pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Also, ich habe mich jetzt mal mit einer Dummy email adresse und einer falschen Kontonummer angemeldet, und der Account ist freigeschaltet. Allerdings steht da nur für 14 Tage. Pioto, meldest Du Dich dann alle 14 Tage neu an?
Das Format der heruntergeladenen Sendungen ist *.avi
Das kann ich zwar auf dem PC ansehen, aber wenn ich es auf eine DVD brenne, behauptet der DVD-Player "unbekanntes Format"
Wie löst Du dieses Problem?
Ich habe mich unter free.save.tv angemeldet, bin mir nicht sicher, ob das eine andere Anmelderoutine ist. Die Anmeldung mit korrekten Daten ist m.W. dafür notwendig, um das mit der GEZ abzugleichen, denn nur als GEZ-Beitragszahler darf man den Dienst nutzen. Werden wohl nicht viele EMUs übrig bleiben
Ich habe mich nur 1x angemeldet.
Das Format ist in der Tat .avi, auch bekannt als Xvid oder DivX. Die meisten moderner DVD-Spieler beherrschen dieses Format, alte Dual-DVD-Spieler aus den 80er benötigen einen neuen Spezialriemen
Mein 4 Jahre alter Denon konnte die auch nicht abspielen, aber wirklich fast alle Geräte der letzten 2-3 Jahre können das. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und mit einem VHS-Rekorder nicht zu vergleichen. Vergleich zu DVD-Rekorder habe ich nicht, vermutlich ähnlich. Ich habe mir bei eBay für 20€ einen mit DVI-Ausgang gekauft. Leider unterstützt mein AV-Receiver noch kein HDMI.
Edit sagt gerade noch zu vb: evtl. kann dein SAT-Receiver über die USB-Schnittstelle Filme im Xvid/DivX-Format wiedergeben. Würde mich nicht wundern.
Der SAT-Receiver spielt leider keine Filme im *.avi bzw. DivX Format ab.
Und meine Bose-Anlage
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp ist leider bei den DVD Formaten etwas beschränkt. Ich habe bis jetzt auch kein Upgrade für die Firmware gefunden
Rein theoretisch hätte ich auch noch einen Panasonic DVD-Player mit Festplatte, aber den habe ich im Großostheim gelassen, so what.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) den Film vom *.avi Format in ein Video Format umwandeln; dauert ca 3h
2) den Film im *.avi Format brennen und mit meinem Billig DVD Player vom Baumarkt über Scart in den Fernseher gehen
3) Schlepptopp an Fernseher anschließen
4) trainieren gehen