emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 21:05 
´s Heidi-Emu

also.. da ich indirekt auch angesprochen bin...

mir machts natürlich nichts aus, das Geld auf dem Emu-Konto zu sammeln und dann eine Sammelzahlung rauszulassen

ich denke aber, das Geld für den einen oder anderen der zu spät zahlt vorzuschiessen liegt nicht drin - ersten haben wir nicht soo viel Geld auf dem Konto (ok - bis Dezember kann sich noch viel tun) und zweiten hab ich keine Lust, nachträglich dem Geld hinterherzulaufen...

Pete kann ein Liedchen singen - wie lange ging es bis er nur schon die paar Euros für die damaligen Emu-Shirts zusammen hatte? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2005 23:18 
Eiermann U7 Emu

Es ginge um den absoluten Ausnahmefall, daß jemand im Urlaub ist, während die Meldung überraschend erfolgen muß (weil plötzlich Limit droht). Normal ist das doch vorhersehbar. Die Starterliste ist onlein sehr aktuell. Wenn jemand in Urlaub geht, weiß er das. Meines Erachtens ist das alles handelbar :lookaroun: Die Zeit für die Überweisung nach Meldung beträgt AFAIK eine Woche, zudem wird das Büro auch nicht gleich stornieren, bloß weil die Zahlung für 13 Leute nen Tag zu spät kommt.

Wenn ich sicher wäre, daß mindestens 20 Leute zusammen kommen, würde ich sagen : alle Staffeln melden sofort. Der "Rest" meldet Weihnachten... Aber ich denke mal soviel Leute bekommen wir nun doch nicht zusammen... es sei denn... :censored :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 04:58 
´s Heidi-Emu

wenn einer in Urlaub ist muss halt einer der anderen das halt dann "vorschiessen" :lookaroun: - und das notfalls vor Ort persönlich wieder eintreiben- mit was für Mitteln auch immer :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 10:24 
QCR-Team Emu

wehaka hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Andererseits, wenn wir schon 10 zusammen haben, warum dann nicht gleich anmelden. Ich kann ja dann mal eine Umfrage machen :D

Weil dann die anderen möglicherweise teurer nachmelden müssen. :hammer

Wie gesagt, Anfrage läuft, ob wir auch Einzelstarter zu den günstigeren Konditionen nachmelden können. Wenn das möglich wäre, könnten wir ja die erste 10er Mannschaft :D schon anmelden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 10:26 
QCR-Team Emu

wehaka hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Sag ich doch :D

Wollte dir auch nur ein kleines bisschen helfen, den etwas übermotivierten Rob ein bisschen zu bremsen. ;)

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 10:38 
QCR-Team Emu

trifi70 hat geschrieben:

Schlage folgendes Procedere vor :
- Du (oder jemand anders) führst die (verbindliche) Liste der Startwilligen
- diese wird auf Zuruf ergänzt, wichtig ist, wirklich ALLE relevanten Daten zu haben

Okay, mache ich

trifi70 hat geschrieben:

- die Buchungs-Situation bei den Staffeln wird regelmäßig geprüft (würde ich machen)
- sobald es eng zu werden droht erfolgt hier ein ultimativer Aufruf
- danach wird umgehend gemeldet !
- Geld wird erst dann eingesammelt, da ein paar Tage Karrenz zur Überweisung verbleiben
- falls Du (oder ein anderer Verantwortlicher) in Urlaub geht, übernimmt jemand anderes für die Zeit die Verwaltung

Scheint mir vernünftig. Ich bin Ende Oktober/Anfang November in Urlaub, aber bis dahin sollten sich ja auch die Warmduscher entschieden haben :D

trifi70 hat geschrieben:

- falls jemand während der Meldezeit in Urlaub ist, gibt es (möglicherweise) ein Problem mit zu verauslagender Startgebühr ? wieviel hat die EMU-Kasse ?

Du hast ja das gestrenge Wort unserer Finanzministerin :lol: vernommen. D.h. wer in Urlaub gehen will muss eben vorher zahlen :D

trifi70 hat geschrieben:

Im Übrigen gebe ich zu Bedenken, daß laut obiger Aussage für die Staffeln keine Vorzugs-Konditionen gelten (?!) und diese bei entsprechender Aufteilung der Ersparnis von zusätzlichen Einzelstartern nur profitieren würden :) ;)

Ja, aber zu billig muss die Staffel ja auch nicht werden :lol: , dann lieber ne' zweite Staffel melden, gibt dann ja vielleicht ein zweites 10er Team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 00:04 
Das Hawaii Emu

Rob hat geschrieben:
Scheint mir vernünftig. Ich bin Ende Oktober/Anfang November in Urlaub, aber bis dahin sollten sich ja auch die Warmduscher entschieden haben :D

ich fuerchte, dass ich das bis dahin noch nicht entschieden haben werde. Aber ich bin ja auch Heissduscher :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 09:43 
100km Emu

meggele hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

ich fuerchte, dass ich das bis dahin noch nicht entschieden haben werde. Aber ich bin ja auch Heissduscher :D

Rob kann den Thread ja noch mal von Anfang an lesen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2005 14:51 
MD Emu

Ich muss noch bis Anfang Oktober warten, da ich erst da dann das "Weg frei" von meinem Big Chief kriege .. sprich " To be oder not to be".. bis dahin muss ich warten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 11:12 
QCR-Team Emu

meggele hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:

Mir ist zwar nicht klar, was es da solange zu überlegen gibt, aber auf der anderen Seite habt ihr ja Recht und es macht keinen Sinn, jemand zu voreiligen Schritten zu bewegen.
Grüsse
Rob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 11:15 
´s Heidi-Emu

ich bin ja mal gespannt, wieviele sich schlussendlich anmelden und vorallem, wieviele schlussendlich auch starten :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 11:20 
QCR-Team Emu

Ich auch.
Bin schon etwas enttäuscht über den Zuspruch zu dieser Idee. Wenn das schon so anläuft, will ich mir gar nicht ausmalen, wie das mit dem Geldeintreiben etc. läuft.
Vielleicht sollte ich mich doch einfach anmelden :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 11:25 
´s Heidi-Emu

wieso? der Zuspruch war doch hoch! Aber vom Zuspruch bis zum Anmelden ist halt doch ein grosser Schritt, der das folgende 3/4 Jahr halt doch ziemlich verändert :roll:

ich sehe einfach noch das enorme Interesse an Frammersbach vor Augen, und wieviele Nasen dann tatsächlich dort auftauchten :twisted: Von dem her bin ich misstrauisch was "Versprechen" der Emus angeht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 12:07 
Oranje-Emu

Newbie hat geschrieben:
ich bin ja mal gespannt, wieviele sich schlussendlich anmelden und vorallem, wieviele schlussendlich auch starten :lookaroun:

Ich werde mich anmelden. Aber das mit dem Geld eintreiben finde ich auch schwierig. Schließlich gebe ich über 200 € in Hände, die ich nicht kenne...und was ist, wenn nur acht Leute bezahlen? Dann ist der ganze Aufwand umsonst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2005 12:28 
MD Emu

Sollte ich ein Ja bekommen (und ich werde alles tun damit er ja sagt) bin ich auf jeden Fall dabei. Aber Trainer sind nunmal unbestechlich.. und er ist wie ich.. wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat... ihr wisst schon :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]