chris76 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
so ein überflieger wie ich kann auch einen ironman nach 3 SDs und 2 KDs machen.. ach ja, und da waren noch diese 2 marathons 2003
Das ist doch echt schon viel zu viel
Wollt ihr mich verar***n?
Warum mache ich keinen Eiermann? Immerhin hatte ich letztes Jahr um die 200km swim, 3000km Rad und 1500km lauf.
Ernsthaft? Weil's darauf nicht ankommt, ich hab's hier schon mal geschrieben. Ich hatte vor der LD die grandiose Ausbeute von einer SD (mit exakt 0 Training) und einer KD zwei Wochen vor der LD. Davor 0 Ausdauertraining. Ich bin im Februar 2005 das erste Mal GA1 gelaufen.
Warum hat's trotzdem geklappt? Einmal, weil ich tierisch Bock drauf hatte. Ich hab's fuer mich gemacht. Und, weil ich wusste, dass ich's schaffen wuerde, dass ich robust genug sein wuerde, um von 0 auf 5000 Rad-km zu verkraften, dazu das Laufen (Fussballtraining war ja nun auch schon fast 10 Jahr her.) Und: weil ich sicherlich ein gewisses Talent hab. Ich hab's ungefaehr ein Jahr lang nicht einsehen wollen, aber nach einem halben Jahr Krankheit und von 0-auf-100 in 8 Wochen hab ich's doch endlich eingesehen.
Warum ich es evtl. nicht nochmal so machen wuerde? Weil ich noch mehr LDs machen will. Wenn ich etwas nicht habe, dann Grundlagenausdauer. Ich kann die Geschwindigkeit nicht ueber die Distanz bringen (und nein, ich ueberzocke nicht). Ich bin ein sehr anaerober Typ, da hilft nur km-Bolzen. Wenn ich die Ausdauer hab, um eine LD an der muskulaeren Grenze zu absolvieren, geht das mehrere Ecken schneller als bislang. Haette ich gewusst, dass ich eigentlich fuer immer LDs machen moechte, haette ich evtl. erst mal jahrelang GA-Training gemacht. Aber ob dann die Motivation noch dagewesen waere? Insofern hoffe ich nur, erstmal ne gute Diagnose zu bekommen und dann trotz evtl. Arbeit noch trainieren zu koennen.
Und warum Du keine LD machst? Keine Ahnung. IMHO lohnt es sich nur, wenn man richtig viel Lust drauf hat.