feder hat geschrieben:
@hunki
ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht vorgegriffen oder gar was falsches geschrieben
Ne, ganz und gar nicht.
Der Grund wieso ich jetzt diesen "heftigen" Strich ziehe ist eigentlich die Schlussfolgerung aus vielen Dingen.
Ich habe jetzt seit Anfang März nicht mehr wirklich trainieren können. Das Wochenmittel liegt seit 2 Monaten bei etwa 3-4h. Zwischendurch hab ich wohl den Fehler gemacht, sobald ich mich wieder etwas besser gefühlt habe, die Belastung etwas zu erhöhen. Bzw. ich fühlte mich wieder gut und dann hats wieder geknallt. Der 3. Rang vom vorletzten Wochenende war eigentlich ein guter Beweis. Ich wäre gut drauf... ich hatte das Gefühl ich sei über den Berg... dann war ich letzte Woche wieder gleich weit wie vor 1 Monat... und dann am Samstag die heftige Erfahrung..... wenn du am Start stehst und deine Gedanken sich nur noch ums Aufgeben drehen weil du weisst, das es keinen Sinn macht, dann kann ich nicht Rennen bestreiten. Ich bin dann nicht fähig mich zu quälen.
Vermutlich bin ich mental noch nicht bereit sowas profihaft wegzustecken. Das erwarte ich von mir auch nicht. Ich wollte es eigentlich bis im Juli durchziehen und dann die Saison beenden. Aber wenn ich am 16. Juli an der Startlinen stehe und den ganzen Tag drüber nachdenke wie weit ich wohl noch komme bis ich einbreche... dann brauche ich nicht zu starten.
Klar, auch Keko hat recht... ich werde sicher noch locker etwas weitertrainieren. Jetzt werde ich aber sicher 1-2 Wochen mal gar nix machen und dann wieder anfangen gemütlich zu schwimmen und mit meiner Freundin rad zu fahren. Vielleicht kann ich ja dann im August wieder einen geplanten Sprint machen oder nen HM im September... aber das lass ich mal einfach so auf mich zukommen....
Hunki