emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 25 Aug 2014 13:30 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Ja und natürlich nochmal 2100 runter!

Also nicht nur uphill... :roll:


Nö, also hoch und runter insgesamt 4200 hm. Deswegen bin ich ja so respektvoll.

Hätte ja sein können, man fährt nur hoch und läuft oben, so wie bei der MD, die Du mir mal geschickt hattest.

2,5 Stunden hoch und eine halbe Stunde runter oder wie sieht das dann aus? In jedem Fall ne harte Nuss.


Na ich denke eher gut 2 std hoch und ne knappe std runter :bse :bse :bse , aber das ist mal schon sehr knapp gerechnet. Ich werde am Freitag mal einen Teil fahren, da weiß ich dann mehr.

Auf jeden Fall habe ich 5 Gels für die Radstrecke geplant und eine große und eine klein Pulle, es soll zwar Verpflegung geben, aber
verlasse dich niemals auf den Veranstalter! :keko

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 08:44 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Xterra Axarquia, Costa del Sol, Malaga.
Mann was ein Brett, das härteste was ich jemals gemacht habe.
Geschafft habe ich es, aber wie!!! :toblerone :toblerone :toblerone
Gut das Schwimmen war prima, 28° warmes Wasser, Neoverbot, aber für die alten Säcke ab 50+ darf man in Spanien immer einen Neo anziehen, habe ich aber gelassen, denn es sollte heiß werden und ich wollte definitiv nicht überhitzt aus dem Wasser steigen. Die alten Säcke zogen alle einen an, so war ich halt etwas langsamer, aber nach 29:14 inkl. 150 mtr-Lauf bergan plus Wechselzeit bin ich über die Matte mit meinem Rad und da fing das Leiden an.
Kurz und gut, 40 km mit 2100 hm dauern dort halt 4:35 std, das was fahrbar war, war so steil fast alles im kleinsten Gang und bergab echt der Wahnsinn, sowas würde in Deutschland nicht genehmigt. Trail ohne Ende, Spitzkehren mit Stufen, rutschiges Geröll. Gut das ich wohlweislich meine alten Schuhe mitgenommen habe, für die neuen wäre es echt zu schade gewesen.
Ich kann nicht sagen wieviel ich auf der Radstrecke gelaufen bin, aber es war zuviel. Die Downhills sind für echte Mountainbiker mit Sicherheit der Fun pur, aber wenn man dermassen am Limit ist, dann ist man doch sehr verkrampft, wobei es irgendwann auch egal war. Zumindest bin ich ohne Sturz und Defekt durchgekommen und der abschließende Lauf, tja da kam nix mehr.
Für die 10 km mit 300 hm hats nochmal 91 min gedauert, es war mehr gehen als laufen, heiß war es obendrein, aber es gab genügend Wasserstellen, 4 beim Laufen und 3 auf der Radstrecke.

Perfekt organisiert, Pastaparty im 4 Sterne-Hotel, Begleitperson mußte nichts zahlen und alles in einem tollen Ambiente.
Ziel im Hotelgarten, also sowas habe ich auch noch nie gesehen, mega edel.

Die Strecke war PERFEKT trassiert und überall wo es knifflig war standen Leute rum und wiesen den Weg.

Ein WK mit Potential, sehr hart, aber fair. Für mich zu hart, aber ich hab ja nix zu sagen.

Wird nächstes Jahr wohl wieder sein und ich hoffe, nein ich wünsche dem Veranstalter, das mehr ausländische Starter kommen.

Achso und das Beste, mich hat der WK nichts gekostet. Als Starter beim Xterra La Manga habe ich den Freistart vom Organisator geschenkt bekommen. :bse

Platzierung habe ich noch AK 6. Gesamt 71.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 08:50 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
alte Granate, und das Dir als erfahrenem Biker.. :chris76

Gut gemacht, erhol Dich... :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 09:14 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Trunkenbold hat geschrieben:
Kurz und gut, 40 km mit 2100 hm dauern dort halt 4:35 std, das was fahrbar war, war so steil fast alles im kleinsten Gang und bergab echt der Wahnsinn, sowas würde in Deutschland nicht genehmigt. Trail ohne Ende, Spitzkehren mit Stufen, rutschiges Geröll.

Platzierung habe ich noch AK 6. Gesamt 71.

Also dann lag ich mit meinem "Argwohn" - siehe unten - ja immer noch zu gut. Aus deinem erhofften 13er wurde dann eher ein 9er-Schnitt. Haben denn die angedachten Siegerzeiten mit 3 h gestimmt?

AK 6. klingt ja erstmal gut, wenn es deutlich mehr als 7 am Start waren. Was haben denn die anderen gebraucht?

Und - braucht die Allgemeinheit der besseren Freizeitsportler so einen Wettkampf oder ist der vom Anspruch eher für ein reines Profi-Rennen gedacht, da es für Normalos kaum fahrbar/machbar ist? Ich weiß halt nicht, ob ich auf einen Wettkampf "Schwimmen, Fahrradtragen, Wandern" Lust hätte ;).
Trunkenbold hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Gab es den schon 2013? Finde irgendwie keine Resultate. Die Website von denen ist ja auch eher "trashig". Aber bei 2100 HM würde ich Radzeiten von um die 4 Stunden für Normalos erwarten.


Nein, die Serie in Spanien ist neu, auf der Website findest du wenig und das Höhenprofil mit der detaillierten Streckenbeschreibung gab es auch erst letzte Woche, alles sehr spanisch, aber das machts halt aus.

Also der Veranstalter rechnet mit der Siegerzeit von knapp über 3 std, das wäre eine halbe Std über einer normalen Renndauer.

40 km mit dem Höhenprofil denke ich mal 13er-Schnitt, also 3 std, kommt halt drauf an ob es viele Schiebe- und Tragepassagen gibt. Auf einigen Fotos sah alles relativ fahrbar aus.

Schaun mer mal, dafür ist die Laufstrecke einfach.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 10:08 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Siegerzeit lag bei 3:25 und der ist absolute Weltspitze, der Kerl spult alles ab wie die Sau. In diesem Jahr hat er 10 Starts und 10 Siege und alle Xterra oder die Cross-WM am O-See.
Und Favorit für Maui ist er sowieso.

Na und getragen habe ich nicht, ich schiebe immer da hat man es einfacher.
Ich liebäugele schon wieder mit dem Ding im nächsten Jahr! :censored

Und ich denke ja sowas braucht auch der gemeine Normalo, denn mal im Ernst, ein IM ist auch nichts anderes und eigentlich für Ottonormal auch zu hart!!!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 11:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Trunkenbold hat geschrieben:
Und ich denke ja sowas braucht auch der gemeine Normalo, denn mal im Ernst, ein IM ist auch nichts anderes und eigentlich für Ottonormal auch zu hart!!!

Wir reden hier aber IMHO von zwei verschiedenen Dingen: der IM ist vielleicht konditionell zu hart aber technisch würde mir kein Rennen einfallen, dass für Ottonormal nicht machbar ist. Hier geht's aber nicht um Kondition sondern Fahrtechnik. Ich bräuchte sowas jedenfalls nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014 14:36 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Und ich denke ja sowas braucht auch der gemeine Normalo, denn mal im Ernst, ein IM ist auch nichts anderes und eigentlich für Ottonormal auch zu hart!!!

Wir reden hier aber IMHO von zwei verschiedenen Dingen: der IM ist vielleicht konditionell zu hart aber technisch würde mir kein Rennen einfallen, dass für Ottonormal nicht machbar ist. Hier geht's aber nicht um Kondition sondern Fahrtechnik. Ich bräuchte sowas jedenfalls nicht.


Mag sein, aber ein IM/LD ist durch die Länge des WK wahrscheinlich ähnlich hart, wahrscheinlich sogar härter. Fahrtechnik ist natürlich ein Argument, aber dieses Rennen ist da wohl eine echte Ausnahme.

Es gibt mit Sicherheit einfachere Strecken, die auch für nicht so versierte Geländeradler absolut machbar sind.

Und mal im Ernst, hätte ich vorher gewußt wie die Strecke ist, ich wäre wohl nicht gestartet, aber was willst du machen wenn du mitten im Nirvana stehst und das vorwärts genauso hart ist wie das rückwärts?

Geflucht haben da fast alle und aufgehört haben bestimmt ein Drittel, aber so ist´s halt.

Es gibt ja auch Leute die starten beim Inferno oder Embrun oder beim Norseman oder was weiß ich, was es noch für Harakiri-WK gibt, die sind auch nicht verrückter.

Ich sag ja auch nicht, das man sowas gemacht haben muß, wer aber mal ne echte, neue Herausforderung sucht, der ist bei so etwas sicher gut versorgt und spaßig wars allemal.

Übrigens habe ich kaum Leute mit Defekten gesehen und ernsthafte Verletzungen gab es garkeine! :applaus

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 10 Sep 2014 10:25 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
So! Einer geht noch!!!

Xterra Granada Ende des Monats, denn die Gesamtwertung in meiner AK, die ich im Moment anführe, gilt es zu verteidigen und den Sieg zu holen.
Und dann kann ich in die verdiente Pause gehen.

http://www.xterragranada.com

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2014 20:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
hey super,
wünsch dir einen tollen Wettkampf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 10 Sep 2014 21:52 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
:daumen

gute Sache... hol Dir das Ding.. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 10:03 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Kiwi03 hat geschrieben:
:daumen

gute Sache... hol Dir das Ding.. :ja


Werde mein bestes geben.
Sind ja diesmal "nur" 1300 hm auf 38 km beim radeln und 600 hm auf 11 km beim Laufen und schwimmen kratzt mich sowieso nicht. :pfeif

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 10:04 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Viel Spaß! ....

schwimmen auf flacher Strecke mag ich auch ... :cheer :blue

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 10:28 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Trunkenbold hat geschrieben:
600 hm auf 11 km beim Laufen

Das ist allerdings nicht ohne...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 14:06 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
600 hm auf 11 km beim Laufen

Das ist allerdings nicht ohne...


Nur für mich, für dich wäre das schön einfach!
Schade das du so ungern übers Gerumpel fährst, würde mich echt interessieren, wie schnell du bei sowas wärst.

Könntest dir höchstens fürs nächste Jahr noch 2 Leute für ne Staffel suchen, da müßtest du nur laufen.

Das Möderteil von der Costa del Sol ist im nächsten Jahr Ende März, da könntest du ein prima Trainingslager dort mit verbinden.
Denn die Topographie ist dort einmalig.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xterra bei den EMU´s
BeitragVerfasst: 11 Sep 2014 15:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nee, 600 Hm auf 11 Km sind auch für mich nicht einfach.

Ich bin halt ne Geländeniete und das war ich schon immer. Ich kann mal die Erlebnisse der Cross-Duathlons aus diesem Frühjahr aufschreiben, dann weißt Du, dass Du mich NIE am Start eines solchen Rennens erleben wirst. Das ist weder ein Spaß für mich noch für die Anderen.

Letzten Sonntag war hier ein MTB-Marathon, nach Besichtigung der ersten beiden Streckenkilometer zwei Tage vorher habe ich das Ganze abgeblasen, da hätte ich den Anderen bergab ständig im Weg gestanden, während ich bergauf nicht vorbei gekommen wäre. :hammer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de