Und mein Senf zum Wochenende:
Außenrum:
Samstag mittag bin ich gemütlich über Würzburg, wo ich noch Gels und ne neue Schwimmbrille (weiß!) für TS organisiert habe, gen Kraichgau gegondelt. Da die Autobahn völlig frei war, kam ich viel zu früh aber völlig entspannt am Wackerhof an.
Nachdem das Zelt alleine nicht aufbaubar ist, begnügte ich mich nach den Vorarbeiten damit, gemütlich in der Sonne zu sitzen
Irgendwann, nach etlichen Kommentaren der Campingplatznachbarn "...Das Zelt baut sich aber nicht von alleine auf..." hörte ich aus nächster Nähe einen unverkennbaren Münchner Akzent. SF, EU und FF waren gelandet
Nach dem Aufbau aller Zelte (danke EU stand mein (Camping)Zelt) auch recht schnell.
(Falls QRoo hier mitliest befürchte ich, daß er die Steilvorlage von wegen EU hilft RD beim Zeltbauen ausnützt. Deswegen habe ich das "Camping" noch nachgeschoben
)
Schließlich trudelte TS ein, die dank ihrer fahrbaren 3-Zimmerwohnung dem EMU-Lager erst den letzten Schliff verpasste. Ich erwähne nur am Rande eine komplette Sitzgarnitur, Kaffeemaschine, zweiflammigen Gasgrill, Zutaten für eine eigene Pastaparty und Teller, Tassen und Besteck für alle Campingplatzgäste
Nachdem sich FF endlich aufraffen konnte noch eine Runde radeln zu gehen, fuhren wir auch zum Hardtsee um FF wieder aufzusammeln. Aber dank präziser Zeit- und Ortsabsprachen (Hi QRoo
) dachten wir schon wir hätte FF verloren aber schließlich fanden wir uns noch und mußten, äh konnten ihn zur Pastaparty mitnehmen...
Bei der Pastaparty waren wir ein bißchen spät dran (Hi QRoo
) aber es gab noch was zu futtern aber kein EAF mehr
Anschließend gings wieder zum Zeltplatz und nach gemütlichen Beisammensitzen wurde schließlich in die Schlafsäcke gekrabbelt.
Nach einem kurzen Frühstück ab zum Hardtsee wo wir sofort Kampa trafen, eincheckten und versuchten irgendwie alle Emus an einer Stelle zu versammeln.
Wettkampf:
Schwimmen:
Naja, was soll ich noch groß schreiben? Von den 2000m konnte ich vielleicht 500m einigermaßen frei schwimmen. Die restlichen Meter war nur gucken und ausweichen angesagt.
Deswegen bin ich mit meiner Schwimmzeit auch voll zufrieden, denn wie schnell wäre ich erst gewesen, wenn ich Platz gehabt hätte
Radfahren:
Ich war etwas überrascht als mich FF von hinten (von wo auch sonst) überholte, denn ich dachte er hätte beim Schwimmen seinem Namen schon alle Ehre gemacht
Radeln war, bis auf die Flachstücke, geil
Es ist schon witzig wenn man in der Ebene immer wieder von denselben Leuten überholt wird und dieselben am nächsten Anstieg gleich wieder einkassiert
Mit der Nummer M487 habe ich mich schon immer bis zum nächsten Anstieg verabredet wenn er mich überholte. (Aber beim Schindelberg hoch habe ich ihn endgültig abgehängt
)
Ich habe auf der Radstrecke öfters mal die Beine bewußt hoch genommen um Abstand zu diversen Grüppchen zu bekommen und mir lieber die Anstiege ausgesucht um mir wieder PLatz zu verschaffen.
Beim Wechsel bin ich wieder auf FF aufgefahren, was mich etwas überrascht hat aber er wollte sich wohl schonen für einen EMU-Showdown auf der Laufstrecke
Laufen:
Das war gestern die unbekannte Größe, denn seit 27.4. habe ich nur noch kleine, sporadische Läufchen gemacht um diverse Leiden, ja auch ich werde wohl älter, auszukurieren.
FF war in Sichtweite aber ich war zu feige um Gas zu geben um zu ihm aufzuschließen
Ende der ersten Runde war FF aus meinem Sichtfeld enteilt und damit auch jeglicher Gedanke noch mal Gas zu geben
Ich bin ziemlich gleichmäßig durchgelaufen und hatte immer genug Zeit und Muße für kurze Smalltaks mit Streckenposten und diversen anderen Teilnehmern.
Ziel:
Da hab ich gleich FF getroffen, der mich als ihm meine Gänsehaut auffiel auch gleich in den Schatten geschickt hat und mit allem was flüssig war versorgt hat
Aber die Gänsehautattacken gestern hatte ich unter Kontrolle, meinem Kreislauf ging es gut
Nach und nach trudelten alle EMUs ein, unter anderem auch KEKO, den ich aber unterwegs nicht erkannt habe als ich ihn wohl irgendwo überholt habe
Aber Pete1313 ist mir dank EMU-Klamotten, ebenso wie Kampa gleich auf der Strecke aufgefallen
Resümee:
Es war wieder geil aber die Teilnehmerzahl ist völlig ausgereizt
Die Radstrecke ist geil und wenn ich 09 wieder dabei bin, dann wird die Scheibe gefahren, weil wenn ich nächstes Jahr noch schneller sein will, dann geht das nur übers Material, denn dieses Trainingsgedöns ist mir auf Dauer zu anstrengend
Der Preis für das beste Outfit gebührt aber eindeutig TS
, bin mal gespannt wo überall Fotos von ihr auftauchen.