emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Mai 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emser Therme Triathlon - 7.08.05
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 19:41 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Hab mich eben angemeldet. :)

Strecke: 2-69-15
Link: http://www.triathlon-bad-ems.de

Kennt den jemand oder ist jemand da?

____________________________________________________________________

Außerdem bieten sie evtl. nächstes Jahr eine neue Langdistanz an. Ich hatte es diese Woche schon mal bei :censored gepostet. Aber durch den Run auf den OIMG2006 ist das untergegangen.
Wer Interesse an einer neuen zusätzlichen Langdistanz hat, kann ja mal eine unverbindliche Mail schreiben.
Bad Ems liegt in der Nähe von Koblenz.

http://www.triathlon-bad-ems.de hat geschrieben:
Frage

Ein lange geträumter Traum könnte wahr werden. Sponsoren und Stadt möchten einen ULTRA-TRIATHLON über die Ironman-Distanz für 2006.

Seid Ihr dafür oder dagegen? Eingebettet in diesen Triathlon-Tag soll unser Thermen-Sprint nebst Staffeln, ggf. auch Ultra-Staffel weiterhin stattfinden.

Dafür oder dagegen? Bitte mailt an

triathlon-bad-ems@t-online.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2005 21:24 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Boah, das wäre was für moi. Wenig Bild Bild , dafür viel Bild und noch jede menge Bild. Is doch wunderbar!!!! :D :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2005 11:58 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Aus den letzten Infos:

Zitat:
Radfahren

...

In Bad Ems herrscht Windschattenverbot !!!

Die Kampfrichter haben härteste Anweisungen, dies durchzusetzen.
...

Ist ja ok, nur gibt ein Veranstalter einem Kampfrichter keine Anweisungen. :D

Zitat:
Laufen

Wendepunktstrecke, Sprin 1x, Mittel 3x zu durchlaufen; die Mitteldistanzathleten erhalten am Wendepunkt einen Gummi ums Handgelenk, am Ende muß der Athlet drei Gummis vorweisen können. Ehrensache, daß man sich nicht selbst betrügt, am Wendepunkt wird aber als Motivationshilfe eine Videokontrolle durchgeführt, die bei Protesten abgefragt werden kann.

:lachen :lachen

Zitat:
Reale Einschätzung der eigenen Leistung und bei Schwierigkeiten z.B. gesundheitlichen Problemen - langsamere Gangart oder Aufgabe ist keine Schwäche sondern Selbsterhaltung!

Wir wissen, Ems ist hart, jeder Finisher ist Sieger !!!

:P :P

Na, :chris76! Immer noch Lust?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 20:44 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Kurzbericht (hab keine Lust einen neuen Thread aufzumachen):

Um 6 Uhr bin ich hier losgefahren, nach gut 2 Stunden war ich in Bad Ems. Gleich danach fing´s erst mal an zu regnen. Im Regen also mein Rad und meine Sachen von der Anmeldung zur Wechselzone gebracht (ca 1 km). Später nochmal die gleiche Strecke auch durch den Regen. Da kamen mir schon die ersten entgegen, die ihre Räder wieder abgeholt und ausgecheckt hatten...
Naja, ich hatte bezahlt und hatte die Anreise auf mich genommen, jetzt wieder heimfahren wäre auch blöd. Ich fahr zwar ausgesprochen ungern bei Regen Rad, aber man kann´s sich halt nicht immer aussuchen.
"Petrus ist ein Ironman", meinte Kurt Denk letztens in Frankfurt. Jedenfalls hörte der Regen kurz vor dem Schwimmstart auf und es regnete auch für den Rest des Wettkampfes nicht mehr. Erst hinterher wieder. :)

Schwimmen war ok. 2 km in der Lahn, Wendepunktstrecke. Habe ca 40 Min gebraucht, 25 hoch, 15 runter. Leichte Strömung also, aber gut schwimmbar. Wasserqualität ok, jedenfalls keine Nachwirkungen. :D

Die Radstrecke war schön, aber recht schwer. Nicht abgesperrt, aber sehr verkehrsarme Straßen und gut abgesichert. Leider zu großen Teilen naß, im Wald trocknet es halt nicht so schnell. Habe für die 66km heute fast genauso lange gebraucht wie letztes Jahr für die 78 in Erlangen... :roll:

Das beste beim Laufen war, dass endlich meine Füße wieder warm wurden. :twisted: Das Ergebnis war mehr als bescheiden, 1:25h für 15 km. Das ist fast ne Minute/km langsamer als ich im Kraichgau oder in Bonn bei ähnlichen Streckenlängen gelaufen bin... :roll:
Gesamtzeit ca 4:40h, geschätzt hatte ich vorher ca 4:20. So weit habe ich dieses Jahr auch noch nicht daneben gelegen.

Eigentlich eine schöne Veranstaltung, wenn das Wetter schön ist. Dafür kann natürlich niemand was.
Mit meinem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Es war zu diesem Zeitpunkt wohl der falsche Wettkampf für mich.
Aber wie es oben heißt "Jeder Finisher ist ein Sieger". :win


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2005 21:03 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
Du sagtest es schon: Jeder Finisher ist ein Sieger!

wehaka hat geschrieben:
....................(ca 1 km). Später nochmal die gleiche Strecke auch durch den Regen. Da kamen mir schon die ersten entgegen, die ihre Räder wieder abgeholt und ausgecheckt hatten...


Laut Ergebnisliste sind ja sehr viele nicht gestartet, obwohl sie gemeldet waren.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 00:44 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Glückwunsch Wehaka. Natürlich bist du unzufrieden, mensch du hast doch erst vor ein paar Wochen nen Eiermann gemacht, was erwartest du denn? Ich wäre da jetzt jedenfalls nicht gestartet. :chris76 Aber musst du wissen.

Hast dir wohl das hier zu ernst genommen was? ;) --->

Veranstalter hat geschrieben:
Reale Einschätzung der eigenen Leistung und bei Schwierigkeiten z.B. gesundheitlichen Problemen - langsamere Gangart oder Aufgabe ist keine Schwäche sondern Selbsterhaltung!
Wir wissen, Ems ist hart, jeder Finisher ist Sieger !!!
:newwer

Ich hatte das eigentlich so gelesen:

icke hat geschrieben:
Reale Einschätzung der eigenen Leistung und bei Schwierigkeiten z.B. gesundheitlichen Problemen - langsamere Gangart oder Aufgabe ist eine Schwäche und reine Selbstverachtung!
Wir wissen, Ems ist hart, jeder Finisher ist Sieger!!!
:ditsch

Ich dachte du hättest dich für 2006 angemeldet? bin jetzt ganz überrascht. Ich meinte mit meinem Start eigentlich ehestens 2006. Weil eine Woche nach Müritz mache ich doch nicht noch ne MD. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2005 11:06 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
chris76 hat geschrieben:
Glückwunsch Wehaka. Natürlich bist du unzufrieden, mensch du hast doch erst vor ein paar Wochen nen Eiermann gemacht, was erwartest du denn?

Ne bessere Laufzeit. :D
War vielleicht zu früh. Ich buch es ab unter "Erfahrung sammeln", aber ich kann jetzt besser nachvollziehen, warum drullse in Erlangen von Mittel- auf Kurzdistanz umgemeldet hat... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de