emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winnender Berzeitfahren 16.6.07
BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 15:12 
Eiermann Emu

Nachdem ich meine letzte Radausfahrt vor dem Kraichgautria ohne muskuläre Mucken überstanden habe, ist es an der Zeit, noch weiter nach vorne zu schauen. Nämlich zum Samstag, den 16.6.07. Da findet um 14Uhr ein kleines Bergzeitfahren in Winnenden statt.
http://www.radclub93.de/Bergzeitfahren/ ... eibung.htm
Wer z.B. eine lange Radeinheit plant, kann ja dort mal kurz vorbeifahren und mitmachen. Anmelden kann man sich wohl noch am gleichen Tag (kostet dann 10,--). Es sind nur 2,5km und lächerliche 145 Höhenmeter (allerdings ist der erste km flach :blush )
Zu gewinnen gibts allerdings nix :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Winnender Berzeitfahren 16.6.07
BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 15:43 
Admin-Emu

Heute traf ich im Remstal einen Radfahrer, der sich die Strecke anschauen wollte. Er kam von irgendwoher, flog an mir mit 45km/h vorbei - Oberlenker natürlich. Wäre er nicht Oberlenker gefahren, hätte ich seinen Windschatten nicht halten können. Mir wurde wieder klar, dass Triathleten eigentlich gar nicht Rad fahren.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 15:55 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Heute traf ich im Remstal einen Radfahrer, der sich die Strecke anschauen wollte. Er kam von irgendwoher, flog an mir mit 45km/h vorbei - Oberlenker natürlich. ...

Ihr habt euch aber trotzdem noch unterhalten können (wenn auch nur kurz)? :lol:

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 15:59 
Admin-Emu

chick hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Heute traf ich im Remstal einen Radfahrer, der sich die Strecke anschauen wollte. Er kam von irgendwoher, flog an mir mit 45km/h vorbei - Oberlenker natürlich. ...

Ihr habt euch aber trotzdem noch unterhalten können (wenn auch nur kurz)? :lol:

Ich habe gelegentlich mal ein Wort noch vorne geworfen, er hat öfters gesprochen. Mein Gott, hatte der `nen Bums drauf :chris76 Gott sei Dank war die Strasse frei und es gab kaum Kreuzungen. Nämlich immer wenn er mal beschleunigt hat, war er 5m weg. :D

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 16:05 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
...
Ich habe gelegentlich mal ein Wort noch vorne geworfen, er hat öfters gesprochen. Mein Gott, hatte der `nen Bums drauf :chris76 Gott sei Dank war die Strasse frei und es gab kaum Kreuzungen. Nämlich immer wenn er mal beschleunigt hat, war er 5m weg. :D

Tja, so "Irre" gibt's tatsächlich.
Der Höllige macht auch bei o.g. Zeitfahren mit. Der ist ja schon im Kraichgau die Berwertung und beim Lightweight Uphill Bergzeitfahren mit einem Schnitt von etwa 30km/h hoch :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 16:09 
Admin-Emu

chick hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...

Der Höllige macht auch bei o.g. Zeitfahren mit. Der ist ja schon im Kraichgau die Berwertung und beim Lightweight Uphill Bergzeitfahren mit einem Schnitt von etwa 30km/h hoch :chris76

Beruhigt hat mich, dass er ca. 15 Jahre junger war als ich und kein Gramm Fett am Körper hatte. An solchen Leuten sieht man Muskeln, von denen ich gar nicht wußte, dass es sie gibt. :laugh:

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 16:13 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Beruhigt hat mich, dass er... kein Gramm Fett am Körper hatte. An solchen Leuten sieht man Muskeln, von denen ich gar nicht wußte, dass es sie gibt. :laugh:

Ja, das ist das Geheimnis von "denen". Aber ich frage mich, wovon sollen unsere athletischen Körper denn zehren, wenn nicht vom Fett? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 16:20 
Eiermann Emu

Kannst du den beschreiben? Wenn der beim Bergzeitfahren mitmacht, werde ich ihn mit meiner stoischen Langsamkeit am Berg (Schlangenlinienfahren) die Fassung verlieren lassen - und er wird aufgeben! :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 17:59 
Admin-Emu

chick hat geschrieben:
Kannst du den beschreiben? Wenn der beim Bergzeitfahren mitmacht, werde ich ihn mit meiner stoischen Langsamkeit am Berg (Schlangenlinienfahren) die Fassung verlieren lassen - und er wird aufgeben! :lachen

So schnell kannste gar keine Schlangenlinien hin und her fahren - der fährt einfach an dir vorbei :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 18:18 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
...
So schnell kannste gar keine Schlangenlinien hin und her fahren - der fährt einfach an dir vorbei :laugh:

:cry
ich glaub' ich meld' mich besser nicht an... :roll:
:lol:

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 19:39 
emulucion Emu

chick hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
...

Günter und Martina starten wieder beim Uphill. Wie schauts bei dir aus? :tomtiger

BeitragVerfasst: 07 Jun 2007 21:40 
Eiermann Emu

Bigfoot hat geschrieben:
...
Günter und Martina starten wieder beim Uphill. Wie schauts bei dir aus? :tomtiger

Günter, Martina und chick, damit wäre das Podest ja besetzt :lachen
Der Termin steht schon lange in meinem Wettkampfkalender, entscheiden kann ich mich leider erst in den nächsten beiden Wochen. :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jun 2007 09:07 
Eiermann Emu

Gestern war das "Bergzeitfahren" und viele Radfahrer haben sich doch noch nachgemeldet. Immerhin kamen über 100 Teilnehmer/innen an den Start. So viele rasierte Beine und furchteinflössende Waden habe ich noch nicht auf einen Haufen gesehen :D
Startnummernausgabe (bzw. Rennbüro und after Race Party :D ) waren in der "Alten Kelter" untergebracht. Der Weg zum Start war gut ausgeschildert, Möglichkeiten zum Warmfahren gab es genug.
Gestartet wurde von einer kleinen Rampe im Minutenabstand. Im Ziel wurden die Zeiten handgestoppt, also etwa +/- 1 Sekunde. Bei gleichen Zeiten wurde nach perönlichem Eindruck entschieden, da hatte ich mit meinen unrasierten Stelzen kaum Chancen auf einen der vorderen Plätze :lol:
Ich bin mit dem Rad angereist, ca. 19km. Ich habe mich 20km warmgefahren (was sollte ich auch die ganze Zeit machen, ans Kuchenbuffet habe ich mich noch nicht getraut...) und gleich mal einen zu dicken Gang beim Start eingelegt. Den Einfluß der kleinen Startrampe hatte ich etwas überschätzt. :roll:
Runtergeschaltet und den leicht ansteigenden ersten km mit angesäuerten Beinen bewältigt. Dann folgten drei kurze Steilstücke mit anschließenden Plateaus, wo man sich erholen konnte.
Beim letzten Steilstück pfiff ich aus dem letzten Loch, bekam kaum Luft. Einer der Zuschauer an der Strecke meinte doch glatt: "auf geht's, das sieht noch gut aus..." :D
Dem Lügner hätte ich am liebsten eine gescheuert - habe aber laut lachen müssen, dazu hatte es noch gereicht. Kurz vor dem Ziel geht es noch mal hoch und bei der Probefahrt vor wenigen Tagen bin ich da locker auf dem großen Blatt hoch. Das wollte ich lieber nicht riskieren, ich fühlte mich nicht besonders gut und wollte dann wenigstens im Ziel einen guten Eindruck hinterlassen ;)
Im Ziel gab es Wasser zum trinken mit dem ich mein Belastungsasthma (Blutgeschmack im Mund, weiße fast trockene Spucke und Schmerzen in der Lunge beim tiefen Luftholen) etwas lindern konnte.
Nachdem ich mit Günter Höllige (hat gewonnen!) a bisserl palavert und seine Oberschenkelmuskulatur ausgiebig bewundert hatte, bin ich schnell zurück zum Rennbüro, um mich dem Kuchenbuffet zu widmen. Jetzt hatte ich noch die ganze Auswahl und konnte in aller Ruhe meine Speicher wieder auffüllen. Sensationell, was die dort an leckeren Kuchen aufgefahren hatten. Als Teilnehmer bekam man ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee umsonst, jedes weitere Stück kostete einsfuffzich, da konnte man nicht meckern.
Bis zur Siegerehrung (es gab wohl auch einige Sachpreise) bin ich nicht geblieben und über einen größeren Umweg nach Hause gefahren. (brauche dringend km... :D ).
Von jedem Teilnehmer gibts dann irgendwann Fotos (umsonst) auf der HP zu bewundern. Eine gut organisierte, familiäre Veranstaltung, bei der man sich auch ganz, wirklich ganz kurzfristig zur Teilnahme entscheiden konnte. Nächstes Jahr gerne wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jun 2007 10:25 
Das Hawaii Emu

Super gemacht! :bravo

Aber wenn Du beim nächsten Mal doch bitte die Beine rasieren würdest, ja? Das macht am Buffet einfach nen besseren Eindruck :D

chick hat geschrieben:
Einer der Zuschauer an der Strecke meinte doch glatt: "auf geht's, das sieht noch gut aus..." :D

Hehehe :laugh: Die Sau :hammer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]