emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2025 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:24 
linguistisches Weichwaren-Emu

Matthias hat geschrieben:
Arzt: Leider sind die meisten "Sportärzte" auch Pfeifen. Sportarzt ist ja nur eine Zusatzbezeichnung, keine Fachausbildung. So gut wie jeder Orthopäde ist Sportarzt und hat doch keine Ahnung.
Kraft: Wenn du vom Laufen kommst, ist vielleicht die Kraft eher als die Ausdauer beim Radfahren dein "Limiter". Krafttraining ist dann keine schlechte Idee, besonders für Frauen.
Schmerzmittel: Kann im Einzelfall helfen, um die Entzündung erstmal loszuwerden. Aber bitte nicht unter Schmerzmittel laufen!

Das mit der Sehne hatte ich letztes Jahr im März! Ich konnte 2 Monate kaum gehen, danach war es ziemlich plötzlich wieder weg und ich hab wieder (vorsichtig) mit dem Laufen angefangen! Seitdem verordne ich mir sofort eine Pause, wenn etwas sich nach dem Training komisch anfühlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:26 
Eiermann U6 Emu

apanasana hat geschrieben:
Ca. 2 Wochen später war ich laufen (ganz locker eingelaufen, gedehnt, dann ging's wieder los) plötzlich wieder Herzrasen...der Puls ging hoch bis auf 216 bpm...dann hab ich mich auf die nächste Bank gelegt und erst mal gewartet, weil mir die Augen überkreuz gegangen sind!
Am nächsten Tag bin ich sofort zu einem anderen Hausarzt gegangen, der mich mal völlig durchgecheckt und zum Kardiologen geschickt hat!

Das hört sich ja nicht so gut an. Lass das mal lieber ganz genau abklären, und bis dahin erstmal piano.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:29 

chris76 hat geschrieben:
Zum Herzrasen: Es ist wissenschaftlich erwiesen das Frauen nach einer kaputten Beziehung temporär Herzprobleme bekommen. Daher auch der Ausdruck: "Herz gebrochen".

Zu den Ärzten: Ich traue schon lange keinen Arzt mehr, das sind alles Idioten in weiß. :evil:

Bei mir hat es nix damit zutun, das was ich habe nennt sich WPW-Syndrom und ist sowas wie temporäre Herzrhythmusstörungen...Also nix schlimmes, solange ich die dieses Jahr nicht mehr bekomme. Wenn doch, dann muss ich nochmal zum Arzt, dann wird das Problem entgültig gelöst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:32 
Das (t)rollige Emu

Wenn doch, dann muss ich nochmal zum Arzt, dann wird das Problem entgültig gelöst!

Es gibt einen wichtigen Grundsatz, ich weiß aber nicht ob der auch fürs Herz gilt: "Vermeide das Messer"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:32 

Ca. 2 Wochen später war ich laufen (ganz locker eingelaufen, gedehnt, dann ging's wieder los) plötzlich wieder Herzrasen...der Puls ging hoch bis auf 216 bpm...dann hab ich mich auf die nächste Bank gelegt und erst mal gewartet, weil mir die Augen überkreuz gegangen sind!
Am nächsten Tag bin ich sofort zu einem anderen Hausarzt gegangen, der mich mal völlig durchgecheckt und zum Kardiologen geschickt hat!

Das hört sich ja nicht so gut an. Lass das mal lieber ganz genau abklären, und bis dahin erstmal piano.

Hab ich ja, ich war bei 2 Ärzten und die haben beide gesagt, das mein Herz ganz hervorragend aussieht! Ich hatte mehrere Ruhe-EKG, ein Belastungs-EKG, ein Echokardiogramm, ein Langzeit-EKG und Ultraschalluntersuchungen, bei denen die Durchblutung gemessen wurde! Der Kardiologe sagte, dass ich Sport genauso machen kann, wie seither...es sei denn, ich bekomme das nochmal während dem Sport, dann soll ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber für 2-3 Tage in die Uni gehe und das was bei mir eben anders ist als bei den meisten wegkathetern lasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:35 
Das Grillmeister-Emu

Arzt: Leider sind die meisten "Sportärzte" auch Pfeifen. Sportarzt ist ja nur eine Zusatzbezeichnung, keine Fachausbildung. So gut wie jeder Orthopäde ist Sportarzt und hat doch keine Ahnung.
Kraft: Wenn du vom Laufen kommst, ist vielleicht die Kraft eher als die Ausdauer beim Radfahren dein "Limiter". Krafttraining ist dann keine schlechte Idee, besonders für Frauen.
Schmerzmittel: Kann im Einzelfall helfen, um die Entzündung erstmal loszuwerden. Aber bitte nicht unter Schmerzmittel laufen!

Stimmt wohl, was jedoch immer wieder bestätigt, daß ich mit meinem Arzt ein Schweineglück hab. Der gute Mann ist Unfallchirurg, hat jedoch über Jahre hinaus eine Bundesliga-Handballmannschaft ärztlich betreut. Er selbst treibt Sport. Ich denke, bei ihm müßte es knüppelhart kommen, bis er jemandem mit sportlichen Ambitionen rät, keinen Sport mehr zu treiben! Neben sportärztlicher Kompetenz ist er in Sachen operativen Eingriffen ein hervorragender "Handwerker" !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:41 
Das Rennsemmel-Emu

Musik: CD oder Richtung?

Richtung

Zitat:
Filme: Viele...Jacky Brown, Heat, Ein Fisch Namens Wanda, Das Leben des Brian...

3 von 4 - nicht schlecht. Unser Geschmack was das angeht scheint ähnlich zu sein!

Vor allem Jacky Brown ist klasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:42 
Eiermann U6 Emu

Hab ich ja, ich war bei 2 Ärzten und die haben beide gesagt, das mein Herz ganz hervorragend aussieht! Ich hatte mehrere Ruhe-EKG, ein Belastungs-EKG, ein Echokardiogramm, ein Langzeit-EKG und Ultraschalluntersuchungen, bei denen die Durchblutung gemessen wurde! Der Kardiologe sagte, dass ich Sport genauso machen kann, wie seither...es sei denn, ich bekomme das nochmal während dem Sport, dann soll ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber für 2-3 Tage in die Uni gehe und das was bei mir eben anders ist als bei den meisten wegkathetern lasse!

Alles klar, ich hatte dich so verstanden, dass das noch vor dir liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:44 

drullse hat geschrieben:
Musik: CD oder Richtung?

Richtung

Zitat:
Filme: Viele...Jacky Brown, Heat, Ein Fisch Namens Wanda, Das Leben des Brian...

3 von 4 - nicht schlecht. Unser Geschmack was das angeht scheint ähnlich zu sein!

Vor allem Jacky Brown ist klasse!

Kommt darauf an, wie ich gelaunt bin!
Wenn ich ausgehe, dann höre ich sehr gerne House (und das ist kein Techno!) ich mag eben elektronische Musik (gerne auch Elektro-Pop wie 2Raumwohnung) ich mag aber auch rockige Musik, Jazz, Soul...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:45 
Das (t)rollige Emu

Ja, kommen wir mal zurück zu erfreulichere Themen. Körbchengröße, maße, gewicht, lieblingsfarbe, lieblingspflanze, lieblingstier, lieblingsessen, ich will alles wissen! :D :ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:46 

Alles klar, ich hatte dich so verstanden, dass das noch vor dir liegt.

Ich baue einfach darauf, dass das nie wieder auftritt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:49 

chris76 hat geschrieben:
Ja, kommen wir mal zurück zu erfreulichere Themen. Körbchengröße, maße, gewicht, lieblingsfarbe, lieblingspflanze, lieblingstier, lieblingsessen, ich will alles wissen! :D :ja

Körbchengröße: Es gibt kleinere und grössere
Maße: Welche?
Gewicht: 59-61kg
Lieblingsfarbe: Rot (glaube ich)
Lieblingspflanze: Keine, die gehen bei meiner liebevollen Pflege immer ein :laugh:
Lieblingstier: Ich finde Giraffen super
Lieblingsessen: Schwierig...zu viele verschiedene Kategorien, als dass ich das pauschal sagen könnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:55 
Das (t)rollige Emu

Wirklich äusserst präzise. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:57 
Das Rennsemmel-Emu

Feigling...

Zitat:

177 wissen wir - den Rest noch nicht!

Zitat:
Lieblingsessen: Schwierig...zu viele verschiedene Kategorien, als dass ich das pauschal sagen könnte!

Naja, biste mehr der "Eisbein-mit-Sauerkraut-Typ" oder die "vegetarische-Frühlingsrollen-Genießerin"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2005 13:58 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Dazu ein spanisches Sprichwort: Todo que la mano no cubre es ubre. Chris, bitte nicht übersetzen. :D @apanasana: Bist davon nicht betroffen. ;)

Zitat:

Wer ist denn Postingweltmeister im Hottie-Thread?

Zitat:
Lieblingstier: Ich finde Giraffen super

:lachen :lachen :lachen

Zitat:
Lieblingsessen: Schwierig...zu viele verschiedene Kategorien, als dass ich das pauschal sagen könnte.

Wie sieht es denn mit dem Nachtisch aus? :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]