emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 20:20 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Ob des schnöden Mammons spiele ich mit dem Gedanken an eine Veränderung des bisherigen Jobs.
Diese Veränderung würde es aber mit sich bringen ca. 1 - 1,5 Wochen / Monat weg von Zuhause in Hotels zu nächtigen.
Raum BW.
Ob das jetzt ne´ Woche am Stück oder aber tageweise ist - keine Ahnung.

Hat jemand des werten Plenums Erfahrung, wie sich das mit dem Training auf LD vereinbaren läßt?
Ziel Sub 11.

Und evtl. noch Tips?

Höre gerne von Euch.

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 20:34 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Alter Schwede hat geschrieben:
Ob des schnöden Mammons spiele ich mit dem Gedanken an eine Veränderung des bisherigen Jobs.
Diese Veränderung würde es aber mit sich bringen ca. 1 - 1,5 Wochen / Monat weg von Zuhause in Hotels zu nächtigen.
Raum BW.
Ob das jetzt ne´ Woche am Stück oder aber tageweise ist - keine Ahnung.

Hat jemand des werten Plenums Erfahrung, wie sich das mit dem Training auf LD vereinbaren läßt?
Ziel Sub 11.

Und evtl. noch Tips?

Höre gerne von Euch.


Käme bei mir nur im äußersten Notfall in Betracht, gemeinsamer Feierabend bei der Familie und mein Ausgleichssport zuvor sind mit Geld nicht aufzuwiegen. :ja
Rein vom Training her sollte es kein Problem sein. Laufen kann man überall, Schwimmen häufig auch, ob Du ein Rad mitnehmen kannst, weiss ich nicht. Aber das Training würde ich nicht als Problem sehen.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 20:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Geht alles, ist eine Frage des Wollens und des Jobs. Wenn Du natürlich als Ausleih-Sklave jeden Tag auswärts bis 22:00 arbeitest, wird das nix, ansonsten ist es eine Gewohnheitsfrage.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 21:03 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
Geht alles, ist eine Frage des Wollens und des Jobs. Wenn Du natürlich als Ausleih-Sklave jeden Tag auswärts bis 22:00 arbeitest, wird das nix, ansonsten ist es eine Gewohnheitsfrage.

Naja, auch dann geht noch Laufen/schwimmen am Morgen und Radeln am WE. Hab ich schon gemacht...ist aber sauschwierig und auf Dauer zu anstrengend. Aber da Du nicht vier Wochen im Monat weg bist, könnte es klappen. Man kann z.B. die ruhigere Woche dann auf die "Weg-Woche" legen, so dass man sowieso nicht so viel trainieren muss...

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 22:32 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ein Nopogobiker macht damit sogar Sub-9 :smokin:.

Das halbe Jahr vor meiner Langdistanz-Bestzeit habe ich in Luzern verbracht. Montags hin, Donnerstags abends zurück, bis 19 Uhr gearbeitet, Freitags dafür frei. Hatte ein Rad mit, mir in Luzern ein Schwimmbad gesucht und geile Laufstrecken direkt von der Hoteltür rund um den Rotsee etc. Man muss sich halt um 19 Uhr ab und zu selbst in den Hintern treten, um nicht in die Kissen oder in die Hotelbar zu fallen. Insbesondere läuferisch kann man immer recht gut was reißen, wenn man nicht gerade in der Riesenstadt ist.

Aktuell bin ich auch wieder Mo-Do unterwegs und forciere die Woche über das Schwimmen (Laufen darf ich noch nicht wieder).

1 - 1,5 Wochen pro Monat unterwegs wäre bei mir eher sowas wie "Heimaturlaub" :ditsch.

Wenn man so ein Leben allerdings nicht gewöhnt ist, dürfte das erstmal eine Umstellung sein. Und ich würde meinen Job auch lieber so ausüben, dass ich jeden Abend zu Hause wäre. Es kotzt einen des Öfteren mal richtig an :kuebeln.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 03 Nov 2011 16:05 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Den Vorschlag von FMMT finde ich gut, die Ruhewoche auf die "Auswärtswoche" zu legen, sofern das möglich ist. Ansonsten habe ich es auch schon in Korea und Japan geschafft, mind 2x die Woche laufen zu gehen. Das war dann meist so gegen Mitternacht. Geht alles. Dazu jeden Abend ein paar Stabi-Übungen im Hotelzimmer (NEIN, nicht was ihr jetzt denkt... :hammer ). Je nach dem ob Du mit dem Auto oder mit der Bahn unterwegs bist kann man ja wirklich das Rad mitnehmen und dann am WE längere Radausfahrten machen.
Wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber anfänglich wird es eine Umstellung sein und man muß sich echt motivieren können.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 03 Nov 2011 16:54 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Ja, ich denke auch, daß es machbar ist, zumal ich mit der Arbeitszeit wesentlich flexibler werden kann.
Wenn es dann tatsächlich mal später wird, nehme ich anderntags halt ne´ Auszeit.

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 03 Nov 2011 17:16 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Du hast den riesen Vorteil, dass Du nur Dich selber planen muss - keine häusliche Verpflichtung und kein verplant werden :lookaroun:

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 27 Dez 2011 19:28 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
So, ich werde sehen wie es geht.
Und OB es geht.
Für mich.
Vertrag ist unterschrieben.
Sicherheitshalber habe ich ´12 noch GARNIX geplant.

No risk - no Fun! :mrgreen:

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 27 Dez 2011 19:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Viel Glück! :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Training Unterwegs
BeitragVerfasst: 27 Dez 2011 20:04 
Offline
MD Emu

Registriert: 24 Nov 2007 20:11
Beiträge: 848
Wohnort: immer noch im Hessischen
Danke Dir! :daumen

_________________
Warum? Weil ich`s kann...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de