Schonmal Jemand Opfer von Skimming geworden? Falls nicht, das bin ich das erste Opfer unter den Emus.
Meine Bank hat zwar nach ein paar Tagen die Karte gesperrt. Aber es wurden doch die ein oder anderen Euro oder Canadischen Doller an Automaten gezogen. (In Griechenland und in Canada)
Meine Bank hat mir zwar was geschrieben. Das wenn ich nen Schaden entdecke, das ich den dann anzeigen soll, aber von Haftung für den Schaden steht noch nix in dem Schreiben. Werde Morgen früh also mal zur Polizei gehen und Anzeihe erstatten. Nur wie es mit der Bank weitergeht, hab ich noch keine Ahnung. Weiß jemand, was ich unbedingt machen muss, damit ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe? "Angeblich" (Info aus dem Internet) haften grundsätzlich (also bis auf ne lange Liste von Ausnahmen) die Banken.
Skimming = Manipulation vom Geldautomaten (Kartenleser+versteckte Kamera) . Dann werden Duplikate erstellt mit denen an ausländischen Automaten Geld abgehoben wird.
Grüßle, Christian
PS: Verdammt teurer Monat. Bruders Hochzeit. Geschenke + Billigen Anzug ruiniert. 400,- Pastaessen in Roth. Fahrrad in Leipzig wurde mir geklaut. Hotelrechnung (20 Tage) muss ich auch im Vorraus bezahlen. Dann noch der kleine vierstellige Betrag der bei dem EC Betrug erstmal weggegangen ist.
PPS: Der Monat ist erst zur Hälfte um