Hallo,
da meine Frau Ende letzten Jahres doch wieder Lust verspürte, auf die Insel zu fliegen, geht's demnächst wieder los. Ich selbst wäre ja mal gerne wieder nach Fuerteventura gefahren, aber nun gut. So schlecht sind die Trainingsbedingungen auf Kuba nun auch wieder nicht.
Während der Vorbereitung darauf ist mir aufgefallen, dass mir eigentlich Kraft fehlt, und nicht Ausdauer. Wenn ich auf meinem Sportergo zB ein wattbasiertes Training absolviere, dann "explodiert" irgendwann der Puls. Da das mit steigender Form immer später passiert, dachte ich mir, da fehlt einfach Ausdauer. Mein Arbeitskollege meint hingegen, dass mir die Kraft fehle und dass ab 45 Jahren 50% des Trainings Kraftraining sein sollte (ich mache bis auf Rückentraining keine Kraftübungen für die Beine). Ob das mit den 50% stimmt, weiß ich nicht, das mit der Kraft hingegen glaube ich inzwischen selbst.
Meine Frage: Wie sieht ein entsprechendes Training aus, und wie integriere ich das in mein Vorhaben ?
Geräte haben wir in unserem Haus dort nicht und es gibt in der Nähe auch kein Gym.
Ich denke, Kniebeugen wären ja mal nicht schlecht, so 4x20 Wiederholungen. Aber wann, wenn die erste Woche z.B. so aussieht:
Sa: 2h Bike 06:00h
So: 30min Swim (sofern das Meer ruhig ist, ansonsten Di), 09:00h + 45min Run 17:00h.
Mo: 2,5h Bike 06:00h
Di: Pause
Mi: 2,5 Bike 06:00h
Do: 3h Bike 06:00h
Fr: 3h Bike 15:00h
Vielleicht könnte ich auch so Dinge wie K3 am Heartbreak Hill (15% !) machen, oder 4x2min 50rpm in einem fetten Gang ???
Oder was ganz anderes?
Irgendeine Idee ?
Der Aufenthalt ist 4,5 Wochen lang, so dass dieser Trainingsblock 4 Wochen umfasst. Ziele für dieses Jahr: 1 HM, 2 OD und eine MD im September.
226. Beitrag...gutes Omen