emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ironman Germany 2005 ohne mich!
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:30 
Admin-Emu

Am Wochenende hab ich die Reißleine gezogen und mich für Frankfurt wieder abgemeldet!

Das ganze Ereignis hat mich in letzter Zeit dermaßen belastet und mich im Training so demotiviert, dass ich fast im freien Fall war. Mittlerweile fühl ich mich wieder besser und irgendwie förmlich befreit. Ich hab einfach heuer und letztes Jahr so dramatisch schlecht Erfahrungen auf den Frankfurter Strecken gemacht, dass ich erst mal was anderes brauche.

Ich wollte das hier vorher auch nicht ausdiskutieren, denn das bringt nichts -- am Wettkampftag ist man auch mit sich alleine. Ich will jetzt einfach nur in den nächsten Monaten ohne diesen negativen Frankfurter Stress im Kopf trainieren.

Betreff des Beitrags: Re: Ironman Germany 2005 ohne mich!
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:42 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Am Wochenende hab ich die Reißleine gezogen und mich für Frankfurt wieder abgemeldet!

Das ganze Ereignis hat mich in letzter Zeit dermaßen belastet und mich im Training so demotiviert, dass ich fast im freien Fall war. Mittlerweile fühl ich mich wieder besser und irgendwie förmlich befreit. Ich hab einfach heuer und letztes Jahr so dramatisch schlecht Erfahrungen auf den Frankfurter Strecken gemacht, dass ich erst mal was anderes brauche.

Ich wollte das hier vorher auch nicht ausdiskutieren, denn das bringt nichts -- am Wettkampftag ist man auch mit sich alleine. Ich will jetzt einfach nur in den nächsten Monaten ohne diesen negativen Frankfurter Stress im Kopf trainieren.

Kann ich verstehen, habe zur Zeit auch nur ganz locker gemacht, so ein Eiermann der zehrt, leg dich erst mal zurück und mach die Sachen wozu du Spaß hast, wenn es dann im nächsten Jahr immer noch ein Eiermann sein soll, findest du dann auch noch eienen passenden WK .

Betreff des Beitrags: Re: Ironman Germany 2005 ohne mich!
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:43 
Das Grillmeister-Emu

keko hat geschrieben:

Keko, find ich OK..wenn man ein schlechtes gefühl dabei hat und es einem schon fast hochkommt, wenn man dran denkt, dann ist das wiohl das Vernünftigste! Ein IM läuft einem NIE davon, abgesehen davon hast du ja schon so einige gefinished!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:46 
Klugscheiß Emu

Kann ich 100%-ig nachvollziehen. Wenn's psychisch zur Belastung wird leidet nicht nur Deine sportliche Leistung darunter - [jetzt wirds weniger Ernst] und so kannste wenigstens zur Kiga-Party! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:53 
Dachboden Radler

jo, keko. war bestimmt nicht einfach und finde ich voll okay. der spass an der sache darf nicht leiden. machen wir nächstes jahr die eine oder andere sd oder kd? wäre doch toll, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 13:55 
PowerPointPinsler

Schade, sehr schade.

Ich kann deine Beweggründe nachvollziehen. Eine Langdistanz spielt sich eben auch zu einem Großteil im Kopf ab, auch wenn unter Triathleten nur das Training (und dort meist nur Umfang) diskutiert wird. Vielleicht gelingt dir ja damit (woanders?) der Befreiungsschlag.

Ich denke aber wieder mal an mich, wenn ich darauf hoffe, dass du mir (uns emus) wenigstens als Forums-Weggefährten für meinen IMG erhalten bleibst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:02 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Eine Langdistanz spielt sich eben auch zu einem Großteil im Kopf ab, auch wenn unter Triathleten nur das Training (und dort meist nur Umfang) diskutiert wird.

Das Problem ist, dass ich mich jetzt schon für etwas anmelden muss, dass ich vom letzten Mal noch nicht verdaut habe. Ich schlepp also das letzte Rennen noch mit mir rum und packe das zukünftige noch mit oben drauf. Das ist mir kopfmässig zu viel, da brauch ich noch ein bisschen Zeit.

Vielleicht wäre ja Roth eine Alternative. So wie ich das sehe, kann man sich da auch im Frühjahr noch anmelden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:03 
OD Emu

@keko

gute entscheidung. deine family wird sich freuen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:10 
Eiermann U6 Emu

Gute Entscheidung!

Dieser Verdammte Zwang trainieren zu müüsssenn der fällt weg und du kannst schöne Wettkämpfe machen wenn du willst---wenn du nicht willst musst du nicht.

Und da du noch seehr jung bist hast du auch noch alle Zeit der Welt für nen richtig schönen Eiermann.

Roth ist auf jedenfall ne schöne Alternative für jeden der nicht nach Hawaii will das einzig wahre.

Aber ich würde dir raten das 2005 auszulassen, statt dessen sowohl nach Frankfurt als auch nach Roth zum zuschauen zu fahren---und du wirst sehen ---das funktioniert :lookaroun:

Zuletzt geändert von powermanpapa am 26 Okt 2004 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:11 
Das Grillmeister-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Und da du noch seehr jung bist hast du auch noch alle Zeit der Welt für nen richtig schönen Eiermann.

Sooo jung isser auch wieder nicht..die Uhr tickt..... :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:13 
Eiermann U6 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:

Sooo jung isser auch wieder nicht..die Uhr tickt..... :lachen :lachen

Das sagt der richtige DU ALTER SACK :ditsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:17 
´s Heidi-Emu

das ist seit gestern schon die zweite Bemerkung zu Keko's Alter!

ich möchte darauf hinweisen, dass Keko und ich gleich alt sind und dementsprechend beide in den besten Jahren :o

eine LD kann man auch mit 40 oder 45 noch angehen - Wehaka und Tacis sind da die besten Beispiele! :lachen edit: PmP ist auch eins!!! :D

und zu Keko selber - ich verstehe Dich voll und ganz - genau aus dem Grund hab ich mich ja auch nicht angemeldet. wenn ich "drüben" lese wie z.T. jetzt schon geraten wird, 20 h pro Woche zu trainieren... :oops:

schauen wies körperlich und seelisch im Frühjahr geht, wenns stimmt anmelden - die "kleinen LD's" wirds freuen - und den grossen (leider) nicht schaden

Zuletzt geändert von Newbie am 26 Okt 2004 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:18 
Admin-Emu

Roth ist auf jedenfall ne schöne Alternative für jeden der nicht nach Hawaii will das einzig wahre.

Vielleicht mach ich als Highlight mal wieder Immenstadt. Da war ich vor 20 Jahren schon mal :D Ansonsten einfach mal ohne Stress in den Tag hinein trainieren :lookaroun:

Dass mit dem "noch seehr jung" nehm ich dir echt übel :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:19 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Eine Langdistanz spielt sich eben auch zu einem Großteil im Kopf ab, auch wenn unter Triathleten nur das Training (und dort meist nur Umfang) diskutiert wird.

Das Problem ist, dass ich mich jetzt schon für etwas anmelden muss, dass ich vom letzten Mal noch nicht verdaut habe. Ich schlepp also das letzte Rennen noch mit mir rum und packe das zukünftige noch mit oben drauf. Das ist mir kopfmässig zu viel, da brauch ich noch ein bisschen Zeit.

Vielleicht wäre ja Roth eine Alternative. So wie ich das sehe, kann man sich da auch im Frühjahr noch anmelden.

So habe ich das in diesem Jahr in Roth auch gemacht, ich hatte auch immer noch Angst, dass ich wieder Probleme mit meiner Achillessehne bekomme und habe ab Jan. Wieder etwas mehr laufen trainiert und als das alles gut lief habe ich mir gedacht warum soll ich mich nicht noch anmelden.
Dadurch war man viel lockerer.
Kann ich verstehen, Versuch dich erst mal bis Jan. auf der Laufstrecke und ziehe dann einen ansatz Plan LD durch, wenn es dann noch Spaß macht gibt sicher noch einen Termin um zu finishen oder lege das ganze Jahr 2005 auf die kurze Strecke an um mehr Speed zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 14:19 
Klugscheiß Emu

Ich liebäugele ja immer noch mit dem Bodenseedingens Anfang September ... in der Hoffnung, daß man sich da nicht zu früh anmelden muß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]