emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jan 2025 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kraichgau ´08
BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:18 
Eiermann U5 Emu

Kampa hat geschrieben:
:bravo :bravo
prima- schöner Bericht - aber sag mal, wo hast Du denn Deine Startunterlagen geholt, dass Du DANACH erst zum Parkplatz gefahren bist :eins :eins

Ich kam erst um 7.47 Uhr in Downtown Weiher an und da habe ich kurz auf dem Seitenstreifen neben Lidl geparkt und bin zur Abholung der Unterlagen hingestürmt, weil die eigentlich um 7.45 Uhr enden sollte. Da war aber noch schwer Remmidemmi. Im nachhinein wäre ich auch erst zum Parkplatz gefahren, dann wäre ich nicht so in Zeitnot gekommen. Naja, es hat ja nochmal geklappt.

Bzgl. kritische Kommentare: ja, war sehr voll, aber ich fand, das faires Fahren - mit geringen Ausnahmen - schon möglich war. In meiner Leistungsklasse war es überhaupt kein Problem :lol: Und bergauf bringt ja ein Windschatten nicht sooo viel. Ich schließe mich vb_man vollinhaltlich an. Ich werde allerdings nächstes Jahr eher nicht kommen, ist mir zu weit. Hier unten gibt's ja auch jede Menge nette Wettkämpfe, wenngleich auf denen nicht so eine gute Stimmung ist wie im Kraichgau. Erlangen ist auch eine empfehlenswerte MD, kostet auch 30€ weniger. Ist übrigens ne (fast) richtige MD mit 20,6 km Lauf am Schluss, was SF freuen dürfte, gell :newwer
Vorgestern war auch die MD Kulmbach, werde ich evtl. im kommenden Jahr auch mal anchecken. Vielleicht können wir mal eine EMU-MD auswählen, zu der dann möglichst viele hinkommen.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:18 
Capoeira Emu

Kampa hat geschrieben:
Schön war - richtig schön wars
[...]
Nun denn - zusammengefasst - es war ein wunderschöner Tag - ich bin glücklich und zufrieden und freue mich auf ein nächstes Mal im Kraichgau hoffentlich mit verbesserter Schwimmsitutation. Die Menschen an der Strecke entschädigen für vieles.

Eure Kampa

Danke ... :daumen

... und Glückwunsch zum wunderschönen Tag ... :cheer

... vielleicht schaffe ich's ja nächstes Jahr auch endlich mal ... wenn's nicht zu voll wird ...

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:57 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Mal mein Wettkampfbericht:

Um 6Uhr das 1. Mal aufgewacht. Dann um 6:30Uhr, dann um 7 aufgestanden. Schnell zur Morgentoilette samt Schale voll Müsli und Zahnbürste. Das spart wertvolle Sekunden. Gott sei Dank schlafen alle und keiner sieht mich derart.

Kurz nach 7 die Wettkampfsachen ins Auto geworfen. Gegen halb 8 endlich auf der Piste. Bis 7:45 ist Abholung der Startunterlagen. Das schaffe ich nie. Kurz nach halb 9 erreiche ich den See. Flitze zur Registrierung und zur Radabgabe. Im Radpark präpariere ich mein Rad und werfe die entsprechenden Dinge in die Beutel.

warst Du auch einer derjenigen, die von piotos Überzeugungsarbeit profitiert haben :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 16:03 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Mal mein Wettkampfbericht:

Um 6Uhr das 1. Mal aufgewacht. Dann um 6:30Uhr, dann um 7 aufgestanden. Schnell zur Morgentoilette samt Schale voll Müsli und Zahnbürste. Das spart wertvolle Sekunden. Gott sei Dank schlafen alle und keiner sieht mich derart.

Kurz nach 7 die Wettkampfsachen ins Auto geworfen. Gegen halb 8 endlich auf der Piste. Bis 7:45 ist Abholung der Startunterlagen. Das schaffe ich nie. Kurz nach halb 9 erreiche ich den See. Flitze zur Registrierung und zur Radabgabe. Im Radpark präpariere ich mein Rad und werfe die entsprechenden Dinge in die Beutel.

warst Du auch einer derjenigen, die von piotos Überzeugungsarbeit profitiert haben :lol:

Ich weiß nicht, ich bin gegen 8:40 mit meinem Rad in den Fuhrpark. Wir waren zu 3. oder zu 4., die rein wollten. Den ersten haben sie noch was gefragt, die anderen einfach durchgewunken.

"Ein bisschen spät" ist oft schwieriger als "richtig spät". Da wird´s dann meist wieder einfacher. :D

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 16:07 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
"Ein bisschen spät" ist oft schwieriger als "richtig spät". Da wird´s dann meist wieder einfacher. :D

ok - DAS merk ich mir - hört sich gut an :hammer

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 16:34 
Das meisterhafte Emu

Ich schreib schon auch noch ´nen Bericht aber erst muß ich mal wieder das After Race Chaos hier beseitigen...

:pray für FF für den Sieg in der Emu-Wertung :pray
aber wenn ich trainiert hätte, dann hätte ich beim Lauf auf jeden Fall zu dir aufgeschlossen.
(hätte, könnte,wäre... ;) )

aber die Bergwertung ging an mich :newwer ;)

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 17:08 
Capoeira Emu

pioto hat geschrieben:
Fazit: ...na und?!

Bravo ... :daumen

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 17:20 
Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Ergebnisse sind online. Schaut Euch mal die Bergwertung an. Da gibt es wirklich Leute die wohl nur für diese Wertung trainieren :eins

Jodel :lachen - stimmt -
Meine Theorie:
Der gute Herr Höllige ist von seiner Frau verdonnert worden endlich nen gemeinsamen Tria mit ihr zu machen und sie unter die 3Std Marke zu bringen, was leider nicht ganz geklappt hat, denn beide sind Zeitgleich mit 3:01:01 rein.
....

Nee, ich glaube, das machen die immer so. Beide sind ja Zeitfahrspezialisten und er v.a. für Bergzeitfahrten (war auch schon mal schneller der gute... :D ).
2005 konnten, glaube ich, auch noch Staffelteilnehmer an der Bergwertung teilnehmen. Findig wie Höllige ist, hat er sich für eine Staffel gemeldet und sich dann vor der Bergwertung erst mal auf der Strecke richtig warmgefahren, bevor er dann mit über 32km/h im Schnitt da hochgeheizt ist. So die Darstellung eines Augenzeugen :chris76

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 18:21 
Capoeira Emu

keko hat geschrieben:
Voll der Durcheinander.
[...]
"Peng!!"
[...]
Maßarbeit!!

:bravo

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 20:26 
Das meisterhafte Emu

Und mein Senf zum Wochenende:

Außenrum:
Samstag mittag bin ich gemütlich über Würzburg, wo ich noch Gels und ne neue Schwimmbrille (weiß!) für TS organisiert habe, gen Kraichgau gegondelt. Da die Autobahn völlig frei war, kam ich viel zu früh aber völlig entspannt am Wackerhof an.
Nachdem das Zelt alleine nicht aufbaubar ist, begnügte ich mich nach den Vorarbeiten damit, gemütlich in der Sonne zu sitzen Bild

Irgendwann, nach etlichen Kommentaren der Campingplatznachbarn "...Das Zelt baut sich aber nicht von alleine auf..." hörte ich aus nächster Nähe einen unverkennbaren Münchner Akzent. SF, EU und FF waren gelandet :ja
Nach dem Aufbau aller Zelte (danke EU stand mein (Camping)Zelt) auch recht schnell.
(Falls QRoo hier mitliest befürchte ich, daß er die Steilvorlage von wegen EU hilft RD beim Zeltbauen ausnützt. Deswegen habe ich das "Camping" noch nachgeschoben :newwer ;) )

Schließlich trudelte TS ein, die dank ihrer fahrbaren 3-Zimmerwohnung dem EMU-Lager erst den letzten Schliff verpasste. Ich erwähne nur am Rande eine komplette Sitzgarnitur, Kaffeemaschine, zweiflammigen Gasgrill, Zutaten für eine eigene Pastaparty und Teller, Tassen und Besteck für alle Campingplatzgäste ;)

Nachdem sich FF endlich aufraffen konnte noch eine Runde radeln zu gehen, fuhren wir auch zum Hardtsee um FF wieder aufzusammeln. Aber dank präziser Zeit- und Ortsabsprachen (Hi QRoo :tomtiger ) dachten wir schon wir hätte FF verloren aber schließlich fanden wir uns noch und mußten, äh konnten ihn zur Pastaparty mitnehmen...

Bei der Pastaparty waren wir ein bißchen spät dran (Hi QRoo :tomtiger ) aber es gab noch was zu futtern aber kein EAF mehr :(
Anschließend gings wieder zum Zeltplatz und nach gemütlichen Beisammensitzen wurde schließlich in die Schlafsäcke gekrabbelt.
Nach einem kurzen Frühstück ab zum Hardtsee wo wir sofort Kampa trafen, eincheckten und versuchten irgendwie alle Emus an einer Stelle zu versammeln.

Wettkampf:

Schwimmen:
Naja, was soll ich noch groß schreiben? Von den 2000m konnte ich vielleicht 500m einigermaßen frei schwimmen. Die restlichen Meter war nur gucken und ausweichen angesagt.
Deswegen bin ich mit meiner Schwimmzeit auch voll zufrieden, denn wie schnell wäre ich erst gewesen, wenn ich Platz gehabt hätte :lachen

Radfahren:
Ich war etwas überrascht als mich FF von hinten (von wo auch sonst) überholte, denn ich dachte er hätte beim Schwimmen seinem Namen schon alle Ehre gemacht ;)
Radeln war, bis auf die Flachstücke, geil :daumen
Es ist schon witzig wenn man in der Ebene immer wieder von denselben Leuten überholt wird und dieselben am nächsten Anstieg gleich wieder einkassiert :cheer
Mit der Nummer M487 habe ich mich schon immer bis zum nächsten Anstieg verabredet wenn er mich überholte. (Aber beim Schindelberg hoch habe ich ihn endgültig abgehängt :blue )
Ich habe auf der Radstrecke öfters mal die Beine bewußt hoch genommen um Abstand zu diversen Grüppchen zu bekommen und mir lieber die Anstiege ausgesucht um mir wieder PLatz zu verschaffen.
Beim Wechsel bin ich wieder auf FF aufgefahren, was mich etwas überrascht hat aber er wollte sich wohl schonen für einen EMU-Showdown auf der Laufstrecke Bild

Laufen:
Das war gestern die unbekannte Größe, denn seit 27.4. habe ich nur noch kleine, sporadische Läufchen gemacht um diverse Leiden, ja auch ich werde wohl älter, auszukurieren.
FF war in Sichtweite aber ich war zu feige um Gas zu geben um zu ihm aufzuschließen :blush
Ende der ersten Runde war FF aus meinem Sichtfeld enteilt und damit auch jeglicher Gedanke noch mal Gas zu geben :blue Ich bin ziemlich gleichmäßig durchgelaufen und hatte immer genug Zeit und Muße für kurze Smalltaks mit Streckenposten und diversen anderen Teilnehmern.

Ziel:
Da hab ich gleich FF getroffen, der mich als ihm meine Gänsehaut auffiel auch gleich in den Schatten geschickt hat und mit allem was flüssig war versorgt hat :ja
Aber die Gänsehautattacken gestern hatte ich unter Kontrolle, meinem Kreislauf ging es gut :daumen
Nach und nach trudelten alle EMUs ein, unter anderem auch KEKO, den ich aber unterwegs nicht erkannt habe als ich ihn wohl irgendwo überholt habe :(
Aber Pete1313 ist mir dank EMU-Klamotten, ebenso wie Kampa gleich auf der Strecke aufgefallen :ja

Resümee:

Es war wieder geil aber die Teilnehmerzahl ist völlig ausgereizt :nono
Die Radstrecke ist geil und wenn ich 09 wieder dabei bin, dann wird die Scheibe gefahren, weil wenn ich nächstes Jahr noch schneller sein will, dann geht das nur übers Material, denn dieses Trainingsgedöns ist mir auf Dauer zu anstrengend :lol:
Der Preis für das beste Outfit gebührt aber eindeutig TS :daumen :daumen , bin mal gespannt wo überall Fotos von ihr auftauchen.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 20:37 
Sushi Emu

Realdildo ist blöd und stinkt nach Lulu :newwer

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 20:44 
Das meisterhafte Emu

selba doof :newwer
und beim Schwimmen hab´ich mich nicht verschwommen, denn man mußte ja nur QRoos Luluspur folgen (Ich hab deswegen während dem kompletten Schwimmen die Luft angehalte um kein QRoo-Lulu zu inhalieren. Aber das ist vielleicht DIE Erklärung für die Magenprobleme von SF: QRoo´s Lulu ist ätzend und hochtoxisch :haha: und SF hat zuviel "Wasser" geschluckt :kuebeln )

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 23:16 
Aussenhundantrieb-Emu

So langsam komme ich auch wieder zum Luftholen....

Habe ja vor 10 Jahren ein Kind bekommen und das mussten wir ja feiern :cheer :cheer
Das Wetter war übrigens wie heute...schön eben :blue

Ja ich schließe mich an es war einfach nur schön und besonders weil die vielen Emus da waren....

:daumen :daumen :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 23:26 
duathlon Emu

taunusschnecke hat geschrieben:
So langsam komme ich auch wieder zum Luftholen....
Habe ja vor 10 Jahren ein Kind bekommen und das mussten wir ja feiern :cheer :cheer
Das Wetter war übrigens wie heute...schön eben :blue
Ja ich schließe mich an es war einfach nur schön und besonders weil die vielen Emus da waren....
:daumen :daumen :daumen :daumen

Ja, Hallo auch!
Ich fordere ein auf den gestern präsentierten Stand gebrachtes Beinbild als Avatar! :daumen
Und verabschiede mich mit diesem frommen Wunsch in die Kissen.

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2008 06:39 
Sushi Emu

Realdedo hat geschrieben:
... DIE Erklärung für die Magenprobleme von SF: QRoo´s Lulu ist ätzend und hochtoxisch..

Mein Lulu ist nicht giftig. SF kann höchstens ne Alkvergiftung bekommen wenn Sie zuviel von QRooLuluwasser trinkt. :bein-godik
Das was SF hat hört sich eher an als hätte da wer Trockenobst beim schwimmen gepinkelt. :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]