drullse hat geschrieben:
Ich gebe zu: ich kann immer noch nicht glauben, dass das Rad nicht zu groß ist, wenn ich die Geometrietabelle anschaue. Bin gespannt, wie das in natura dann aussieht.
Und: Scheibenbremsen am Rennrad braucht kein Mensch (außer vielleicht jene, die dauerhaft und bei jedem Wetter hochalpin fahren).
Nichtsdestotrotz: sehr gutes Angebot, viel Spaß damit!
Glaub es oder nicht!
Das Mädel, was kurz vor mir im Laden war und etwa meine Größe hatte (laut Rad-Kreuz-Chef), hat es nicht genommen, weil es ihr ZU KLEIN war
Zum Glück für mich
Zu Hause die Unterlagen angeguckt: In der Original-Rose-Rechnung steht sogar XS drin (nicht S, wie bei FB)
Ich hab schon mindestens 7 Satteleinstellungen probiert und muss noch ein bisschen feinjustieren, aber zumindest die Größe scheint zu stimmen. Ein Rennradler aus Wustermark musste gestern mit mir Proberunde um die Heide fahren - er meint, es passt.
Das einzige, was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die große Kurbel (172,5) Da sagte selbst der Physio am Montag Abend, das könnte sich negativ auf die Hüfte auswirken. Und er hatte recht: Gestern nach den 50km tat mir der Hüftbeuger so weh, dass ich beim Absteigen erstmal umgekippt bin. Vielleicht kann man ja eine kleinere Kurbel dranbauen. Mal Rad-Kreuz fragen bei der ersten (kostenlosen) Wartung.
Notfalls doch ein Bikefitting.
Das macht der Laden auf dem Tempelhofer Feld, aber erst nach der Urlaubssaison.