emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:34 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Guter Wein fängt bei 10€ an, preislich drunter ist................. :kuebeln , also nichts für mich!

Genau. So dachten auch die achso großen Weinkenner und -tester, denen man vor ein paar Jahren blind Weine gegeben hat. 2,50 - 100,-.

Kannst ja mal raten, wie der Test ausgegangen ist und wie die Gesichsfarbe der Tester nach Bekanntgabe des Ergebnisses war. ;)


Mag sein das manch ein Kenner sich wie ein Halbgott aufführt und denkt, nur er hat "den goldenen Gaumen".

Es gibt mit Sicherheit günstige Weine die schmackhaft sind, mir ist aber noch keiner groß aufgefallen und glaube mir, ich habe schon genügend verkostet, sagt mein Nick ja schon.

Ich masse mir auch nicht an, Weine testen zu können, aber wenn ich das Glas in der Hand habe, dran rieche und er schmeckt, dann schmeckt er halt und in aller Regel schmecken mir persönlich "billige Weine" nicht!

Und wer im Discounter einen Wein für 2,79€ kauft, der hat nichts gescheites im Glas! Vor allem dann wenn sie evtl noch von weiter weg sind!

Nur mal so, ein guter Korken kostet 75 Cent, die Kapsel drüber 30 Cent, die Flasche 50 Cent, das Etikett vorn und hinten mind 15 Cent, macht schon 1,70€.
Rechne dann noch Herstellung, Transport und all das was das so kostet, dann hast du für vielleicht mal 20 Cent den reinen Wein bezahlt! Hallo, kann das schmecken?
Kann das Qualität sein?

Aber was rede ich, du bist ja Biertrinker! :drink

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:38 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Trunkenbold hat geschrieben:
... aber wenn ich das Glas in der Hand habe, dran rieche und er schmeckt, dann schmeckt er halt ...

Eben. Nur darum ging es bei dem Test (und bei mir, wenn ich ne Flasche Wein aufmache).

Zitat:
Hallo, kann das schmecken?
Kann das Qualität sein?

Augenscheinlich schon - die Leute da waren ja keine Stümper sondern Sommeliers aus gehobenen Hotels und Restaurants.

Zitat:
Aber was rede ich, du bist ja Biertrinker! :drink

Stimmt. Und auch da gehe ich nicht nach dem Preis...

Sonst würde ich nie Eller trinken. ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:45 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Und man bekommt auch für um die 5,-€ guten Wein. Nicht im Discounter, aber mit etwas Suchen in Maultäschles Heimat direkt vom Winzer bzw. der Genossenschaft. :newwer


Rotwein aus dem Schwabenländle?
Aha, das ist so ähnlich wie gutes Bier aus Spanien? :lachen

Guter Wein fängt bei 10€ an, preislich drunter ist................. :kuebeln , also nichts für mich!

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu saufen!" :keko :linus


Schwaben ???
Ich glaub Neckarwestheim zählt sich zu Würtemberg und wenn die keinen ordentlichen Wein machen können...
Oder meinst Du ernstshaft, nur in Spanien könne man guten Rotwein machen ? :ditsch :lachen

Und jeder halbwegs normale Weinkenner wird Dir sagen, dass man auch für unter 10,-€ guten Wein machen kann. So ein Unfug... :nono Selbst ein guter Bordeaux muss keine 10,-€ kosten. Vielleicht kein Chateaux Lafite, aber es gibt dort ja auch andere gute Schlösser.

Dass es außerhalb von Bayern(!) nur wenig gescheite Biere gibt steht auf einer ganz anderen Karte. :hammer

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 14:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
Dass es außerhalb von Bayern(!) nur wenig gescheite Biere gibt steht auf einer ganz anderen Karte. :hammer

Da zählst Du jetzt Franken aber zu Bayern oder? :eins

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 15:29 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Dass es außerhalb von Bayern(!) nur wenig gescheite Biere gibt steht auf einer ganz anderen Karte. :hammer

Da zählst Du jetzt Franken aber zu Bayern oder? :eins


In diesem Fall: Ja. :blush
Immerhin gibt es in Franken die meisten Brauereien pro Einwohner (oder war es Quadratkilometer ?) !

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 16:22 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
la_gune hat geschrieben:
Schwaben ???
Ich glaub Neckarwestheim zählt sich zu Würtemberg und wenn die keinen ordentlichen Wein machen können...
Oder meinst Du ernstshaft, nur in Spanien könne man guten Rotwein machen ? :ditsch :lachen

Und jeder halbwegs normale Weinkenner wird Dir sagen, dass man auch für unter 10,-€ guten Wein machen kann. So ein Unfug... :nono Selbst ein guter Bordeaux muss keine 10,-€ kosten. Vielleicht kein Chateaux Lafite, aber es gibt dort ja auch andere gute Schlösser.

Dass es außerhalb von Bayern(!) nur wenig gescheite Biere gibt steht auf einer ganz anderen Karte. :hammer


Tja, so genau weiß ich ja nun mal nicht, wo sie herkommt, "Maultäschle" klingt für mich nun mal schwäbisch!

Und ich habe niemals behauptet das nur in Spanien gute Weine gemacht werden. Mein Weinkeller ist sehr international!

Gute Weine kommen auch aus Frankreich, Italien, Griechenland, Südafrika, Australien, Chile, Argentinien, Uruguay, Californien, Deutschland (auch da gibts gute Weine! Obacht!!!!), usw..........................

Gute Weine für unter 10€, tja da gibts viele. Ich würde sagen die Masse, ob sie schmecken???
Geschmacksache! :blue

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 16 Aug 2013 23:43 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Guter Wein fängt bei 10€ an, preislich drunter ist................. :kuebeln , also nichts für mich!

Genau. So dachten auch die achso großen Weinkenner und -tester, denen man vor ein paar Jahren blind Weine gegeben hat. 2,50 - 100,-.

Kannst ja mal raten, wie der Test ausgegangen ist und wie die Gesichsfarbe der Tester nach Bekanntgabe des Ergebnisses war. ;)


Mag sein das manch ein Kenner sich wie ein Halbgott aufführt und denkt, nur er hat "den goldenen Gaumen".

Es gibt mit Sicherheit günstige Weine die schmackhaft sind, mir ist aber noch keiner groß aufgefallen und glaube mir, ich habe schon genügend verkostet, sagt mein Nick ja schon.

Ich masse mir auch nicht an, Weine testen zu können, aber wenn ich das Glas in der Hand habe, dran rieche und er schmeckt, dann schmeckt er halt und in aller Regel schmecken mir persönlich "billige Weine" nicht!

Und wer im Discounter einen Wein für 2,79€ kauft, der hat nichts gescheites im Glas! Vor allem dann wenn sie evtl noch von weiter weg sind!

Nur mal so, ein guter Korken kostet 75 Cent, die Kapsel drüber 30 Cent, die Flasche 50 Cent, das Etikett vorn und hinten mind 15 Cent, macht schon 1,70€.
Rechne dann noch Herstellung, Transport und all das was das so kostet, dann hast du für vielleicht mal 20 Cent den reinen Wein bezahlt! Hallo, kann das schmecken?
Kann das Qualität sein?

Aber was rede ich, du bist ja Biertrinker! :drink



Mein Vater ist aus reinem Spass an der Freude Weinhändler, hat größtenteils Varianten aus entfernt-familiärer Produktion aus dem Rhein-Neckar-Gebiet (neben einigen anderen) da und der teuerste bei ihm liegt bei um die 12 Taler, das Gros bei 6-8.... ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 17 Aug 2013 09:38 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
crazy hat geschrieben:
Mein Vater ist aus reinem Spass an der Freude Weinhändler, hat größtenteils Varianten aus entfernt-familiärer Produktion aus dem Rhein-Neckar-Gebiet (neben einigen anderen) da und der teuerste bei ihm liegt bei um die 12 Taler, das Gros bei 6-8.... ;)


Klar, als Weinhändler verkauft man in erster Linie, die Produkte, die am meisten gefragt sind.
Das sind wohl die 6-8 € - Weine und wenn man sein Geld damit verdient ist ja auch ok!
Wenn die ohne lange Transportwege unterwegs sind, dann müssen die ja auch nicht soviel kosten.

Auch ich habe nur ein begrenztes "Wein-Budget", aber ich trinke dann lieber etwas weniger von der Gesamtmenge her und kann dann entsprechend hochpreisiger einkaufen!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mokka-Kanne - Espressomaschine oder Vollautomat ?
BeitragVerfasst: 18 Aug 2013 12:23 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Trunkenbold hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
Mein Vater ist aus reinem Spass an der Freude Weinhändler, hat größtenteils Varianten aus entfernt-familiärer Produktion aus dem Rhein-Neckar-Gebiet (neben einigen anderen) da und der teuerste bei ihm liegt bei um die 12 Taler, das Gros bei 6-8.... ;)


Klar, als Weinhändler verkauft man in erster Linie, die Produkte, die am meisten gefragt sind.
Das sind wohl die 6-8 € - Weine und wenn man sein Geld damit verdient ist ja auch ok!
Wenn die ohne lange Transportwege unterwegs sind, dann müssen die ja auch nicht soviel kosten.

Auch ich habe nur ein begrenztes "Wein-Budget", aber ich trinke dann lieber etwas weniger von der Gesamtmenge her und kann dann entsprechend hochpreisiger einkaufen!



Da er pensioniert ist, den Laden nicht aus pekuniärer SIcht betreibt und es ihm um den reinen Genuss geht- nein. ;)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de