emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jul 2025 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 20:47 
Eiermann U7 Emu

Olli hat geschrieben:
Du kommst auch? :oops: na dann muss ich mal schnell noch ein paar Radkilometer sammeln. :laugh:

Wenn ich Roth überlebe :D und danach das Hochfahren des Lauf-Trainings problemlos klappt :) dann brauche ich eine MD Ende Juli / Anfang August... Müritz bietet sich an ;) Datum paßt, Entfernung auch. Letzt Jahr wollt ich auch, aber zu spät gemeldet...

Wenn es überragend :D laufen sollde (und das "laufen" meine ich wörtlich ;) ), ja dann... wäre doch noch die LD (Bodensee) ein Ziel für diese Saison :lookaroun: Müritz-Start entscheide ich Mitte Juli. Bodensee erst wenige Tage vorher :cool:

Wegen den Rad-km mach Dir man keine Sorgen. Ich hab schon fürs ganze Jahr gesammelt :D und werde nach Roth (fast) nur noch Schwimmen und Laufen :oops: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 20:56 
Eiermann U7 Emu

meggele hat geschrieben:
irgendson Selbstdarsteller in dem anderen Brauser-Tab ;)

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=11298&page=1

:oops: :roll: :D

Irgendwie (mathematisch betrachtet) unlogisch : Sub14 is ne Teilmenge von Sub16 (z.B.). Folglich kann der %-Satz für Sub14 doch nicht größer sein als Sub16 :???: Naja, dat is wohl Menge-Lehre und damit hamse an der Schule wohl genauso Probs wie mit dem Drei-Sprung ...äh... -Satz :roll: :laugh:

Ich geb ihm ne reelle Chance. Gesund issis bestimmt nicht. Den Mara wird er wandern... Sub 16 is doch eigentlich immer drin ?
Swim 2:00 (Hubert läßt grüßen :lol: )
Rad 7:00
Gehen 7:00 (6 km/h schafft doch wohl jeder :???: :roll: )

Das Einzige was man dafür trainieren muß, is IMHO :
- nicht Untergehen bzw. erfrieren
- einige lange Rad-Touren fahren, um den Körper, vor allem Kreislauf, an die lange Belastungszeit zu gewöhnen

Ich selbst würde mindestens 1:30 + 5:30 + 5 = 12 anstreben. Wenn ich dieses nicht realistisch erreichen kann, gehe ich nicht an den Start. Unter anderem auch deshalb meine Absage für den Einzelstart in Roth. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 21:15 
Das Hawaii Emu

trifi70 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
irgendson Selbstdarsteller in dem anderen Brauser-Tab ;)

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=11298&page=1

:oops: :roll: :D

Irgendwie (mathematisch betrachtet) unlogisch : Sub14 is ne Teilmenge von Sub16 (z.B.). Folglich kann der %-Satz für Sub14 doch nicht größer sein als Sub16 :???: Naja, dat is wohl Menge-Lehre und damit hamse an der Schule wohl genauso Probs wie mit dem Drei-Sprung ...äh... -Satz :roll: :laugh:

yo, das hatte glaub in der Debatte auch schon jemand bemerkt. Aber er war wohl so mit der Addition seiner Zeiten beschaeftigt, dass er auf solche Details nicht achten konnte :D

trifi70 hat geschrieben:
Ich geb ihm ne reelle Chance. Gesund issis bestimmt nicht. Den Mara wird er wandern... Sub 16 is doch eigentlich immer drin ?

yo, denke ich auch. Aber warum man sich sowas antut, anstelle mal vernuenftig zu trainieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 23:25 
Eiermann U7 Emu

meggele hat geschrieben:
yo, denke ich auch. Aber warum man sich sowas antut, anstelle mal vernuenftig zu trainieren?

Ja wie :???: Das kommt immer gut gegenüber Verwandten/Bekannten/Kollegen : "Ick hab nen Eierman jefinisht *Brustklopf*" :D Oder wat denkst Du warum ick mir den janzen Strezz antue :???: :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 23:27 
Das (t)rollige Emu

trifi70 hat geschrieben:
chris : wir sehen uns an der Müritz :D :smokin: :P

Gerne, dann können wir gemeinsam den Olli versägen. :lol:

Olli hat geschrieben:
Du kommst auch? :oops: na dann muss ich mal schnell noch ein paar Radkilometer sammeln. :laugh:

Hihi, jetzt krichste schiß was? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 23:31 
Das Hawaii Emu

trifi70 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Ja wie :???: Das kommt immer gut gegenüber Verwandten/Bekannten/Kollegen : "Ick hab nen Eierman jefinisht *Brustklopf*" :D Oder wat denkst Du warum ick mir den janzen Strezz antue :???: :lachen :lachen

klar, war auch eher ne rhetorische Frage ;) Kenne ja die Motivation der Leute, einmal durch's Ziel zu wandern und anschliessend nie wieder Sport machen zu koennen - oder zu muessen, man ist ja Ironman.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 23:31 
Das (t)rollige Emu

meggele hat geschrieben:

Ganz einfach, nur die die richtig trainieren werden echte Ironmänner. Die es so wie Bischi machen haben schiß das sie auf dem langen Weg, (training) kaputt gehen und nie einen IM machen können. Dann machen die den lieber gleich, sind gleich kaputt und können nie wieder einen machen, aber sie haben dann jedenfalls einen gemacht. Imho is das albern. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2005 23:35 
Das (t)rollige Emu

trifi70 hat geschrieben:
dann brauche ich eine MD Ende Juli / Anfang August... Müritz bietet sich an ;) Datum paßt, Entfernung auch. Letzt Jahr wollt ich auch, aber zu spät gemeldet...

Denk daran, das müritz klein ist und schnell ausgebucht. Es ist "schon" am 30 Juli. Wird cool werden! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Jun 2005 11:29 
Eiermann U7 Emu

chris76 hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
dann brauche ich eine MD Ende Juli / Anfang August... Müritz bietet sich an ;) Datum paßt, Entfernung auch. Letzt Jahr wollt ich auch, aber zu spät gemeldet...

Denk daran, das müritz klein ist und schnell ausgebucht. Es ist "schon" am 30 Juli. Wird cool werden! :daumen

Jo, inzwischen weiß ick dat :roll: Letzt Jahr 2 Wochen vorher alles "dicht". Am Donnerstag vor dem WK steh ich dann plötzlich doch auf der Starterliste :roll: nachdem ich mich bei einigen langen Höllentouren ordentlich abgeschossen habe :( Das war mir zu knapp und habe auf Start verzichtet. Dies Jahr bin ich schlauer, muß aber eine Woche nach Roth noch abwarten. Werde die Meldeliste aber beobachten :lookaroun: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:53 
Das (t)rollige Emu

Was laufe ich bloß für einen Mara im Herbst? Ich habe zu wenig Laufkilometer. Der Röntgenlauf-Mara ist mir eindeutig zu hart, da zu viele Höhenmeter. Hatte schon daran gedacht nochmal in FFM zu starten, aber ich weiß nicht, 2 mal den gleichen Mara hintereinader? Soo toll ist die Landschaft da auch nicht. Mir ist da noch dr Bottroper Ultra (50km) in den Sinn gekommen, hm, mal sehen.

Ich brauche ein paar Anregungen... :( :???: :roll: :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:36 
Kette rechts Emu

chris76 hat geschrieben:
Was laufe ich bloß für einen Mara im Herbst? Ich habe zu wenig Laufkilometer. Der Röntgenlauf-Mara ist mir eindeutig zu hart, da zu viele Höhenmeter. Hatte schon daran gedacht nochmal in FFM zu starten, aber ich weiß nicht, 2 mal den gleichen Mara hintereinader? Soo toll ist die Landschaft da auch nicht. Mir ist da noch dr Bottroper Ultra (50km) in den Sinn gekommen, hm, mal sehen.

mach doch zusammen mit mir den München Marathon ! (9.10)
das wäre super. dann wäre ich nicht der einzige EMU auf der Strecke :smokin:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 15:38 
Das (t)rollige Emu

Alex hat geschrieben:

Ist eine gute Idee, aber dann fehlen 2 Wochen training. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 18:35 
Kette rechts Emu

chris76 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Ist eine gute Idee, aber dann fehlen 2 Wochen training. :(

wieso fehlen dann 2 Wochen Training ?

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 19:18 
100km Emu

chris76 hat geschrieben:

Essen (Baldeney-See) ist flach und schnell. Und nicht so weit für dich. Allerdings am selben Wochenende wie München.
Schau doch mal unter marathon.de nach.
Du hast noch 2,5-3 Monate für einen Marathon im Oktober zur Vorbereitung. Das sollte doch reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 23:53 
Das (t)rollige Emu

@Wehaka: Danke, der Essen-Marathon ist ein super Tip. Wobei ich bei München den eindeutigen Vorteil hätte das mein Bruder da wohnt.

@Alex: Mit 2 wochen weniger Training meinte ich im Vergleich zum FFM-Mara.

Ich brauche mindestens 10 Wochen für eine ordentliche Marathonvorbereitung. Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]