emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2024 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittschnitt IME/Roth im Fernesehn?
BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 10:17 
Der Pate

Griasen,

ich habe kurz zwei Fragen:
1.) Hat jemand FFM aufgezeichnet und könnte man mir dies für die kommenden Wintermonate zur Verfügung stellen?
2.) Ist Roth im TV? Nimmt dies evtl auchn jemand auf :D

Danke und Gruß
Fritz

Betreff des Beitrags: Re: Mittschnitt IME/Roth im Fernesehn?
BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 10:29 
Rote Socken Emu

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Griasen,

ich habe kurz zwei Fragen:
1.) Hat jemand FFM aufgezeichnet und könnte man mir dies für die kommenden Wintermonate zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Fritz

Ich hatte die Übertragung von DSF aufgenommen, aber gleich wieder gelöscht. DSF war auch nur von 11:00 bis 13:00 live dabei, der Zieleinlauf fehlt also. Dann war da noch diese unmögliche Werbung :chris76 Von 2h Sendezeit gingen gefühlte 60 Minuten für CD Werbung von Dieter Thomas Heck, Wolle Petri und die Amigos drauf :kuebeln

Die Übertragung vom HR wollte ich aufnehmen, hab's aber leider versemmelt :blush
Statt HR habe ich von 14:00 bis 16:00 MDR aufgezeichnet, wenn also jemand die HR Aufzeichnung hätte :blue :lookaroun:

BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 10:34 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Die Übertragung vom HR wollte ich aufnehmen, hab's aber leider versemmelt :blush
Statt HR habe ich von 14:00 bis 16:00 MDR aufgezeichnet, wenn also jemand die HR Aufzeichnung hätte :blue :lookaroun:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 11:49 
Rote Socken Emu

meggele hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Um diese Zeit lief auf MDR eine schnarchige Riverboat-Talkshow. Soll ich Dir eine DVD brennen? :D

BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 11:50 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Um diese Zeit lief auf MDR eine schnarchige Riverboat-Talkshow. Soll ich Dir eine DVD brennen? :D

:bse :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 12:08 
Der Pate

Link gelöscht auf Wunsch von TS

BeitragVerfasst: 08 Jul 2009 19:10 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

http://www.challenge-roth.com/de/aktuel ... ws269.html

BeitragVerfasst: 09 Jul 2009 07:36 
Der Pate

innez hat geschrieben:

Grazie!! Nimmt das hier jemand auf?? Ich bin nämlich im Aufzeichnungsnirvana, nachdem ich mal versucht habe, den Videorekorder zu reparieren :censored

BeitragVerfasst: 09 Jul 2009 07:43 
Eiermann U5 Emu

innez hat geschrieben:

Grazie!! Nimmt das hier jemand auf?? Ich bin nämlich im Aufzeichnungsnirvana, nachdem ich mal versucht habe, den Videorekorder zu reparieren :censored

http://www.save.tv

auch wenn vb_man :hammer gleich behaupten wird, dass es etwas kostet: der Dienst ist tatsächlich kostenlos und funktioniert einwandfrei. Programmierung ist etwas umständlich, aber anscheinend immer noch besser als Fritzes Videorecorder :chris76

Man muss zwar seine Bankverbindung angeben, aber in 2 Jahren wurde mir noch nix abgebucht. Qualität entspricht fast DVD Niveau.

PS. Ich habe eine Skript, mit dem sich die Eingabe der Aufnahmedaten, quasi die Programmierung des VCR, etwas beschleunigen lässt.

BeitragVerfasst: 09 Jul 2009 09:37 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:
innez hat geschrieben:

http://www.save.tv

auch wenn vb_man :hammer gleich behaupten wird, dass es etwas kostet: der Dienst ist tatsächlich kostenlos und funktioniert einwandfrei. Programmierung ist etwas umständlich, aber anscheinend immer noch besser als Fritzes Videorecorder :chris76

Man muss zwar seine Bankverbindung angeben, aber in 2 Jahren wurde mir noch nix abgebucht. Qualität entspricht fast DVD Niveau.

PS. Ich habe eine Skript, mit dem sich die Eingabe der Aufnahmedaten, quasi die Programmierung des VCR, etwas beschleunigen lässt.

Ich habe eben eine gesunde Skepsis wenn ich mich für ein kostenloses Angebot anmelden möchte und dann meine Bankverbindung angeben soll :chris76

Aber wenn Du mir Deine Bankverbindung nennst, dann kann ich ja noch mal einen Versuch wagen :D

BeitragVerfasst: 09 Jul 2009 10:02 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Aber wenn Du mir Deine Bankverbindung nennst, dann kann ich ja noch mal einen Versuch wagen :D

bitte auch an mich - gerne auch per pn :tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 13:03 
Rote Socken Emu

Also, ich habe mich jetzt mal mit einer Dummy email adresse und einer falschen Kontonummer angemeldet, und der Account ist freigeschaltet. Allerdings steht da nur für 14 Tage. Pioto, meldest Du Dich dann alle 14 Tage neu an?

Das Format der heruntergeladenen Sendungen ist *.avi
Das kann ich zwar auf dem PC ansehen, aber wenn ich es auf eine DVD brenne, behauptet der DVD-Player "unbekanntes Format"
Wie löst Du dieses Problem?

BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 13:26 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Also, ich habe mich jetzt mal mit einer Dummy email adresse und einer falschen Kontonummer angemeldet, und der Account ist freigeschaltet. Allerdings steht da nur für 14 Tage. Pioto, meldest Du Dich dann alle 14 Tage neu an?

Das kann ich zwar auf dem PC ansehen, aber wenn ich es auf eine DVD brenne, behauptet der DVD-Player "unbekanntes Format"

Ich habe mich unter free.save.tv angemeldet, bin mir nicht sicher, ob das eine andere Anmelderoutine ist. Die Anmeldung mit korrekten Daten ist m.W. dafür notwendig, um das mit der GEZ abzugleichen, denn nur als GEZ-Beitragszahler darf man den Dienst nutzen. Werden wohl nicht viele EMUs übrig bleiben :hammer
Ich habe mich nur 1x angemeldet.

Das Format ist in der Tat .avi, auch bekannt als Xvid oder DivX. Die meisten moderner DVD-Spieler beherrschen dieses Format, alte Dual-DVD-Spieler aus den 80er benötigen einen neuen Spezialriemen :newwer
Mein 4 Jahre alter Denon konnte die auch nicht abspielen, aber wirklich fast alle Geräte der letzten 2-3 Jahre können das. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und mit einem VHS-Rekorder nicht zu vergleichen. Vergleich zu DVD-Rekorder habe ich nicht, vermutlich ähnlich. Ich habe mir bei eBay für 20€ einen mit DVI-Ausgang gekauft. Leider unterstützt mein AV-Receiver noch kein HDMI.

Edit sagt gerade noch zu vb: evtl. kann dein SAT-Receiver über die USB-Schnittstelle Filme im Xvid/DivX-Format wiedergeben. Würde mich nicht wundern.

BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 13:49 
Rote Socken Emu

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Ich habe mich unter free.save.tv angemeldet, bin mir nicht sicher, ob das eine andere Anmelderoutine ist. Die Anmeldung mit korrekten Daten ist m.W. dafür notwendig, um das mit der GEZ abzugleichen, denn nur als GEZ-Beitragszahler darf man den Dienst nutzen. Werden wohl nicht viele EMUs übrig bleiben :hammer
Ich habe mich nur 1x angemeldet.

Das Format ist in der Tat .avi, auch bekannt als Xvid oder DivX. Die meisten moderner DVD-Spieler beherrschen dieses Format, alte Dual-DVD-Spieler aus den 80er benötigen einen neuen Spezialriemen :newwer
Mein 4 Jahre alter Denon konnte die auch nicht abspielen, aber wirklich fast alle Geräte der letzten 2-3 Jahre können das. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und mit einem VHS-Rekorder nicht zu vergleichen. Vergleich zu DVD-Rekorder habe ich nicht, vermutlich ähnlich. Ich habe mir bei eBay für 20€ einen mit DVI-Ausgang gekauft. Leider unterstützt mein AV-Receiver noch kein HDMI.

Edit sagt gerade noch zu vb: evtl. kann dein SAT-Receiver über die USB-Schnittstelle Filme im Xvid/DivX-Format wiedergeben. Würde mich nicht wundern.

Der SAT-Receiver spielt leider keine Filme im *.avi bzw. DivX Format ab. :(

Und meine Bose-Anlage http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... /index.jsp ist leider bei den DVD Formaten etwas beschränkt. Ich habe bis jetzt auch kein Upgrade für die Firmware gefunden :twisted:

Rein theoretisch hätte ich auch noch einen Panasonic DVD-Player mit Festplatte, aber den habe ich im Großostheim gelassen, so what.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) den Film vom *.avi Format in ein Video Format umwandeln; dauert ca 3h :chris76
2) den Film im *.avi Format brennen und mit meinem Billig DVD Player vom Baumarkt über Scart in den Fernseher gehen :chris76
3) Schlepptopp an Fernseher anschließen
4) trainieren gehen :blue

BeitragVerfasst: 13 Jul 2009 14:04 
emulucion Emu

vb_man hat geschrieben:
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) den Film vom *.avi Format in ein Video Format umwandeln; dauert ca 3h :chris76
4) trainieren gehen :blue

1) Anschmeißen
2) 3h trainieren

Das Umwandeln hängt maßgeblich ( neben der ursprünglichen Größe des Films ) von der Rechnergeschwindigkeit und vom verwendeten Codec ab.

Ggfs ist das Umwandeln ( mit spürbaren, aber imho akzeptablen Verlusten ) in S-VCD oder VCD flotter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]