emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2006 14:01 
Das Kraichgau-Emu

Hunki hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

das pfeiffersche drüsenfieber hatte ich auch schon (es wurden antikörper diagnostiziert) - wirklich bemerkt hatte ich nix davon - nicht mal ne schwere erkältung.

Ich hab auch nix bemerkt. Jedenfalls nicht bewusst wargenommen.

feder hat geschrieben:
aber wieso verschreibt er dir carnitin? ich dachte, das sei eher zu fettverstoffwechselung gut?
wenn hätte ich eher auf eisenmangel getippt??

Ferritin hab ich 55 ug/l.

Ja, carnitin ist für den Fettstoffwechsel gut. In der Packungsbeilage steht aber, dass durch den reduzierten Abbau von Fetten es lokal zu Muskelschwächen oder Krämpfen kommen kann, weil die Fettsäuren Ablagerungen im Muskel bilden.

Ist jedenfalls ein Anhaltspunkt.

Hunki

schön, dass du aber wieder etwas positiver gestimmt bist!! :)
grüsse
[/quote]

ist nicht besonders viel, was du an speichereisen hast...

ich will dir ja nicht den glauben und die hoffnung nehmen...aber dass fettsäuren ablagegerungen ?? im muskel ?? bilden können, hab ich echt noch nicht gehört..

zum thema carnitin :

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nitin.html

was ich empfehlen kann: floradix kräuterblut - da ist viel eisen drin und auch sonst jede menge (natürliche) zutaten...

http://www.floradix.de/

grüssle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2006 14:03 
Eiermann Emu

feder hat geschrieben:

ich will dir ja nicht den glauben und die hoffnung nehmen...aber dass fettsäuren ablagegerungen ?? im muskel ?? bilden können, hab ich echt noch nicht gehört..

zum thema carnitin :

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... nitin.html

was ich empfehlen kann: floradix kräuterblut - da ist viel eisen drin und auch sonst jede menge (natürliche) zutaten...

http://www.floradix.de/

grüssle

Naja, das ist jedenfalls das, was in der Packungsbeilage steht.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Jun 2006 14:27 
Eiermann Emu

feder hat geschrieben:

Ich kenne die nötigen Bereichswerte nicht. Das muss ich zuerst zu Hause nachschlagen. Kann aber schon sein, dass es nicht genug ist. Gesagt hat er jedenfalls nix.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 17:23 
Eiermann Emu

Es ist irgendwie total frustrierend. Nach dem Stufentest hatte ich das Gefühl ich sei auf dem Weg der Besserung. Bin locker 2x Rad gefahren, 2 Ruhetage, wieder locker Radfahren, Pause und locker 5km Laufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl wird da nix besser, im Gegenteil. Im Vergleich zu dem Tag als ich den Stufentest hatte, hab ich das Gefühl die Beine sind wieder schlimmer.

Während dem Radfahren oder Laufen merke ich gar nix. Am Dienstag hatte ich das Gefühl ewigs so weiterfahren zu können. Keine Anzeichen von irgendwas. Auch gestern beim Laufen. Ich hab schon gemerkt, dass mir die Kraft und Ausdauer fehlt. Nach dem Laufen war ich so erschöpft wie normalerweise nach 15 - 20km. Aber sonst..... irgendwie seh ich kein Licht am Ende des Tunnels....

FRUSTRIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hunki :twisted: :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 17:30 
Eiermann U5 Emu

Hunki hat geschrieben:
Es ist irgendwie total frustrierend. Nach dem Stufentest hatte ich das Gefühl ich sei auf dem Weg der Besserung. Bin locker 2x Rad gefahren, 2 Ruhetage, wieder locker Radfahren, Pause und locker 5km Laufen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl wird da nix besser, im Gegenteil. Im Vergleich zu dem Tag als ich den Stufentest hatte, hab ich das Gefühl die Beine sind wieder schlimmer.

Während dem Radfahren oder Laufen merke ich gar nix. Am Dienstag hatte ich das Gefühl ewigs so weiterfahren zu können. Keine Anzeichen von irgendwas. Auch gestern beim Laufen. Ich hab schon gemerkt, dass mir die Kraft und Ausdauer fehlt. Nach dem Laufen war ich so erschöpft wie normalerweise nach 15 - 20km. Aber sonst..... irgendwie seh ich kein Licht am Ende des Tunnels....

FRUSTRIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hunki :twisted: :???:

Vielleicht fehlt dir jetzt nach der doch recht langen Pause, etwas Training, sei nicht so ungeduldig mit dir, du bist doch bei dem Arzt in guten Händen und ziehe das mal ein Paar Wochen durch. :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 17:36 
Eiermann Emu

Naja, eigentlich bin ich nicht mehr in Behandlung. Er hat nur gesagt ich solle mich wieder melden wenns nix gebracht hat. Was er aber dann machen will, ist mir irgendwie schleierhaft. Ich hab dann nebenbei noch mit einem Österreichischen Sportarzt Kontakt aufgenommen. Teilweise wurden von mir oder Feder hier schon Links zu seiner Homepage gepostet. Er ist weiterhin überzeugt, dass ich im ÜT bin, aber trotzdem regenerativ trainieren soll.

Er hat beinahe alles in Frage gestellt, was mir der letzte Arzt gesagt hat.

Naja, mehr als Warten kann ich wohl nicht machen....

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 17:42 
Eiermann U5 Emu

Auch wenn es noch ÜT sein soll, ein lockeres Training würde ich trotzdem machen und dann schauen wie es sich Entwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 17:48 
Eiermann Emu

Ich werde hier dann meine Fortschritte etwas niederschreiben, oder meinen Frust ablassen...

Jetzt geh ich grillen.

Hunki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]