Das Jahr hat mal wieder gut begonnen... Trotz Winterpokal habe ich seid Beginn des Jahres gerade mal vielleicht 15 Lauf-km!
Um doch noch irgendwie die schon gemeldeten ODs und VDs aufrecht zu überstehen, muß ich mir mal so langsam Gedanken machen, was ich mit dem Laufen mache. Meine Idee: Ich mache über Ostern eine Art "Lauf-Trainingslager". Das klingt allerdings nach mehr als es dann wirklich ist bzw werden soll. Ich dachte sowas wie: 2-3x pro Tag laufen (max 10km, was für mich ja schon richtig viel ist...
) und das von Do Abend bis Mo Mittag oder Abend. Dazwischen vielleicht 1-2 kurze Radausfahrten (max 50km).
Macht das Sinn so von 0 auf 200 ? Oder doch lieber laaaangsam steigern ? Hat jemand ein paar Tips zur Trainingsgestaltung ? Habe ja was Laufen angeht überhaupt keine Erfahrung. Ich laufe ja wenn dann nur einfach meine Runden.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß ich noch leicht angeschlagen bin und mir nicht sicher bin, ob ich mir dann so dermaßen die Kante geben soll. Was meint ihr ? Andere Vorschläge wie ich lauftechnisch doch noch fit werden kann für die Saison ? Der erste WK sollte eigentlich der Duathlon in Hip werden, aber den habe ich innerlich schon gecancelt. Dann wäre der erste WK die OD am 12.6. beim Wendlandtri. Auch nicht mehr so lange hin...