friedrichvontelramund hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Arne's Pläne sind nett, aber wie sagte Holger Lühning mal "Wer nicht variiert, stagniert"
gruss
Peter
(3 Saison mit TS-Plänen, diese Saison komplett anders und neue Bestzeiten aufgestellt)
Wie denn anders? Bin für Anregungen und Empfehlungen immer offen
1. ich habe mir mal eine LD mit Spiro machen lassen, danach war klar, dass ich den Ausdauerscheiss vernachlässigen kann sondern in die Spitze trainieren muss - habe wohl zuviele Jahre GA1-Trainings gemacht
2. Gleich ende März mal mit richtigen Rennradlern radeln gegangen, kein müdes rumgerolle auf Malle sondern eine Woche ballern in Südtirol, quasi aus dem Spinningraum auf die Pässe (Du weisst ja, wie bei uns das Wetter im februar/märz war
3. Lange radtouren: 5x über 5h !! (incl TL) der Rest zwischen 1,5 und 4, aber dafür ordenlich gummi und HM
4. Lange Läufe: Von Oktober bis Januar auf bis zu 35km gesteigert, danach nur noch 2h15 maximal
5. Laufen: Im winter viel Kraft und Schnelligkeit trainiert, dazu Lauf-ABC, April/mai viel tempo (10x1000m, tempowechselläufe etc.)
6. Schwimmen: Viel gemacht, nicht wesentl. schneller geworden -> Mache ich demnaechst wieder weniger
7. Kraft: Erstmalig den Winter durch in die Mucki-Bude: resultat siehe Bild von Bigfoot von mir bei KM38 in Roth, dazu noch eine lässig gefahrene neue PB auf dem rad.
8. Periodisierung: Keine Periodisierung
9. WK: Viele test-WK: Laufen und WinTri im Winter (Winterlaufserie), HM im Frühjar, Sprints im Mai.