emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2004 13:43 
emulucion Emu

schorsch hat geschrieben:
die lws kann es nicht sein, die nerven für hände, arme kommen aus der hws, hier meistens c6/7. bei taubheit von nur den äusseren 3 fingern kommt auch der karpaltunnel in frage. das wäre dann das problem, dass du die hände zu stark abknickst und die nerven direkt am handgelenk eingeschnürt werden (hat schon mal wer gepostet, glaub ich).
mit einem knochenzurechtrücker wäre ich vorsichtig und würde dies auch nicht tun, wenns nicht unbedingt sein muss. wenn es tatsächlich die wirbelsäule sein sollte, dann hilf nur den rückenstrecker zu kräftigen. das sollte man so oder so immer mal wieder tun.

gruss schorsch

hm, ich denke bei einem guten Schwimmer, der durchaus alle Lagen trainiert sollte da genug muskulatur vorhanden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2004 13:50 
Dachboden Radler

Bigfoot hat geschrieben:
, ich denke bei einem guten Schwimmer, der durchaus alle Lagen trainiert sollte da genug muskulatur vorhanden sein.

stimmt eigentlich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Aug 2004 14:43 
Emu Steak

Bigfoot hat geschrieben:
, ich denke bei einem guten Schwimmer, der durchaus alle Lagen trainiert sollte da genug muskulatur vorhanden sein.

genau - von daher könnte einiges darauf hindeuten, dass sich möglicherweise etwas an ein Plätzchen verschoben hat, wo's nix zu suchen hat und freiwillig da nicht mehr wegrückt - ich weiß ja nicht, wielange Du die Geschichte mit Deinem Knie schon "mit Dir rumschleppst", in aller Regel ist es aber so, dass wir automatisch anfangen uns ungleichmäßig / bzw. fehlzubelasten, so wie uns irgendwo das Knie oder das Zipperlein oder sonstwas plagt- meistens schon, bevor wir uns dessen tatsächlich bewusst werden - und das zieht sich dann wunderschön die einzelnen Wirbelchen und sonstwo hoch

Dennoch ist immer noch mein erster Tip - die Sitzposition

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 11:53 
Dachboden Radler

so jetzt nochmal hier *schäm*

hi t-o-t,

nicht faul werden . :lol:

ne, spass beiseite. was machen deine hände beim radeln? du bist ja jetzt schon ein paar mal unterwegs gewesen. schlafen sie immer noch ein?

schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Sep 2004 12:25 
Eiermann U5 Emu

schorsch hat geschrieben:
so jetzt nochmal hier *schäm*

hi t-o-t,

nicht faul werden . :lol:

ne, spass beiseite. was machen deine hände beim radeln? du bist ja jetzt schon ein paar mal unterwegs gewesen. schlafen sie immer noch ein?

schorsch

wurden ja schon viele gute Tipps gegeben, versuche mal ohne dich auf dem Lenker zu stützen zu Fahren.

Kannst du auf dem Rad auch freihändig fahren?
Wenn du das ganz aufrecht kannst Versuch es mal in der Bremsgriffhaltung, Arme immer schön locker lassen, wenn das nicht geht stimmt deine Sitzposition nicht.

Der Lenker ist kein Griff zum festhalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]