emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2020 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 20 Nov 2020 17:49 
Offline
emu Küken

Registriert: 20 Nov 2020 17:35
Beiträge: 11
Guten Abend allerseits,
viele bekannte Namen hier. Das ist interessant!

Wo doch das andere Forum eigentlich ein "Vollsortimenter" ist.
Sogar Umfragen zu Nutzern gibt es (deren Ergebnis zu dem Ergebnis führen, dass Nutzer gesperrt werden).

Ernst gemeinte Frage: Warum ist man in zwei Triathlonforen wenn man in beiden Schreibrechte hat?

Bin gespannt auf die Antworten und hoffe auf anregenden Austausch zu vielen Themen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 20 Nov 2020 18:44 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 17:18
Beiträge: 5015
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Mich gibts nur einmal und daß es andere, relevante Foren gibt, halt ich für FakeNews...

Wer bist du denn in diesem ominösen "anderen" Forum?

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 20 Nov 2020 19:35 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 11:00
Beiträge: 9767
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Herzlich willkommen :tomtiger
Vielleicht stellst Du Dich vor?

Ich bin in einem Triathlon Forum angemeldet und hier bei den Emus.
Bei dem Triathlonforum bin ich angemeldet, weil ich mal Triathlon gemacht habe und bei den Emus, um die Weltherrschaft zu erreichen.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 20 Nov 2020 21:12 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 11:00
Beiträge: 11400
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Cogi Tatum hat geschrieben:
Ernst gemeinte Frage: Warum ist man in zwei Triathlonforen wenn man in beiden Schreibrechte hat?

Wenn man in einem davon rausfliegt muss man sich nicht erst im anderen anmelden und sich dadurch dem Verdacht aussetzen, dass es dazwischen einen Zusammenhang gibt :pfeif.
Cogi Tatum hat geschrieben:
Sogar Umfragen zu Nutzern gibt es (deren Ergebnis zu dem Ergebnis führen, dass Nutzer gesperrt werden).

Gut belegte Aussage :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 06:07 
Offline
emu Küken

Registriert: 20 Nov 2020 17:35
Beiträge: 11
Realdedo hat geschrieben:
Mich gibts nur einmal und daß es andere, relevante Foren gibt, halt ich für FakeNews...
Wer bist du denn in diesem ominösen "anderen" Forum?

Ich bin, bzw. war drüben der, der ich auch hier bin. Denn sonst wäre ich ja ein (verbotener) Doppelaccount. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 06:17 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 06:19
Beiträge: 6730
Realdedo hat geschrieben:
Mich gibts nur einmal und daß es andere, relevante Foren gibt, halt ich für FakeNews...

Wer bist du denn in diesem ominösen "anderen" Forum?


"Niemand weiß es" :censored

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 06:38 
Offline
emu Küken

Registriert: 20 Nov 2020 17:35
Beiträge: 11
Nils hat geschrieben:
Herzlich willkommen :tomtiger
Vielleicht stellst Du Dich vor?

Oh, ja. Sorry! Also I bims, der Cogi.
Über das Freiwasserschwimmen, mit dem ich als Spätberufener in Kontakt kam, und über einen, von einem Freizeitverein (a.k.a. "Saufverein") organisierten wilden (illegalen) Staffeltriathlon landete ich beim Triathlon.

Die Eintrittskarte für dieses Forum "EMU5" konnte ich dreimal lösen, verpasste sie aber durch die Verkettung unglücklicher Umstände beim letzten Versuch um gute vier Minuten. Angemeldet war ich im Corona-Jahr 2020 für (alle ausgefallen :( ) einen Sprint, zwei olympische, eine Mitteldistanz und ein Jedermann-Radrennen.

Mit der mir eigenen Nachlässigkeit organisiere ich meinen Trainingsbetrieb traditionell nach Gefühl, Lust & Laune.
Dieser Ansatz führt, wenn es denn an ihm liegt, mittlerweile zu einem für meinen Geschmack zu schnellen Leistungsabfall. Vor allem beim Laufen.
Aber bevor ich jetzt -zwei bis drei Jahre- vor Ende einer Wettkampf"karriere" alles nochmal über den Haufen werfe (der Joe Friel "Schnell + Fit ab 50" liegt auf dem Stapel mit den anderen ungelesenen Büchern) freue ich mich auf Bewegung im Freien (an Wettkamptagen umgeben von jungen, drahtigen Menschen) und auf das Ankommen im Ziel. Mit derart heruntergeschraubten Erwartungen an sich selbst, kann man Diskussionen über Wattmessungen, FTP's, Abständen zwischen Hinterrad und Sattelrohr, über die Aerodynamik von Trinksystemen, etc. wunderbar entspannt verfolgen.

Hope that helps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 06:59 
Offline
emu Küken

Registriert: 20 Nov 2020 17:35
Beiträge: 11
Thorsten hat geschrieben:
...
Cogi Tatum hat geschrieben:
Sogar Umfragen zu Nutzern gibt es (deren Ergebnis zu dem Ergebnis führen, dass Nutzer gesperrt werden).

Gut belegte Aussage :daumen.


Belegt ist, dass es eine solche Unfrage gab: https://www.triathlon-szene.de/forum/sh ... hp?t=48858
Belegt ist ferner, dass ein User zeitnah zur Umfrage gesperrt wurde.

Das geschieht wenn man Forentrollen auf den Leim geht und sie, statt zu ignorieren, versucht zu Verhaltensänderungen zu bewegen, während der Moderator sie gewähren lässt und man schließlich bei ihm in Ungnade fällt,

Aber wie sangen weiland bereits Peter Tosh :smokin: und Mick Jagger: (You Gotta Walk And) Don't Look Back


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 09:36 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 11:00
Beiträge: 11400
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Deine Aussage mit der Umfrage hatte ich jetzt andersrum verstanden, dass es HIER diese Umfragen gäbe.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 11:23 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 11:00
Beiträge: 9767
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Cogi Tatum hat geschrieben:

Hope that helps.

Ja, Danke.
Dann gehörst Du also trainingstechnisch hier eher zu den Top-Performern.

Die meisten von uns sind eher Trainingswürste :D

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 21 Nov 2020 13:10 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 11:00
Beiträge: 22500
Hallo Cogi Tatum,

schön, dass du dich hier angemeldet hast. Vielleicht kommt ja wieder ein bisschen mehr Leben in die Bude :lookaroun:

Nur zu deiner Info: bis vor einiger Zeit hatten wir hier einen Thread, der sich praktisch nur mit Themen von TS beschäftigte. Wir haben dann das Forum von Themen und Links dorthin in mühsamer Kleinarbeit befreit und seitdem ist dieses Forum sauber und so soll es meiner Meinung nach auch sein. Falls du ein Anliegen im Umfeld von TS hast, dann ist TS der richtige Platz und nicht dieses Forum. Bitte halte dich auch daran :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 22 Nov 2020 07:43 
Offline
emu Küken

Registriert: 20 Nov 2020 17:35
Beiträge: 11
keko hat geschrieben:
...Falls du ein Anliegen im Umfeld von TS hast, dann ist TS der richtige Platz und nicht dieses Forum. Bitte halte dich auch daran :daumen

Wer oder was ist ein TS? :???:
keko hat geschrieben:
...Bitte halte dich auch daran :daumen

:ja ::wink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 22 Nov 2020 20:15 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 11:00
Beiträge: 837
Cogi Tatum hat geschrieben:
Ernst gemeinte Frage: Warum ist man in zwei Triathlonforen wenn man in beiden Schreibrechte hat?


Hoi Cogi
Dieses Forum hier gibt es seit Juni 2004 und dieses andere Forum erst seit 2006.
Keine Ahnung, wie gut Du informiert bist: Ursprünglich gab es das Forum 3athlon und einen irc-Chat dazu. Der Betreiber von 3athlon hat etwas eigenartig moderiert. Da einige Personen ständig mit ihm angeeckt sind, haben sie emu5 eröffnet.
Das zweite Forum, welches Du ansprichst, wurde dann später gegründet, weil 3athlon auf dem absteigenden Ast war und jemand das Potenzial in einer neuen deutschsprachigen online-Triathlonplattform gesehen hat.
Die Leute hinter emu5 hatten nie vor, daraus ein grosses Ding zu machen - deswegen sind die Foren auch nicht vergleichbar.
Ich schaue hier nur noch selten rein, weil es nur selten neue Beiträge gibt.
Ich hatte lange an der Grenze zum Saarland gewohnt und unter den ersten 20-30 Mitgliedern waren einige Saarländer, die sich gelegentlich zum Training getroffen haben.

Dir einen guten Start hier im Forum
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 22 Nov 2020 23:11 
Online
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 11:00
Beiträge: 9058
Stefan hat geschrieben:
Die Leute hinter emu5 hatten nie vor, daraus ein grosses Ding zu machen [...]

Richtig ! Niemand ® hat die Absicht die Weltherrschaft zu erringen ... :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ähm...ja. Ich
BeitragVerfasst: 22 Nov 2020 23:17 
Online
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 11:00
Beiträge: 9058
Grüß Gott, Cogitans ... :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de