emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 20:57 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Sacht mal Leute, langsam weiß doch hier keiner mehr, wer mit wem in welcher Staffel startet. :chris76

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich kagge... :hammer

In meiner Staffel fällt der Radler aus und jetzt isser doch wieder da. Willste jetzt doch wieder radeln Glaurung ? Oder springst Du irgendwo als Läufer ein ? Ich bin verwirrt... :chris76
Und meine Läuferin weiß auch noch nicht ob sie fit ist. :gut

Und in anderen Staffel scheint ja auch nicht alles klar zu sein.

Jetzt sagt doch mal ganz klar: Wer mit wem und wie ???
Welche Staffel braucht noch einen Schwimmer / Radler / Läufer ???

Ich habe hier mindestens eine Radlerin und einen Läufer in der Hinterhand, falls noch irgendwo Bedarf ist. Und evtl. kann ich auch noch einen Schwimmer auftreiben. Alles kein Thema. Aber wenn keiner den Mund aufmacht und hier im Hintergrund nur PN Chaos läuft wird das doch nix ! :keko

So, das wollte ich nur mal los werden. :blue

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:13 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde vorschlagen, ich radle wieder und Du läufst. Schwimmen lassen wir Innez.
:lol: :lol: :lol: :lol:


Und sei doch net so schrecklich unentspannt. :ditsch

;) ;)

Halt. Besser noch: Ich schwimme, Innez radelt und Du läufst. So stellen wir sicher, dass wir garantiert als letzte Staffel durchs Ziel kommen. :blue :blue :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 21:27 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
glaurung hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde vorschlagen, ich radle wieder und Du läufst. Schwimmen lassen wir Innez.
:lol: :lol: :lol: :lol:


Und sei doch net so schrecklich unentspannt. :ditsch

;) ;)

Halt. Besser noch: Ich schwimme, Innez radelt und Du läufst. So stellen wir sicher, dass wir garantiert als letzte Staffel durchs Ziel kommen. :blue :blue :blue



:lachen :lachen :lachen

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 22:30 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
OK. Ich versuch's mal etwas ernsthafter! :lol:

Also: Radeln will ich sicher keine 180km. Ich hab heuer keinerlei Bock und Zeit, laufend lange Einheiten im Training abzuspulen. Also wäre dann das Geld für den Radpart schlicht rausgeschmissen. Du behältst auf alle Fälle den Radpart. :newwer

Und Innez hat leider Problemchen mit ihren Knien und will daher eventuell oder wahrscheinlich (den genauen Stand weiß ich jetzt ganz aktuell auch nicht) nicht laufen.
Laufen würde ich zwar schon recht gerne, aber ich will grad lieber nix riskieren. Die 8 Wochen sind mir da irgendwie zu knapp.
Ausserdem würde das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit meine noch nicht vorhandene Marathonstatistik für immer beflecken. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass man für 42,195 km nicht über 3h unterwegs sein sollte. :lol: :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 07:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich könnte Euch einen gute Radfahrerin vermitteln, wenn Bedarf besteht.
Das Mädchen würde wirklich gerne Radfahren. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 09:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
glaurung hat geschrieben:
Radeln will ich sicher keine 180km.

Und Innez [...] will [...] nicht laufen.

Prima! Dann braucht ihr also nur noch Jemand, der nicht schwimmen will und schon habt ihr eine Unstaffel komplett.
Und für vierhundertirgendwaseuro kann man zu dritt ganz schön einen bechern gehen. :apanasana

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 09:26 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
glaurung hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde vorschlagen, ich radle wieder und Du läufst. Schwimmen lassen wir Innez.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh fein, dann ändert sich der Verteilerschlüssel auf je ein Drittel für jeden: jeder ist 5 Stunden unterwegs! :lachen :lachen :lachen

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 09:57 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
la_gune hat geschrieben:
...In meiner Staffel fällt der Radler aus und jetzt isser doch wieder da. Willste jetzt doch wieder radeln Glaurung ? Oder springst Du irgendwo als Läufer ein ? Ich bin verwirrt... :chris76
Und meine Läuferin weiß auch noch nicht ob sie fit ist. :gut

... Aber wenn keiner den Mund aufmacht und hier im Hintergrund nur PN Chaos läuft wird das doch nix ! :keko

Okay, dann missbrauche ich diesen Thread einfach mal als Jammerfaden und heul mich nicht mehr per PN aus :cry
Du hast es so gewollt! :keko


Stand ist folgender:
Habe jetzt erfolglos Akupunktur und die 5 Hyajet-Spritzen hinter mir, vor 2 Wochen meinte der Doc noch: in 10 Wochen Marathon? Sollte möglich sein....
Nach der 5. Spritze letzten Mittwoch räumte er ein: Nee, klingt eigentlich nicht danach. ABER..... eine Idee hat er noch: Ich soll in 3 Wochen nochmal wiederkommen.
Na, da bin ich aber gespannt. :gaehn

10 km krieg ich irgendwie hin, nach dem Versuch letzte Woche, mal 16 zu laufen, bin ich die Treppen auf allen Vieren hoch. Das sind Schmerzen in den Kniescheiben.... die kann man sich nicht vorstellen. Dazu immer noch die Plantargeschichte im rechten Fuß.... Das Laufen geht immer noch irgendwie, aber die Tage danach sind wahnsinnig schmerzhaft.

Habe mir jetzt sogar die Brooks-Innovation gekauft und bin damit 2x gelaufen:

Dieser Schuh zwingt zum Vorfußlaufen. Heute tun mir die Schienbeine weh. Das ist so schön!!! Endlich mal ein Schmerz, der die Knie übertönt. Und es ist ja nur eine Art Muskelkater, weil Vorfuß eine Riesenumstellung ist. Gleichzeitig entlastet es die Ferse, weil die nicht mehr aufgesetzt wird.

ABER: LAUFEN ist immer noch was anderes! :cry

Ich habe keine Ahnung, ob ich in nichtmal mehr 8 Wochen überhaupt nur ansatzweise in die Nähe von 40km komme. Realistisch betrachtet - eher nicht. Deshalb und weil mein Mann mir dauernd in den Ohren liegt, dass er nicht will, dass ich mich beim M völlig abschieße und mir mit Rollstuhl droht :oops: .... deshalb hätte ich gern, dass der kleine Drache oder die Rennsemmel mir die Entscheidung abnehmen.
Solange ich niemand habe, der für mich läuft, geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf. Selbst wenn das aus arthritischer Sicht völliger Nonsens ist.

So siehts aues.


Dateianhänge:
pure_connect.jpg
pure_connect.jpg [ 5.68 KiB | 6857-mal betrachtet ]

_________________
Innez eigener Freufaden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 10:08 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich kam mit diesen Brooks gar nicht klar.Der ist ziemlich schmall und mir fehlt der Halt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl einzuknicken.

:gut :gut :gut :gut :gut
Dich :kuss drücke ich aber mal aus der Ferne.
Innez sei mir nicht böse, aber es sind nur noch 8 Wochen
und Du solltest Dir das wirklich nicht antun.

Es ist wirklich doof, wenn man sich eigentlich auf dieses Ereignis freut und es dann doch nicht geht.
Warum glaurung sich aber drücken will, verstehe ich nicht.
Er ist jung und im Training.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 10:22 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ach Menno, innez, das klingt echt plöt. :kuss :gut
Lass dir Zeit mit der Restauration deiner Knie und versaue es nicht mit dem Marathon. :keko

Die Schuhe habe ich mir übrigens auch gekauft - ich laufe ja eh' immer Vor-/Mittelfuß und finde sie (nach dem erste Testlauf) saubequem. :yo:
Wichtig ist aber das Wadendehnen, denn wenn du sonst immer über die Ferse gelaufen bist, stresst das die Waden ziemlich... :lookaroun:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 10:47 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crema-catalana hat geschrieben:
Ach Menno, innez, das klingt echt plöt. :kuss :gut
Lass dir Zeit mit der Restauration deiner Knie und versaue es nicht mit dem Marathon. :keko


Ich sehe das auch so, aber das löst la_gune Staffelproblem nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 19:12 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Wagnerli hat geschrieben:
Warum glaurung sich aber drücken will, verstehe ich nicht.
Er ist jung und im Training.

Das hat nix mit Drücken zu tun, sondern eher mit Vernunft. ICH darf auch mal vernünftig sein. :keko
Wie Du vielleicht weißt, hab ich erst kürzlich den Hamburg Marathon sausen lassen wegen einer doch wieder etwas längeren (2-3 Monate) Knieverletzung. Die hab ich nun - weil ich vernünftig war - auskuriert und ich bin, wie's aussieht, wieder 100% belastbar. Dennoch bin ich gestern das erste Mal seit 3 Monaten wieder 10km gelaufen. Es wäre Schmarrn, wenn ich mir jetzt gleich wieder nen Marathon aufhalsen würde. Ich will endgültig ohne Unterbrechungen auch laufen können. Und ab sofort wird mir das auch gelingen. Marathon in Roth ist schlicht zu riskant.

Wagnerli hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Ach Menno, innez, das klingt echt plöt. :kuss :gut
Lass dir Zeit mit der Restauration deiner Knie und versaue es nicht mit dem Marathon. :keko

Ich sehe das auch so, aber das löst la_gune Staffelproblem nicht.


Das ist Blödsinn, denn erstens..........

la_gune hat geschrieben:
Ich habe hier mindestens eine Radlerin und einen Läufer in der Hinterhand, falls noch irgendwo Bedarf ist. Und evtl. kann ich auch noch einen Schwimmer auftreiben. Alles kein Thema.


..........und zweitens kriegt man für eine Staffel in Roth dank der Popularität des Wettkampfs wohl immer einen Platz her. :ja :ja


@Innez: Du lässt den Quatsch mal schön bleiben. :keko :keko
Sorg dafür, dass die Knie nachhaltig wieder in Ordnung kommen. 42km mit stark angeschlagenen Knien sind schlicht und einfach Wahnsinn und saudumm. :keko
Ich hätte Hamburg auch irgendwie hinbekommen. Was hätte es aber genützt? Das Knie wär danach noch schlimmer geworden und das alles wegen was? Wegen eines Wettkampfs, bei dem ich wegen suboptimaler Vorbereitung eh weit unter meinen Möglichkeiten geblieben wäre. Ich hab auf die 80,- in DEM Fall gerne verzichtet. Jetzt passen meine Knie wieder. Das war also genau die richtige Entscheidung.
Du musst auch sicher nicht die Kohle in den Wind schiessen. Denn wie gesagt: Den Startplatz kriegst Du jederzeit los.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 22:10 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ok, es klart sich langsam auf...

Der Kollege hier (http://www.usinger-anzeiger.de/sport/lo ... 970981.htm) hat sich angeboten in Roth einzuspringen, wenn jemand krankheitsbedingt ausfällt. Freund und Vereinskollege vom Thorsten.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn Drullse läuft ! :ja Oder glaurung. Oder natürlich Inez. Aber bei den beiden letztgenannten halte ich es für nicht sinnvoll. :nono Ich hatte ja auch ganz kurz gezuckt, ob ich meinen Radpart nicht an die Frau vom griechischen Literaten abtreten soll und dann nur Schwimmen und Laufen gehe. Aber dann müsste ich mein Laufpensum wieder kurzfristig massiv erhöhen was sicher wieder voll nach hinten los gehen würde. Daher: :nono

Ansonsten sind alle Staffeln komplett besetzt und fleißig am trainieren ? :eins

Jemand was von Osso gehört ? Seit dem der (m)ein MTB hat, hab ich von dem nix mehr gehört... Ob wir mal die Wälder in seiner Umgebung durchsuchen sollten ? :oops:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 22:14 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
la_gune hat geschrieben:
Ich hatte ja auch ganz kurz gezuckt, ob ich meinen Radpart nicht an die Frau vom griechischen Literaten abtreten soll und dann nur Schwimmen und Laufen gehe. Aber dann müsste ich mein Laufpensum wieder kurzfristig massiv erhöhen was sicher wieder voll nach hinten los gehen würde. Daher: :nono

So sind die Staffeln aber ja grundsätzlich nicht gedacht.

Zitat:
Jemand was von Osso gehört ? Seit dem der (m)ein MTB hat, hab ich von dem nix mehr gehört... Ob wir mal die Wälder in seiner Umgebung durchsuchen sollten ? :oops:


Lt. Facebook ist er in der Schweiz.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staffel-Chaos in Roth
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 00:16 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Es gibt evtl. noch einen weiteren Läufer der einspringen könnte...

Vorraussetzung: Klare und vor allem baldige(!) Ansage, ob und in welcher Staffel jemand gebraucht wird.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de