emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gigathlon
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 09:18 
Eiermann U5 Emu

Kennt einer die Strecken? oder war schon mal selbst dabei?
Wie ist das denn mit den Supporter? muss man den selbst stellen und wie ist das mit der Verpflegung? bin auf der HP nicht ganz so schlau drauß geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 09:42 
´s Heidi-Emu

jo klar - ich war beim "grossen" Wochengigathlon die ganze Zeit mit dabei - die Strecken wechseln jedes Jahr. Aber immer sehr anspruchsvoll. Dieses Jahr gehts vom Tessin nach Basel.

was willst Du wissen? Supporter muss das Fahrzeug fahren, das Material in die Wechselzone bringen und die Sportler betreuen. Verpflegung gibts morgens Frühstück, dann ein Lunchpaket und abends eine warme Mahlzeit, zu fassen im grossen Festzelt.

was es unterwegs gibt weiss ich nicht mehr - bei uns warens damals wohl vorallem Getränke, für die Singles zusätzlich eine warme Mahlzeit Mittags.

was willst Du sonst noch wissen? ich bin praktisch Gigathlon-Expertin :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 10:44 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
jo klar - ich war beim "grossen" Wochengigathlon die ganze Zeit mit dabei - die Strecken wechseln jedes Jahr. Aber immer sehr anspruchsvoll. Dieses Jahr gehts vom Tessin nach Basel.

was willst Du wissen? Supporter muss das Fahrzeug fahren, das Material in die Wechselzone bringen und die Sportler betreuen. Verpflegung gibts morgens Frühstück, dann ein Lunchpaket und abends eine warme Mahlzeit, zu fassen im grossen Festzelt.

was es unterwegs gibt weiss ich nicht mehr - bei uns warens damals wohl vorallem Getränke, für die Singles zusätzlich eine warme Mahlzeit Mittags.

was willst Du sonst noch wissen? ich bin praktisch Gigathlon-Expertin :lookaroun:

Danke Newbie, wer macht denn den Supporter, muss man den selbst stellen, oder ist das einer vom Veranstalter?
Gibt es Verpflegungsstände oder muss man alles selbst mitbringen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 10:55 
MD Emu

Olli hat geschrieben:

Danke Newbie, wer macht denn den Supporter, muss man den selbst stellen, oder ist das einer vom Veranstalter?

Da mußt Du entweder Deine Frau fragen oder einen EMU suchen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 10:55 
´s Heidi-Emu

sag mal.. bist Du gemeldet? Als Single oder wie/wo/was?

Betreuer musst Du natürlich selber stellen - das notwendige Fahrzeug auch. Betreuer kosten ja auch Geld - wieviel weiss ich jetzt nicht auswendig. für den wöchigen warens um die 250 Franken pro Nase.

unterwegs gabs Verpflegungsstände - also zumindest Wasser kriegst Du - der Anlass ist zu lange her als dass ich noch alle Details im Kopf hätte.

hast Du auf der Homepage wirklich nichts gefunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:09 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
sag mal.. bist Du gemeldet? Als Single oder wie/wo/was?

Betreuer musst Du natürlich selber stellen - das notwendige Fahrzeug auch. Betreuer kosten ja auch Geld - wieviel weiss ich jetzt nicht auswendig. für den wöchigen warens um die 250 Franken pro Nase.

unterwegs gabs Verpflegungsstände - also zumindest Wasser kriegst Du - der Anlass ist zu lange her als dass ich noch alle Details im Kopf hätte.

hast Du auf der Homepage wirklich nichts gefunden?

Gemeldet bin ich nicht, wäre nur ein schönes Ziel für 2006, nach dem ich dieses Jahr keine langen Wks geplant habe, Meine Frau würde keinen Supporter machen, 1. die traut sich nicht alleine in fremden Gegenden mit dem Auto zu fahren und außerdem ist Ihr das viel zu aufregend, aber ich glaube hier von den Schweizer EMUs wäre sich einer bereit mich am Sa. und So. zu versorgen. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:14 
´s Heidi-Emu

wenn Du die Kosten übernimmst und der Termin passt :-)

früher war Gigathlon leider immer mit Roth und Highlander zusammen - aber ich glaube, die haben irgendwann mal verschoben.

edit: auf meiner Homepage gibts übrigens einen Bericht von diesem Anlass - damit Du schon mal einen Vorgeschmack kriegst, was Dich da erwartet *g*.

das Buch mit super gute Stories plus Video habe ich übrigens auch - falls es Dich interessiert.

Im Nachhinein gesehen war der Anlass ganz klar das gigantischte und eindrücklichste was ich in Sachen Sport bisher miterlebt habe. Während der Woche war ich aber mehr als einmal nahe dran, alles stehen und liegen zu lassen und heim zu fahren :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:19 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
wenn Du die Kosten übernimmst und der Termin passt :-)

früher war Gigathlon leider immer mit Roth und Highlander zusammen - aber ich glaube, die haben irgendwann mal verschoben.

Kosten? Will der Veranstallter für einen selbst gestellten Supporter und ein selbstgestelltes Auto auch noch Geld haben? :oops:

Unterkunftskosten würde ich mitübernehmen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:27 
´s Heidi-Emu

die Supporter müssen ja auch verpflegt werden :laugh:

kann sein, dass ein Supporter inklusive ist - müsstest Du in den Bestimmungen nachgucken.

Unterkunft ist natürlich im Zelt - gehört dazu :lookaroun: Leider hatte ich bei der internen Team-Verlosung damals kein Glück und hab drum das Zelt nicht behalten können :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:33 
Eiermann U3 Emu

Und erst 2007 gibt es wieder das One-Week-Event?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:40 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
die Supporter müssen ja auch verpflegt werden :laugh:

kann sein, dass ein Supporter inklusive ist - müsstest Du in den Bestimmungen nachgucken.

Unterkunft ist natürlich im Zelt - gehört dazu :lookaroun: Leider hatte ich bei der internen Team-Verlosung damals kein Glück und hab drum das Zelt nicht behalten können :mad:

Das mit den Zelten ist auch prima und solche kleine Person wie du, die werde ich schon noch satt bekommen. :laugh:

Habe schon ein wenig auf deiner HP gelesen, das lief ja ne ganze Woche, ist sicher hinten raus recht lang geworden?

Eine Teilnahme geht wohl auch nur über die Verlosung oder so? da steht denn ja auch noch alles in den Sternen.

Ich kann nur nicht vernünftig skaten, :laugh:

und Berge mit dem MTB bin ich auch noch nicht gefahren, Hoch geht sicher noch, aber Bergab. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:45 
´s Heidi-Emu

Eisenmann hat geschrieben:

ja - so was kann man nicht jedes Jahr durchziehen!

Olli.. Verpflegung für die Supporter wird über den Veranstalter gewährleistet, drum muss man ja was zahlen dafür :laugh:

Berge sind schon zünftige drin - damals bei der ganzen Woche warens über alle Disziplinen verteilt über 25'000 Höhenmeter! Sogar mit den Skates gings über einen kleinen Pass - bremsen musst Du also schon können.

Beim Biken wird berghoch jedoch wohl das grössere Problem sein als bergab - da musste man damals zum Teil stundenlang über Schnee- und Geröllfelder schieben. Bei mir im Team war ein Deutscher Biker - der meinte danach fluchend: NIE WIEDER!!

müsste ihn mal fragen, was er nachträglich dazu meint :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:51 
Eiermann U3 Emu

also das one-week-teil würde mich ja reizen.... :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 11:52 
Eiermann U5 Emu

Newbie hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:

ja - so was kann man nicht jedes Jahr durchziehen!

Olli.. Verpflegung für die Supporter wird über den Veranstalter gewährleistet, drum muss man ja was zahlen dafür :laugh:

Berge sind schon zünftige drin - damals bei der ganzen Woche warens über alle Disziplinen verteilt über 25'000 Höhenmeter! Sogar mit den Skates gings über einen kleinen Pass - bremsen musst Du also schon können.

Beim Biken wird berghoch jedoch wohl das grössere Problem sein als bergab - da musste man damals zum Teil stundenlang über Schnee- und Geröllfelder schieben. Bei mir im Team war ein Deutscher Biker - der meinte danach fluchend: NIE WIEDER!!

müsste ihn mal fragen, was er nachträglich dazu meint :smokin:

Na ja, die Wochenend Lösung würde mir auch reichen, schlappe 400km sind schon i.O. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 12:05 
Eiermann U3 Emu

Olli hat geschrieben:
Na ja, die Wochenend Lösung würde mir auch reichen, schlappe 400km sind schon i.O. :P
Naja, das Tempo tötet, nicht die Strecke...

Zuletzt geändert von MöMö am 04 Mai 2005 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]