emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvesterlauf Zürich
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 23:30 
´s Heidi-Emu

ich gehe mal davon aus, dass ich die einzige bin die dort am Start ist :blush

trotzdem.. ich hätte noch einen Startplatz für die letzte Kategorie (18:35) abzugeben - just for fun halt, denn einen Namenswechsel ist kaum möglich und man müsste unter dem Namen der ursprünglichen Nummerinhaberin starten :blush

wer spontan Lust hat... :chris76

Betreff des Beitrags: Re: Silvesterlauf Zürich
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 09:42 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:

Hast du mich schon vergessen?

Ich schulde dir noch was. Ich koennte dir unterwegs ein Knoblibrot spendieren :lachen

Wahrscheinlich werden wir bald nach meinem Lauf gehen und es würde sowieso schwer uns dort zu finden. Aber ich frage mal meine Frau ob sie starten will.

Felix

Betreff des Beitrags: Re: Silvesterlauf Zürich
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 10:24 
Rote Socken Emu

Newbie hat geschrieben:

trotzdem.. ich hätte noch einen Startplatz für die letzte Kategorie (18:35) abzugeben - just for fun halt, denn einen Namenswechsel ist kaum möglich und man müsste unter dem Namen der ursprünglichen Nummerinhaberin starten :blush

wer spontan Lust hat... :chris76

Leider ist Zürich jetzt nicht gerade um die Ecke....

Warum kannst Du denn nicht starten?
Hoffentlich hast Du etwas besseres vor und nicht wegen Verletzung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 13:12 
´s Heidi-Emu

nö - ich starte - meine Schwester kann nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 13:57 
´s Heidi-Emu

Felix - jo gerne - frag Deine Frau! Ich hol die Nummer am Samstag ab, könnten das also auch noch am Sonntag regeln. Sie müsste aber so langsam laufen, dass sie nicht schneller als 25 Minuten ist - lieber noch etwas langsamer.. sonst hat meine Schwester eine schnellere Zeit als ich bei Datasport registriert :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 14:02 
Das Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
Felix - jo gerne - frag Deine Frau! Ich hol die Nummer am Samstag ab, könnten das also auch noch am Sonntag regeln. Sie müsste aber so langsam laufen, dass sie nicht schneller als 25 Minuten ist - lieber noch etwas langsamer.. sonst hat meine Schwester eine schnellere Zeit als ich bei Datasport registriert :twisted:

Felix, ich biete Deiner Frau n Bier, Ue-Ei oder nen Osterhasen, wenn sie schneller als 25min ist :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 15:55 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:

Ich habe sie bereits gefragt. Doch da ich bereits vor 16 Uhr fertig bin wollen wir nicht so lange warten. So kommen wir aufs Nachtessen nach Hause und die Buben sind rechtzeitig im Bett.

meggele hat geschrieben:
Felix, ich biete Deiner Frau n Bier, Ue-Ei oder nen Osterhasen, wenn sie schneller als 25min ist :lol: :lol: :lol:

Wenn sie gestartet wäre hätte sie sicher eine Zeit unter 25 Minuten gelaufen. Im Februar lief sie in Bremgarten 5.5km in ~24 Minuten und Anfangs Oktober [ber 8km in diesem Schnitt (-> Resultate). Es wäre wohl eher die Frage gewesen ob sie unter 20 Minuten kommt.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 11:34 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
Sie müsste aber so langsam laufen, dass sie nicht schneller als 25 Minuten ist - lieber noch etwas langsamer.. sonst hat meine Schwester eine schnellere Zeit als ich bei Datasport registriert :twisted:

Jetzt hast du ja auch eine Zeit unter 25 Minuten (bzw warst ja im 04 schon unter 25min). Wie ging es dir? Bist du zufrieden?

Es war gut sind wir nicht bis 18 Uhr geblieben. Da wir zuvor noch den Schwager beim Sie+Er zugschaut hatten hatte Simon schon um 16 Uhr kalt (da er die Hanschuhe ausgezogen hatte).

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 13:21 
´s Heidi-Emu

dass ICH unter 25 laufe war auch vorgesehen - möchte ja nicht von Jahr zu Jahr langsamer werden :smokin: Es ging mir darum, dass meine Schwester nicht bei Datasport eine total utopische Schlusszeit aufweist - deshalb die 25 Minuten.

mir liefs sehr gut - danke! Das war seit JAHREN der einzige Lauf, bei dem ich nicht leiden musste und trotzdem so laufen konnte, wie ich wollte.

ok - die erste Runde war total überfüllt - fand ich in Zürich noch nie sooo schlimm wie gestern. Bis nach dem Rennweg konnte man kaum laufen - zwischendurch musste ich sogar mal anhalten - später sah ich,dass vor mir einige "Züri-Leue" nebeneinander liefen und wohl den Stau verursacht hatten :lookaroun:

das erste mal auf der Bahnhofstrasse lief ich auf einige Jungs vom TV Mönchaltorf auf - dort wurde lauthals gesungen (Det ähne am Bärgli usw) und ich sang tapfer mit - unten in der Zielkurve waren sie bei "Es gibt kein Bier auf Hawaii" und da hab ich sie abgehängt :blush

die zweite Runde war härter, da ich schneller laufen konnte - habe aber nochmals viele Leute überholen können, nur schon auf der Zielgeraden warens sicher 10 - 15. Im Ziel war mir wie immer für ein paar Sekunden schlecht - das ist aber (leider) normal bei mir.

Die Zeit ist nicht meine PB - aber ich bin zufrieden - konnte von Start bis Ziel nonstop überholen und das macht einfach Spass :smokin: Zudem mal wieder im vordersten Viertel klassiert :D

wie lief's Dir denn Felix?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 14:58 
Hawaii Emu

Newbie hat geschrieben:
dass ICH unter 25 laufe war auch vorgesehen - möchte ja nicht von Jahr zu Jahr langsamer werden
Ich hatte deine Zeiten nicht nachgeschaut und aus deinem "Wunsch" angenommen dass du eben 25 gelaufen bist.

Newbie hat geschrieben:
wie lief's Dir denn Felix?
Nicht schlecht: Auf der ersten und zu Beginn der zweiten Runde konnte ich wegen den Leuten auch nicht laufen wie ich wollte (*). Dann war meistens mehr Platz da. Dies führte aber wahrscheinlich dazu dass ich ziemlich regelmässige Rundenzeiten lief.
Zu Beginn der letzten Run de hatte ich etwas ein Tief da ich zuvor ein Loch 'zugelaufen' war um nicht alleine ohne Windschatten gegen die Bise zu laufen.
Ich war dann nach 35:24 im Ziel. Damit bin ich zufrieden. Ich hatte unter 36 Minuten gehofft. Ein 3:53 Schnitt zu dieser Jahreszeit (nach 4 Wochen Training) ist ok/gut für mich.
Ich wusste aber nicht genau wie fit ich bin. Vor zwei Wochen lief ich am Bieler Cross nach 2 Wochen Training noch langsamer als vor zwei Jahren (hatte aber Schnee). Jetzt war ich 50s schneller als im 2003.
Am 31. in Gippingen kann ich dann mit dem Vorjahr vergleichen wo ich ein Monat früher mit dem Training begann.

(*)
felix__w(3athlon) hat geschrieben:
Was mich gestoert hat ist, dass es wieder viel zu viele LäuferInnen hatte die zu weit vorne eingestanden waren oder gar nicht in die Züri-Fit Gruppe (<40Minuten) gehoerten. In der ersten Runde war ich hauptsächlich am überholen und in der letzten Runde überundete ich sogar ein paar Läuferinnen. Diese liefen die ersten drei Runden in mehr als 36 Minuten. D.h. sie werden die ganze Strecke im mehr als 48 Minuten gelaufen sein und hätten darum nicht mal in die nächste Startgruppe (<48min) gehört.

Ich weiss nicht warum sie das in Zürich nicht hinbrigen. Bei anderen grossen Läufen (Kerzers, GP, Murten) ist das kein Problem.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 17:36 
Schoki-Export Emu

felix__w hat geschrieben:
Ich weiss nicht warum sie das in Zürich nicht hinbrigen. Bei anderen grossen Läufen (Kerzers, GP, Murten) ist das kein Problem.

Ist ja wohl klar, das sowas nicht funktioniert, denn je langsamer die Zielzeit, die Du angibst, desto teurer ist das Startgeld :chris76 (kein Witz!).
< 40 Min -> Fr. 32.-
< 48 Min -> Fr. 34.-
< 55 Min -> Fr. 35.-
> 55 Min -> Fr. 37.-
Da kann ich mir schon vorstellen, dass da ein paar Nasen ihre Zielzeit "etwas" drücken.
Ich denke, dass da die Veranstalter nochmals über die Bücher sollten :hammer, zumal man Bruno Lafranchi in solchen Dingen nicht gerade als Anfänger bezeichnen kann.

Schreib doch denen ein Mail, in dem Du Deinem Unmut freien Lauf lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2005 20:49 
duathlon Emu

Herzliche Gratulation an Edith und Felix.
Tom Tiger hat geschrieben:

Ist ja wohl klar, das sowas nicht funktioniert, denn je langsamer die Zielzeit, die Du angibst, desto teurer ist das Startgeld :chris76 (kein Witz!).
< 40 Min -> Fr. 32.-
< 48 Min -> Fr. 34.-
< 55 Min -> Fr. 35.-
> 55 Min -> Fr. 37.-

Sowas sollte verboten sein.

memberlist.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 08:40 
Hawaii Emu

Ist ja wohl klar, das sowas nicht funktioniert, denn je langsamer die Zielzeit, die Du angibst, desto teurer ist das Startgeld :chris76 (kein Witz!)..

Das habe ich auch gesehen und bewirkt siche dass ein paar langsame zu früh starten. Ich finde das auch nicht gut und werde wahrscheinlich einmal ein Mail schreiben.

Dass sollten sie bei IMs machen, da würde es sich mehr lohnen :lol:

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 08:51 
Eiermann Emu

felix__w hat geschrieben:
Ist ja wohl klar, das sowas nicht funktioniert, denn je langsamer die Zielzeit, die Du angibst, desto teurer ist das Startgeld :chris76 (kein Witz!)..

Das habe ich auch gesehen und bewirkt siche dass ein paar langsame zu früh starten. Ich finde das auch nicht gut und werde wahrscheinlich einmal ein Mail schreiben.

Dass sollten sie bei IMs machen, da würde es sich mehr lohnen :lol:

Felix

Das wäre dann sowas ähnliches wie der Klimarappen :) Je länger die die Strasse benützt, umso mehr musst du bezahlen.

Aber irgendwie kann ich mir so ein "typisch Zürcher" nicht verkneifen.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Dez 2005 10:37 
Schoki-Export Emu

Hunki hat geschrieben:
Das wäre dann sowas ähnliches wie der Klimarappen :) Je länger die die Strasse benützt, umso mehr musst du bezahlen.
Du meinst also, je schneller man fährt, desto billiger wird es? Cool, dann werden sie hoffentlich alle Geschwindigkeitslimiten aufheben :chris76 (kekos nightmare).

Hunki hat geschrieben:
Aber irgendwie kann ich mir so ein "typisch Zürcher" nicht verkneifen.
Na, ja, immerhin haben es die Zürcher geschafft einen Lauf mit >13'000 Kämpfern zu organisieren, ganz im Gegensatz zu Weinfelden :newwer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]