alles, was das Herz begehrt ?

Insbesondere will ich genau diese hier :

Bild

... in größeren Mengen haben.


Ich nehm mein eigenes Zeug von hier aus mit, wir haben bei PB ne Kunden Nr. die Preise so sind eh unerreichbar.. :D

Fürs Radeln hab ich ne Bauchtasche dabei, ist zwar aerodynamisch nicht optimal, ist mir aber wurscht, da ist mein Kram drin, seit ich so was mach und damit fahr ich immer gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
Hauptsache Ihr kommt nicht auf den Bolzen, im Schulterfreien Einteiler zu starten, das ist nämlich alles andere als schlau da wegen der Sonne.

DAS wäre mir neu... Einfach mal die Bilder anschauen vom Rennen, der überwiegende Teil ist so unterwegs. Ich hatte nichtmal den Hauch einen Sonnenbrandansatzes nach dem Wettkampf.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: new Kid on the Blog..
BeitragVerfasst: 27 Mär 2012 10:07 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
Hauptsache Ihr kommt nicht auf den Bolzen, im Schulterfreien Einteiler zu starten, das ist nämlich alles andere als schlau da wegen der Sonne.

DAS wäre mir neu... Einfach mal die Bilder anschauen vom Rennen, der überwiegende Teil ist so unterwegs. Ich hatte nichtmal den Hauch einen Sonnenbrandansatzes nach dem Wettkampf.


ich hab da schon so interessante Streifenhörnchen gesehen, Hammer. Lass die alle mal schön kurz fahren, ich hab keinen Bock auf Sonnenbrand und Hautkrebs. War schon in er ersten Woche morgens bei fetter Bewölkung ne Stunde joggen und danach total knallerot, die Sonne brennt da wie die Hölle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 280  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de