emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kraichgau ´08
BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 11:48 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Ich dachte mir noch, als ich den Berg hochstapfte, "Hoffentlich sieht mich jetzt keiner", und schon ruft jemand rüber :eins

Kannste knicken. Ich war gestern im Ziel nur so lieb, dass ich einfach mal die Klappe gehalten hab. Und das, obwohl du über das nicht durch das EMU-Leibchen bedeckte Stückchen pete-xxx ganz arg gelacht hast. Das Hemdchen wurde durch die starke Brust einfach extrem nach oben gezogen und beim Sitzen, wie soll ich sagen...

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 11:51 
Eiermann U5 Emu

habe ich eigentlich die anderen wettkampfberichte irgendwo verpasst? :lookaroun: :D

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 11:55 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
kam mir etwas entgegen, was mich irgendwie an die Fotos von dem Herrn keko erinnerte. Nun, am besten Fragen, dachte ich mir. Und so rief ich ihn an - irgendwie reagierte er dann auch darauf. Ok - also doch kein Phantom, sondern vielmehr, wie sich später herausstellte ein äußerst liebenswürdiges Emu.

Ja,... äh, super -- dass du mich gerade in dieser Situation siehst, war natürlich klasse :( Ich dachte mir noch, als ich den Berg hochstapfte, "Hoffentlich sieht mich jetzt keiner", und schon ruft jemand rüber :eins

tja - so isses doch immer oder :lol: :lol:
:gut

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 11:59 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich dachte mir noch, als ich den Berg hochstapfte, "Hoffentlich sieht mich jetzt keiner", und schon ruft jemand rüber :eins

Kannste knicken. Ich war gestern im Ziel nur so lieb, dass ich einfach mal die Klappe gehalten hab. Und das, obwohl du über das nicht durch das EMU-Leibchen bedeckte Stückchen pete-xxx ganz arg gelacht hast. Das Hemdchen wurde durch die starke Brust einfach extrem nach oben gezogen und beim Sitzen, wie soll ich sagen...

Glaub ich nicht. Ich denke, du hast beschissen und fürs Schwimmen zusätzliches Schaumstoff- oder Neoprenmaterial unter dein Leibchen gestopft und es vergeßen dann auszuziehen.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 12:49 
duathlon Emu

lebkoungman hat geschrieben:
habe ich eigentlich die anderen wettkampfberichte irgendwo verpasst? :lookaroun: :D

Nö, warte nur noch darauf, daß ich mich wieder genug erholt habe, um einen zusammenhängenden Text dazu formulieren zu können. Wie soll ich die Fülle der Eindrücke zum Wesentlichen verdichten, ohne die techische Grenze von 60.000 Zeichen zu sprengen?
Außerdem hab' ich noch keine Meinung, so lange die Wechselbeutel noch unangetastet und prall gefüllt in der Wohnung 'rummüffeln.

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 13:31 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Gestern auf dem Rad habe ich mich wirklich geärgert: da waren sehr, sehr viele, die fahren ganz einfach Windschatten, als wäre es das Normalste der Welt.

Für viele ist es ja auch das Normalste... :nono

Zitat:
Ärgerlich auch, dass es Situation gab, in denen ich Windschatten fahren mußte. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Strecke einfach überfüllt ist.

Es bleibt nur die Möglichkeit, solche Rennen konsequent zu meiden. So schön sie sein mögen, wenn die Strecken überfüllt sind, hat es einfach keinen Sinn.

Sehe ich erstmal nicht so. Kraichgau ist eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit einem engagierten Team, einem sehr herzlichem Ambiente und viel Rückhalt bei der lokalen Bevölkerung; fast schon so wie in Roth. Wenn man die Veranstalter auf die organisatorischen Mängel aufmerksam macht, dann kann man vielleicht doch etwas bewirken. Ich bin überzeugt, das Orga-Team erhält im Laufe der Woche 2-300 gleichlautende Mails. Wenn das komplett ignoriert wird, dann kann man ja immer noch über einen evtl. Boykott nachdenken. Bis dahin fahre ich immer noch 10 x lieber in den Kraichgau als nach Frankfurt.

Zitat:
Liebe Heike, Lieber Björn,

herzlichen Dank für einen wunderbaren Wettkampftag mit gewohnt guter Organisation. Man spürt es wirklich, daß alle Helfer mit einem liebvollen Engagement dabei sind und die Fans in der Region tragen dich praktisch jede fiese Steigung nach oben. Die Stimmung im Kraichgau kommt mittlerweile fast an die Stimmung in Roth heran, dafür gebührt Euch und allen in Eurem Team ein dickes Lob.

Gleichwohl muss ich einiges an Kritik loslassen; leider fast die gleiche Kritik wie im letzten Jahr:

Der Schwimmstart.
Muss das denn wirklich sein, die M-Distanz 7 Minuten nach der L-Distanz zu starten? Von der Klopperei am Start mal ganz abgesehen, spätestens an der zweiten Wendeboje, wenn die schnellen L-Starter die langsameren M-Starter aufrollen, wird es chaotisch. Ist es eigentlich niemand aufgefallen, wie an den Bojen gnadenlos abgekürzt wurde?

Die Radstrecke.
Ihr habt mittlerweile fast 1.900 Einzelstarter und 200 Staffeln auf der Strecke. Ihr lieben Leute, das ist definitiv zu viel. Ich kann nachvollziehen, daß ein großes Teilnehmerfeld auch wirtschaftlich interessant ist für Euch; für die Radstrecke ist es eine Katastrophe! Durch das enge Startfenster von M- und L-Distanz sind einfach zu viele Teilnehmer gleichzeitig auf der Strecke. Die erste Runde der L-Distanz habe ich als einzige Katastrophe erlebt, auf der zweiten Runde war dann ein faires Fahren möglich. Meiner Ansicht nach ein klarer Beleg dafür, daß die Startfenster entzerrt werden müssen, so daß die Strecke die (viel zu) vielen Teilnehmer auch verträgt.

Kampfrichter.
Ich glaube, das war mein erster Wettkampf, bei dem ich keine Kampfrichter gesehen habe??? Zum Teil wurde gelutscht was das Zeug hielt, zum Teil wurde in vierter und fünfter Reihe überholt. Sorry, aber das imho mit einem fairen Wettkampf nichts mehr zu tun.

Es sind zum Teil einige recht steile Abfahrten in der Strecke, die von einer scharfen 90° Kurve gefolgt wurden. Da sollte imho permanent ein Kampfrichter stehen und diejenigen, die 10 m vor der Kurve noch zum Überholen ansetzen, sofort wegen Unsportlichkeit disqualifizieren!

Verpflegungsstellen.
Die Verpflegung ist hervorragend und die Helfer an der Strecke sind mit hohem Engagement dabei. Gleichwohl, bei der zweiten Durchfahrt an der Verpflegungsstelle in Odenheim ist es ziemlich gefährlich, da direkt nach dem letzten Helfer die 90° Kurve kommt. Diese Stelle solltet Ihr entschärfen.

Ich habe das Gefühl, daß ich mit meiner Kritik nicht alleine dastehe. So wie ich viele Teilnehmer gestern gehört habe, denken wohl recht viele so. Ihr werdet daher wahrscheinlich heute 2-300 ähnlich lautende Mails bekommen. Meine herzliche Bitte, nehmt diese Kritik auch ernst. Ihr habt einen wunderbaren Wettkampf und es wäre doch Schade, wenn viele Leute sagen würden, da gehe ich nicht mehr hin, die Radstrecke ist einfach zu voll. Überlasst den Größenwahn den Frankfurtern und pflegt Eure feine Veranstaltung.

Mit den besten Grüßen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr

Andreas

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 13:44 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

lebkoungman hat geschrieben:

Veni, vidi, vici!

Das muß reichen. :smokin:

Zuletzt geändert von Fastforward am 09 Jun 2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 13:51 
2-fach Eiermann Emu

ich weiß gar nicht, warum sich hier jemand über die volle Strecke aufregt.
Im letzten Jahr war die Radstrecke schon überfüllt und beim Schwimmen hat es so viele Keilereien gegeben, wie ich sie noch nie erlebt habe.
Die Ankündigung des Veranstalters, nun auch noch Staffeln zuzulassen, hat doch schon ganz klar gezeigt, wo dich Richtung hingeht. Es geht nicht mehr einzig darum, einen fairen Wettkampf zu organisieren, sondern ein Maximum an Teilnehmern an den Start zu bringen.

Dieses Verhalten finde ich höchst zweifelhaft. Sei es nun in Frankfurt oder im Kraichgau.

Meine Entscheidung, dieses Jahr nicht im Kraichgau zu starten, ist mir schwer gefallen. Die Berichte zeigen mir, dass es die richtige Entscheidung war. Und ich werde mich auch nicht für das nächste Jahr anmelden, darauf hoffend, dass der Veranstalter von seiner Linie abweicht.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 14:07 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, warum sich hier jemand über die volle Strecke aufregt.
Im letzten Jahr war die Radstrecke schon überfüllt und beim Schwimmen hat es so viele Keilereien gegeben, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Ich fand´s letztes Jahr "gerade so ok". Heuer war es zu voll. Schwimmen kann ich nicht beurteilen, weil ich meist relativ vorne bin.

An die ganzen Ecken und Kanten der Radstrecke gings schon recht eng zu. Windschattenfahren wohin man schaut.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 14:43 
Eiermann U5 Emu

Kraichgau 2008
L-Distanz (2,5 Schwimmen – 111 km Rad – 21,1 km Laufen)

Beinahe wäre es erstmals soweit gekommen, dass ich den Wettkampfbericht schon vor dem Startschuss und zuhause geschrieben hätte, aber dann dachte ich mir, ich kann es nicht zulassen, dass ein Muskel (der unsägliche Piriformis, liegt oberhalb der Arschbacken) meinen ganzen Körper :dead als Geisel nimmt. Und obwohl ich die gesamte Woche keinen Sport machen konnte bzw. wollte und noch nicht einmal – und zwar trotz kompletten Alkoholverzichts :drink – gerade stehen konnte, entschloss ich mich am Sonntag Früh um 4.15 Uhr, trotz leichter Rückenschmerzen ins Kraichgau zu fahren. In meinem Hinterkopf hallten auch noch die Worte eines Pfaffenhofener Vereinskollegen, der mir bzgl. Absagen einmal sagte: „...glaubwürdige Entschuldigung hatten...und da gelten nur berufliche Verhinderung oder vorzeitiges Ableben...“ Und da hat er natürlich völlig Recht. Ein weiterer Grund für die Teilnahme war die bezahlte Startgebühr von ca. 90 Euro, und es tut einem gebürtigen Schwaben natürlich in der Seele weh, solche Unsummen an Geld einfach so verfallen zu lassen. Und nicht zuletzt freute ich mich natürlich auf ein Wiedersehen mit den EMUs :yo:

Die Anfahrt ins Kraichgau war ziemlich ätzend, trotz mindestens 10-fachen Radiosender-Wechsels gab es keine Chance, der Fußball-EM zu entkommen. :hammer Im Kraichgau angekommen dann das erste Problem: wie komme ich rechtzeitig an die Startunterlagen? Nach 30 Minuten Wartezeit und einer sehr chaotischen Warteschlangen-Organisation seitens des Veranstalters :chris76 hatte ich meine Startbeutel und –unterlagen in den Händen. Zurück zum Auto und ab zum Parkplatz am Weiher. Plötzlich zwei kurze Geräusche...zack, zack, das waren die zwei Wechselbeutel, die ich in der Hektik auf dem Autodach vergessen hatte und unter dem Gejohle und Gegrinse der Passanten aufklauben musste. Dann rasch den laufenden Motor nochmals gestartet :narr und einen Polizisten nach dem Weg zum Parkplatz gefragt: „Da müssen Sie ein Stück geradeaus fahren und dann entweder links oder rechts abbiegen“. :daumen So genau wollte ich es gar nicht wissen...

Vom Weiher am Parkplatz ging es dann zur Wechselzone und Abgabe des Fahrrads. Ich hatte mich bei gestandenen Kraichgau-Veteranen erkundigt, die sagten, ein paar Minuten Verspätung machen gar nix, hier sei man sehr locker. Als ich um 8.37 Uhr und somit 7 Minuten zu spät mein Rad abgeben wollte, schickte mich der zuständige Orga-Typ einfach weg. :oops: :kuebeln Ich musste meinen gesamten schwäbisch-oberbayerischen Charme aufbieten, um den eingebildeten Schnösel doch noch zum Öffnen des Zauns zu erweichen (zumal nach mir mindestens noch 15 weitere Spätstarter mit ihrem Rad antanzten, von denen jeder zu Kreuze kriechen musste).

Am Schwimmstart traf ich dann Qroo, Kampa und Sportfreundin. Der Rest der Truppe befand sich offensichtlich noch in der Visualisierung bzw. mentalen Vorbereitung. Nach dem Besuch von insgesamt 4 Dixi-Klos (Mangelware Klopapier) war dann auch die Morgentoilette erledigt und ich konnte zum Einschwimmen gehen. Das waren wie üblich die 50 m vom Strand bis kurz vor die Startlinie.

Schwimmen lief subjektiv normal, erste 1500m Schleife in genau 30 Minuten, die folgenden 1000m dann in 24 Minuten. :win Geht’s vielleicht noch unterirdischer?! Ich hatte große Mühe mit der Orientierung, aber auch sonst hätte ich die angepeilte Zeit von 50 Minuten nicht geschafft, zumal ich mehrfach leichte Krämpfe hatte....die sich dann in der Wechselzone verstärkten; Neo ausziehen echt problematisch. Zum Glück dachte ich daran, fünf Salztabletten (a 250 mg NaCl) einzuschmeißen, dazu später mehr.

Auf dem Rad ging es für meine Verhältnisse recht gut. Nach einer runden halben Stunde nahm ich ersten Kontakt zu FränkieXXL auf. Wir formulierten nochmals verschiedene Wettkampferlebnisse, die nicht zeitlich messbar sind wie zum Beispiel das Einswerden mit der Natur. Diese vorgeheuchelte Freundlichkeit legte ich mit ein paar schnelle Pedalumdrehungen ab, denn ich wusste, dass mir Fränkie auf der Laufstrecke noch auf die Pelle rücken würde, also bitte nicht zuviel Zeit raubendes Gerede :ja. Erste Runde in ca. 31 km Schnitt, waren 60 km und lt. Veranstalter etwa 1000 HM. Beim Wendepunkt zur 2.Radschleife verfluchte ich erstmals meine Meldung für die L-Distanz :kuebeln , hatte keinen Bock mehr, mir das nochmals anzutun. Aber da es für ein DNF noch weniger Gründe gibt, als für ein DNS (stimmt’s LC :lol: ) hielt ich den Lenker nach links und bog auf Radrunde 2 ein, nochmals 50 km mit rund 1000 HM. Ich vertrieb mir die Zeit damit zu beobachten, wie der Schnitt in 0,1 km/h Schritten langsam auf 29,7 km/h fiel. Aber auch Fauna und Flora kamen nicht zu kurz, so konnte ich einen Bussard bei der Jagd beobachten. Das sind die Momente, die für die zahlreichen harten Trainingskilometer mehr als entschädigen :pray
Da die letzten 10 km eben bzw. abschüssig waren, konnte ich den Schnitt gerade so auf 30,0 km/h hochdrücken, auch wenn in der Ergebnisliste ein Wert von unter 30 km/h stehen dürfte, was dem wie üblich grottigen Wechsel geschuldet ist.

Nach einem Eiertanz durch T2 und einem Wechsel im Sitzen auf einer gemütlichen Bierbank ging es auf die Laufstrecke. Schon nach wenigen Metern wusste ich, dass keine Höchstleistungen zu erwarten waren. Nach 1,5 km hatte ich heftigste Krämpfe im linken Oberschenkel. Das Salz-Problem machte sich wieder bemerkbar. Da am Versorgungsstand des Veranstalters keine salzhaltigen Produkte feilgeboten wurden :???: :hammer , suchte ich das Gespräch mit den Anwohnern. Eine nette Familie saß direkt neben der Laufstrecke und verfolgte neben dem Kaffeeklatsch das Rennen, das gerade in seine entscheidende Phase eintrat. Meine Frage, ob ich ein Glas Wasser und etwas Salz aus einem Salzstreuer haben könnte, wurde zunächst mit allseits ungläubigem Kopfschütteln quittiert. „Wie, Salz?!“ Nach kurzer Erläuterung: „Salz, das weiße körnige Pulver zum Verfeinern von Speisen“ verschwand die Hausfrau in ihrer Küche und kam mit einer 500 Gramm Packung zurück :bravo . Ich genehmigte mir eine kräftige Prise in ein Glas Wasser :lickout: und – siehe da – die Krämpfe zogen sich fast sofort und fast komplett zurück :bse . So konnte ich wenigstens einigermaßen laufen. Was in solchen Situationen auch nicht gerade hilfreich ist: auf der Laufstrecke ein ständiger Wechsel von leicht bergauf und leicht bergab. Nix Steiles, aber gerade wellig genug, dass sich die Muskulatur nicht auf einen Trott eingewöhnen kann. So musste ich meinen flotten Lauf hin und wieder mit ein paar Hoppeleinlagen würzen, die tatsächlich halfen, aufkommende Krämpfe im Keim zu ersticken.
Bei km 3,5 km sah ich dann auch Fränkie wieder und das von ihm angeschlagene Tempo stürzte mich in eine tiefe Krise :roll: . Als ich mich nach 2 km erholt hatte, beschloss ich, vor Fränkie ins Ziel zu kommen. Da passte es sehr gut, dass mich bei km 9 besagte Familie mit einem bereits fertig zusammengestellten Salzdrink erwartete, was ich ihnen hoch anrechne. Kurz darauf sah ich wieder Fränkie und er war schon wieder fast einen Kilometer weiter als er eigentlich hätte sein dürfen :twisted: . Ungefähr bei km 10 ging es mir urplötzlich deutlich besser und ich konnte auf einmal wieder deutlich schneller laufen (eine echte Überraschung, bei dem hohen Ausgangsniveau). Es könnte an der Cola gelegen haben, war fast so, also ob ein Schalter umgelegt wurde. Ein aufkommendes Gewitter sorgte für zusätzliche Motivation, sodass ich am Ende fast komplett durchlief und dann nach knapp unter 7 h im Ziel ankam. :platz1

Im Zielbereich erwartete uns ein gutgelaunter FF und ein devoter Eisulle, der, nach einigem Anschnauzen ob unqualifizierter Fragen, diverse Getränke herbeischaffte. :apanasana Da wir doch etwas aus der Puste waren und nicht sofort zum Duschen gingen, blieb uns leider das Privileg verwehrt, den Kollegen keko kennenzulernen und Kampa wiederzusehen. Echt schade, aber wir Langdistanzler sind ja gewohnt, dass das Büfett schon dezimiert ist, die Fans auf dem Heimweg sind und gelegentlich auch schon einmal die Dämmerung hereinbricht. Ein Dankeschön nochmals an Schnecke und realdedo für die unbürokratische Fahrt zum Weiher, hat mir einigen Stress erspart! :daumen

Der Wettkampf war gut organisiert (bis auf die Ausgabe der Anmeldeunterlagen). Man merkt die Liebe zum Detail, worauf mich der zweite der EMU L-Distanz-Wertung freundlicherweise aufmerksam machte: jeder noch so kleine Feldweg war gesperrt, Stoffbeutel statt Plastik, gescheites Klettband für den Zeitchip, richtiges Bier im Zielbereich – kein kastriertes Weißbier :beer (das habe ich selbst bemerkt), Baumwoll-T-Shirt gediegener Qualität. Die gute Stimmung an der Radstrecke hat mich echt überrascht, man konnte diverse Späßchen machen, die bei den Zuschauern gut ankamen. Anders als in Roth war auch auf der 2.Radrunde noch richtig viel los. :yo:
Mankos waren für mich: kein Salz an den Verpflegungspunkten, Anmeldeprozedur, unübersichtliche Schwimmstrecke, Klopapiersituation in den Dixi-Toiletten, zu wenige und zu faule bzw. feige Kampfrichter. Lutscherei war in meinem Bereich kein ernsthaftes Problem, habe aber durchaus einige Pulks gesehen (in meiner ersten Runde).

Fazit: Vernünftig war das wieder mal nicht...na und?!. Meinem Rückenmuskel geht es genauso gut oder schlecht wie vorher, dafür tun jetzt noch jede Menge andere Muskel weh.

@triwolf: ich sehe schon wie du dich selbstzufrieden und siegessicher zurücklehnst und grinst :twisted: . Aber fühl dich bloß nicht zu sicher! Auf der L-Distanz habe ich jetzt keine Superzeit rausgehauen :blush , ok, geschenkt. Das zeigt aber nur, dass mein Training für die Kurzstrecke super angeschlagen hat :bravo Ich kann auf dem Rad über 40 km vollen Anschlag fahren und hinterher noch einen verschärften Lauf dranhängen :pray Und wenn ich mir deine letztjährige Finisherzeit so ansehe, dann bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, warum ich dich letztes Jahr für die so über den grünen Klee gelobt habe :haha: Du kochst doch auch nur mit Wasser :newwer Triwolf, in zwei Wochen werden die Karten neu gemischt und ich wünsche dir viel Glück für Erding. Du wirst es brauchen :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 14:56 
Eiermann U3 Emu

:lol: :daumen

super... besonders die familie, die dir das salz gereicht hat. :lol:

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:03 
1. Half-Eiermann Emu

:bravo :bravo
prima- schöner Bericht - aber sag mal, wo hast Du denn Deine Startunterlagen geholt, dass Du DANACH erst zum Parkplatz gefahren bist :eins :eins

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:05 
Sushi Emu

Ergebnisse sind online. Schaut Euch mal die Bergwertung an. Da gibt es wirklich Leute die wohl nur für diese Wertung trainieren :eins

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:15 
1. Half-Eiermann Emu

QRoo hat geschrieben:
Ergebnisse sind online. Schaut Euch mal die Bergwertung an. Da gibt es wirklich Leute die wohl nur für diese Wertung trainieren :eins

Jodel :lachen - stimmt -
Meine Theorie:
Der gute Herr Höllige ist von seiner Frau verdonnert worden endlich nen gemeinsamen Tria mit ihr zu machen und sie unter die 3Std Marke zu bringen, was leider nicht ganz geklappt hat, denn beide sind Zeitgleich mit 3:01:01 rein.
Wahrscheinlich war das 1Minuten Drama schon auf der Radstrecke absehbar und sie hat angefangen zu mosern und zu zicken, so das Günter zu seiner Martina gesacht hat "Du blöde Kuh, Du kannst mich mal" und seinen Frust just an diesem Berg ausgelassen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären wie jemand in nem 31er Schnitt :oops: da hoch fährt.

BeitragVerfasst: 09 Jun 2008 15:16 
Admin-Emu

Mal mein Wettkampfbericht:

Um 6Uhr das 1. Mal aufgewacht. Dann um 6:30Uhr, dann um 7 aufgestanden. Schnell zur Morgentoilette samt Schale voll Müsli und Zahnbürste. Das spart wertvolle Sekunden. Gott sei Dank schlafen alle und keiner sieht mich derart.

Kurz nach 7 die Wettkampfsachen ins Auto geworfen. Gegen halb 8 endlich auf der Piste. Bis 7:45 ist Abholung der Startunterlagen. Das schaffe ich nie. Kurz nach halb 9 erreiche ich den See. Flitze zur Registrierung und zur Radabgabe. Im Radpark präpariere ich mein Rad und werfe die entsprechenden Dinge in die Beutel.

Ich renne wieder zurück zum Auto, eile hier und da rum, suche eine Toilette. Voll der Durcheinander. Um 9:36 hechte ich ins Wasser, sprinte durch das Feld bis in die 1. Reihe. Schaue auf die Uhr "Peng!!" Schon geht es los - das war Maßarbeit!!

Ich schwimme normales Tempo (28.xx), renne raus, irre wie jedes Jahr rum und suche mein Rad. Ein Helfer sieht mich und bringt mich zu meinem Rad. Mein Gott, woher soll ich wissen wo das steht, hatte ja heute früh keine Zeit.

Ich düse los, ärgere mich über diverse Windschattenfahrer. Pflaume eine Frau an "Auch Frauen dürfen kein Windschatten fahren". Habe recht gute Beine und alles läuft rund (1:50 Fahrzeit für 60,5km).

Wechsel übliche Routine.

Nach 2:25 bin ich auf der Laufstrecke.

"Das könnte unter 3:30 werden", denke ich mir.

Die ersten 5 in 24.xx, alles im Grünen, es wird aber schon zäh. "Naja, dann wenigstens lockere sub3:40".

Von wegen....., so wie jedes Jahr verrecke ich in der 2. Laufrunde. Cola, Wasser, Iso, nichts hilft. Es ist so, als wäre meine Verdauung blockiert. Ich orientiere mich an 3:45 und bin letztendlich mit 3:47 (19min schneller als letztes Jahr) zufrieden und mache im Wettkampf den langsamsten Lauf des Jahres (5:54/km). Um wieder halbwegs laufen zu können, komme ich an meinem Idealgewicht von 80kg wohl nicht vorbei, ansonsten überhitze ich gnadenlos.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]