drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Guter Wein fängt bei 10€ an, preislich drunter ist.................
, also nichts für mich!
Genau. So dachten auch die achso großen Weinkenner und -tester, denen man vor ein paar Jahren blind Weine gegeben hat. 2,50 - 100,-.
Kannst ja mal raten, wie der Test ausgegangen ist und wie die Gesichsfarbe der Tester nach Bekanntgabe des Ergebnisses war.
Mag sein das manch ein Kenner sich wie ein Halbgott aufführt und denkt, nur er hat "den goldenen Gaumen".
Es gibt mit Sicherheit günstige Weine die schmackhaft sind, mir ist aber noch keiner groß aufgefallen und glaube mir, ich habe schon genügend verkostet, sagt mein Nick ja schon.
Ich masse mir auch nicht an, Weine testen zu können, aber wenn ich das Glas in der Hand habe, dran rieche und er schmeckt, dann schmeckt er halt und in aller Regel schmecken mir persönlich "billige Weine" nicht!
Und wer im Discounter einen Wein für 2,79€ kauft, der hat nichts gescheites im Glas! Vor allem dann wenn sie evtl noch von weiter weg sind!
Nur mal so, ein guter Korken kostet 75 Cent, die Kapsel drüber 30 Cent, die Flasche 50 Cent, das Etikett vorn und hinten mind 15 Cent, macht schon 1,70€.
Rechne dann noch Herstellung, Transport und all das was das so kostet, dann hast du für vielleicht mal 20 Cent den reinen Wein bezahlt! Hallo, kann das schmecken?
Kann das Qualität sein?
Aber was rede ich, du bist ja Biertrinker!