emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006 19:16 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
Sei ehrlich: eigentlich möchtes du doch in Naturalien bezahlt werden. Ich spendiere dir 'ne Kiste Schlappeseppel und du schickst mir die Bestätigungsmail vom Veranstalter weiter.

Ehrlich? OK, eigentlich möchte ich laufen und ich leide wie ein Hund, daß mein Knie Probleme macht und ich vielleicht sogar Kraichgau oder noch schlimmer, Roth in den Wind schreiben muß :twisted:

Mein Angebot nach Mannheim zu fahren steht.

und hier sind die aktuellen Kurse bei ebay :tomtiger

Startplätze Mannheim Marathon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2006 23:29 
Rote Socken Emu

ich fasse es nicht, da hat wirklich einer 32 Euro auf mein Ticket geboten :chris76

sorry, tacis, das ist jetzt unglücklich für Dich gelaufen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2006 23:44 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
ich fasse es nicht, da hat wirklich einer 32 Euro auf mein Ticket geboten :chris76

nachmittags ist noch eins für 15,50 weggegangen - aber da saß ich in 'nem Meeting fest :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2006 10:50 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

nachmittags ist noch eins für 15,50 weggegangen - aber da saß ich in 'nem Meeting fest :roll:

wie wäre es mit Regensburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006 17:24 
2-fach Eiermann Emu

welch glückliche Fügung des Schicksals, dass ich keinen günstigen Startplatz für Mannheim bekommen habe. Das Gewitter, das hier gerade runter geht, ist vom allerfeinsten. Dazu orkanartiger Sturm.

Nene, keine guten Voraussetzungen, um einen langen Lauf zu machen :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006 17:29 
100km Emu

tacis hat geschrieben:
welch glückliche Fügung des Schicksals, dass ich keinen günstigen Startplatz für Mannheim bekommen habe. Das Gewitter, das hier gerade runter geht, ist vom allerfeinsten. Dazu orkanartiger Sturm.

Nene, keine guten Voraussetzungen, um einen langen Lauf zu machen :nono

Ich war eben im Wald laufen. Ziemlich windig, herbstlich. Eigentlich gefällt mir das. Die ganze Zeit flogen kleine Ästchen und Zweige rum, nix besonderes.
Bis auf einmal ca 2m neben mir ein richtig dicker Brocken einschlug! Da hab ich dann auf die letzte Runde verzichtet. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006 20:51 
Rote Socken Emu

tacis, sei froh, daß Du nicht gestartet bist.

Ich war heute nachmittag im MA, weil ich zumindest mal díe Strecke mit dem Rad abfahren wollte.

In Mundenheim erwischt mich eine Windboe so unglücklich, daß ich stürze. Ich bin noch nie wegen Wind vom Rad gefallen, aber das war als ob ich einen Balken in Bauch bekommen hätte :twisted:
Ich stürze, dreimal dürft ihr raten, auf mein Lieblingsknie :twisted: :twisted:
Auf dem Weg zum Rosengarten zurück dann ein Regenguss vom Feinsten, mir ist das Wasser die Kimme runtergelaufen.
Dann Schlag auf Schlag:
zuerst wird der Start für die Skater und Handbiker gecancelled
Dann wird der Hauptstart vom 18:15 auf 19:15 verschoben
Um 19:00 dann die endgültige Entscheidung; der MLP Marathon 2006 ist abgesagt, niente, nada, no go, f :censored :twisted:

Wenn ich meine Nummer behalten hätte, dann hätte ich jetzt für 2007 einen Freistart. Wenn mir mein Knie nicht ohnehin schmerzen würde, würde ich jetzt reinbeißen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006 21:25 
100km Emu

vb_man hat geschrieben:
Um 19:00 dann die endgültige Entscheidung; der MLP Marathon 2006 ist abgesagt, niente, nada, no go, f :censored :twisted:

Krass. Hab ich bei einem Stadtlauf noch nie mitbekommen, dass er wetterbedingt abgesagt werden musste. :roll:
Sowas kann einem Veranstalter das Genick brechen. Bin mal gespannt, ob es nächstes Jahr noch einen Marathon gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2006 21:43 
2-fach Eiermann Emu

verstehe ich nicht so ganz.
Hier war's um 19 Uhr eigentlich wieder ganz friedlich :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 01:07 
Rote Socken Emu

tacis hat geschrieben:
verstehe ich nicht so ganz.
Hier war's um 19 Uhr eigentlich wieder ganz friedlich :???:

So ein Wetter wie heute habe ich auch selten erlebt, heute früh um 07:00 strahlender Sonnenschein, um 12:00 Weltuntergang, um ca. 17:00 in Ma/LU Windgeschwindigkeiten bis 120 km/h, Regen aus allen 4 Himmelsrichtungen, von Oben und von unten gleichzeitig und um 20:00 im Babenhausen wieder Sonne :chris76 :chris76 :chris76

Abhaken, es kann nur besser werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 10:34 
Rote Socken Emu

Das schreibt der Mannheimer Morgen zum Thema:

Marathon Mannheim

Marathon II

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 12:03 
Rote Socken Emu

Da lädt der Mannheimer Morgen zur Diskussion in seinem Forum ein und niemand interessiert´s?

Nur im "Deppen-Forum" von lauftreff.de eine kümmerlicher Beitrag?

Merkwürdig, schlafen die alle noch ihren Rausch von der Grand Prix Feier aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 16:22 
Rote Socken Emu

MLP Marathon hat geschrieben:
Liebe Marathonis, Läufer, Inliner und Handbiker, liebe Helfer des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar,

am 20. Mai 2006, um 19.15, hat der Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, Herr Gerhard Widder, den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2006 abgesagt. Kurze Zeit vorher hatte ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten über 100km/h vor allem in den südlichen Teilen Ludwigshafens die Strecke und die Streckensicherung beschädigt.

Unmittelbar nach den ersten Informationen über die Situation in Ludwigshafen, gegen 17.45, bildete sich im Mannheimer Rosengarten ein Krisenstab aus Vertretern der Polizei aus Mannheim und Ludwigshafen, den Mannheimer Bürgermeistern Dr. Peter Kurz und Rolf Schmidt, dem Ludwigshafener Sportdezernenten Wolfgang van Vliet, Herrn Oberbürgermeister Gerhard Widder, Herrn Günter Stegmüller als Vertreter des Badischen Leichtathletikverbandes und Dr. Christian Herbert für den Marathon-Ausrichter M3. Nach den aktuellen Informationen der Feuerwehr Ludwigshafen war eine kurzfristige Wiederherstellung der Strecke nicht möglich. Zudem ließen aktuelle Wetterdaten darauf hindeuten, dass eine weitere Sturmfront aus Richtung Westen heranzieht.

Schweren Herzens hat Herr Oberbürgermeister Widder daraufhin die Entscheidung getroffen, einen Marathon-Start nicht zuzulassen. Auch von Seiten des Badischen Leichtathletikverbandes wäre ein Start nicht mehr genehmigt worden.

Wir vom Ausrichter M3 sind genauso traurig und enttäuscht wie Sie über die Absage einer Veranstaltung, auf die wir alle gemeinsam – Sie als Starter oder Helfer, wir als Organisatoren, schon Monate lang hingefiebert hatten. Die Entscheidung des Herrn Oberbürgermeister ist jedoch für uns nachvollziehbar. Aller Frust über einen vergeudeten Tag, über sinnloses Training oder das verpasste Erlebnis einen Marathon zu finishen, sind unwichtig im Vergleich zu der Gefahr, die unseren Läufern auf der Strecke durch herunterfliegende Äste, weg geschleuderte Metallschilder der Streckenbegrenzung oder Gewitter gedroht hätten.

Wir durften unsere Läufer nicht sehenden Auges dieser Gefahr aussetzen. Die berechtigte Kritik an der Tatsache, dass der Minimarathon in Ludwigshafen noch in den ersten Regentropfen gestartet wurde und die Jugendlichen schließlich vom Gewitterregen eingeholt wurden und im Sturm in Mannheim im Ziel einliefen, bestätigt nur unsere Einschätzung. Es geht nicht um die Frage, weshalb der Marathon nicht gestartet wurde, sondern allenfalls darum, weshalb der Minimarathon gestartet worden ist. Die Umstände, unter denen der Minimarathon ablief, sind indiskutabel und bedeuten für uns nur, dass wir beim Start des Marathon die fehlerhafte Wettereinschätzung des Minimarathon nicht wiederholen durften. Es bestand für uns allerdings den ganzen Abend, als im Krisenstab über eine Absage debattiert wurde, das Problem, dass an einer Stelle der 42 km-Strecke die Sonne schien, während an einer anderen Stelle buchstäblich „die Welt unterging“.

Abschließend möchten wir uns entschuldigen, dass diese Information erst am Nachmittag des 21 Mai ins Netz gestellt werden kann. Viele von Ihnen haben eine frühere Reaktion auf der Homepage erwartet. Allerdings gestalteten sich die Aufräumarbeiten im Streckenbereich heute sturmbedingt wesentlich umständlicher als geplant. Zudem wollten wir den Abend des 20. Mai und den Morgen des 21. Mai nutzen, um mit den Städten Mannheim und Ludwigshafen und unseren Sponsoren erste Gespräche zu führen, ob eine Wiederholung der Veranstaltung im Herbst in Frage kommen kann. Wir wollten zumindest die ersten Reaktionen der Städte und unserer Partner abwarten und uns auch erst ein Bild der Vorkommnisse vom 20. Mai machen. Wir können zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen, dass die meisten unserer Hauptsponsoren bereit wären, eine Ersatzveranstaltung im Herbst zu unterstützen. Ob dies eine Marathonveranstaltung sein kann, wird gegenwärtig schon intensiv diskutiert. Wir würden Ihnen jedenfalls gerne einen Ersatz für den geplatzten Marathon bieten, können hierzu aber noch nichts Definitives sagen.

Bitte versuchen Sie bei aller Enttäuschung, unsere Entscheidung zu verstehen. Jede Kritik sollte, so meinen wir, fair bleiben und berücksichtigen, dass wir mit unserer Entscheidung immer und allein die Gesundheit unserer Läufer im Auge hatten.

M3

Dr. Christian Herbert

http://www.marathonmannheim.de/

Mit tut der Veranstalter wirklich leid. Man konnte ja nur verlieren. Die Entscheidung, den Start abzusagen, war sicher richtig. Wenn ein Teilnehmer von einem herabfallenen Ziegel verletzt oder gar getötet worden wäre, dann wäre ein Marathon in der Region Rhein/Neckar auf Jahre hinaus unmöglich geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2006 16:58 
2-fach Eiermann Emu

finde ich gut, dass sie den Mut besessen haben, die Veranstaltung abzusagen.
Falls sie sowas wie Risikomanagement betrieben haben, sollte der Ausfall versichert sein. Falls nicht, müssen die Sponsoren wohl einiges Geld mitbringen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 12:44 
Rote Socken Emu

Ist außer mir jetzt noch jemand dabei?

Dieses Jahr sind die Bedingungen günstiger, das Wetter scheint besser zu sein und mein Knie ist tip top in Form.

Ich freue mich schon auf einen lockeren 03:59 Lauf durch die alte Heimat :cheer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]