DragAttack hat geschrieben:
Zu spät gesehen...
wie wars?
Schön war's
Hatte zwar nur 2-3 h Schlaf und etwas Respekt vor der ersten Freiwasserlektion, aber nach dem Start habe ich doch recht bald in einen ruhigen Schwimmrhythmus gefunden.
Die Killerwelse, die sich aus einem bekannten Internetforum ihren Weg in meinen Kopf bahnen wollten, habe ich gut in Zaum halten können, den Wasserleichen bin ich geschickt ausgewichen, der Piranha-Schwarm hat mich übersehen, als er unter mir durchschwamm und den Gesängen der Meerjungfrauen, die mich in die Tiefe locken wollten, konnte ich gerade widerstehen.
Das Wetter war durchwachsen (hätte ich meinen "Coach" nicht bei mir gehabt, hätte mich der dunkle Himmel wohl nicht aus'm Bett locken können
).
Streckenweise konnte man aber schön die Sonnenstrahlen durch's halbtrübe Wasser tauchen sehen
Der See hatte wohl 23° (-> >20°), d.h. auch auf den 5 km war der Neo nicht genehmigt
, was aber einen Triathleten nicht davon abhielt trotzdem im Neo an den Start zu gehen, freiwilligerweise damit "außer Wertung". (Nönö, ich war's nicht, hab' die Option erst an der Startlinie mit offenem Mund zur Kenntnis genommen)
Geschwommen wurden Runden a 1250 m, was mich kurzzeitig in Versuchung geführt hatte nur 3 Runden (= 3750 m, also fast 3,8 km
) anzugehen. Hab' mir aber die Ehrenrunde natürlich nicht nehmen lassen.
Fazit :
5 km mit wenig Schlaf, fast ohne Beinarbeit, mit wenig Anstrengung, ohne größere "Panickattacken" (obwohl ich recht schnell einsam meine Runden zog) in 1:50 h durchge"badet".
Generalprobe für Roth bestanden
Nächstes Jahr gerne wieder !
Wie weit ist's von Europa nach Afrika ?