emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Seeland Triathlon (MD Murten - 11.6.05)
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 17:00 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Ich habe schon hier http://www.3athlon.info/showthread.php? ... post128995 vom neuen Seelandtriathlon in Murten berichtet. Er findet am 11. Juni zum ersten mal in Murten statt (und ersetzt den Schwarzsee Triathlon).

Laut der Homepage http://www.seelandtriathlon.ch gibt es folgende Distanzen:
- Halbdistanz 2.5-80-21 km (auch Stafette möglich) Start 08.00 Uhr
- VW-circuit JuniorInnen 0.75-20-5 km Start 11.00 Uhr
- VW-circuit 1.5-40-10 km (auch Stafette möglich) Start ab 11.15 Uhr
- ProRace / Doppelsprint 2 x (0.4-8-2 km) Start Damen 16.30 Uhr / Herren 17.30 Uhr
In ca. drei Wochen soll es mehr Infos geben.
Interessant ist auch noch dieser Bericht über den Umzug von Schwarzsee nach Murten: http://www.murtentriathlon.ch/pdf/Freib ... ichten.pdf

Ich erwähne das hier vor allem da die MD eine ideale Vorbereitung (für Hunki) auf den IM Switzerland ist. Fünf Wochen vorher eine MD ist ein guter Test. Ich werde ziemlich sicher auch die MD machen.

Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Okt 2004 20:53 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
supi - danke - endlich eine MD in der Schweiz - abgesehen von der im Spätsommer im Tessin

mal gucken was geht bis nächstes Jahr :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 06:50 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
Tönt gut... danke für den Hinweis... werde ich mir mal so einplanen...

Ist aber 5 Wochen vorher nicht etwas knapp?? Oder passt das so?? Bin vielleicht etwas skeptisch... :roll:

Hunki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 09:34 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
supi - danke - endlich eine MD in der Schweiz - abgesehen von der im Spätsommer im Tessin

Neben Locarno gab es auch noch den Demi-Iron du Valais Mitte Juni (nur gerade Jahre?). Mit den 2600m Höhe ist er aber sicher nicht eine 'normale' MD.

Murten liegt für mich auch geografisch sehr gut. Fast alle meine Ausfahrten gehen in diese Richtung. Ich werde im Frühling die Strecke sicher mehrmals abfahren.

Hunki hat geschrieben:
Tönt gut... danke für den Hinweis... werde ich mir mal so einplanen...

Ist aber 5 Wochen vorher nicht etwas knapp?? Oder passt das so?? Bin vielleicht etwas skeptisch... :roll:

5 Wochen scheint mir ideal. Du hast doch Gordo's 'Going Long'? Da empfiehlt er 4, 5 oder 6 (weiss nicht mehr genau wieviele) Wochen im Voraus eine MD/HIM.

Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 10:06 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
felix__w hat geschrieben:
5 Wochen scheint mir ideal. Du hast doch Gordo's 'Going Long'? Da empfiehlt er 4, 5 oder 6 (weiss nicht mehr genau wieviele) Wochen im Voraus eine MD/HIM.
Felix


Hab das Buch mal gelesen... weiss es aber nicht mehr genau... lese das Buch im Winter nochmals durch...

Hunki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Okt 2004 18:58 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
felix__w hat geschrieben:
Neben Locarno gab es auch noch den Demi-Iron du Valais Mitte Juni (nur gerade Jahre?). Mit den 2600m Höhe ist er aber sicher nicht eine 'normale' MD.


Der Demi-Iron du Valais findet jedes Jahr statt. Die Langdistanz aber nur alle 2 Jahre.

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de