Hi,
ich experimentiere seit einiger Zeit mit meinem Frühstück. Generell gehöre ich zu den Leuten, die ohne vernünftiges Frühstück unausstehlich sind/werden. Früher habe ich ganz normal Brot mit Butter/Magarine und Nutella/Marmelade gegessen. Aber das macht mich a) in normalen Mengen nicht satt und b) hält es nicht vor. Außerdem ist es in meinen Augen nicht wirklich gesund (viel Fett,...)
Derzeit probiere ich Müsli in verschiedenen Kombinationen, mit Milch, Buttermilch, Trinkjoghurt oder Sojamilch. Das schmeckt eigentlich ganz gut, man hat Abwechslung und es hält gut vor. Aber da ich quasi direkt nach dem Frühstück meine 8km auf dem Rad zur Arbeit fahre (und das eher sportlich), habe ich eigentlich jeden Tag Mühe, den Brechreiz zu unterdrücken. Das Zeugs liegt derart schwer im Magen, daß es nicht mehr feierlich ist.
Zudem vermute ich bei mir eine leichte Laktose Unverträglichkeit, da die Übelkeit bei Milch besonders stark und bei der Sojamilch fast nicht vorhanden ist. Das muß ich mal untersuchen lassen.
Frühstücken in der Arbeit ist leider nicht möglich.
Jetzt suche ich halt etwas, daß man VOR dem Radfahren essen kann, was schnell zuzubereiten ist und trotzdem lange vor hält, dabei aber nicht "ungesund" ist. D.h. McDrive fällt aus...
Ach ja, Abwechslung/Variation sollte auch möglich sein.
Habt ihr einen Tip für mich ?